B195 wird entschärft

Die spinnen, die Römer!
    Auf der B195 (Nordseite der Elbtour, eine der wenigen Strecken mit einigen Kurven) sollen nun drei Kurven zwischen Pinnau und Tripkau begradigt werden. Na toll, der Rest der Strecke ist ja weitgehend mit Tempolimit zugepflastert. Mal sehen, ob sich ein Ausflug dahin dann noch lohnt.

Was mir aber nicht einleuchtet: am Bikertreff in Karßen hängt eine Statistik mit den Unfallzahlen der letzten Jahre.
    Mit abnehmender Tendenz. 2013 ist m.W. keiner tödlich verunglückt.

Wahrscheinlich wurde der Antrag vor 5 Jahren gestellt und ist nun genehmigt worden ....

Nur noch zur Info: Soooo toll sind die Kurven nun auch nicht. Da würde sich jeder aus dem Harz, Rhön, Schwarzwald, Alpen usw. totlachen.

Arne

Naja, seit ich bei euch im Hohen Norden gesehen habe was da als kurvenreiche Strecke angesehen wird lach ich mich nicht mehr so schnell tot!! :lol: :lol: Aber ein Schmunzeln würd ich mir wohl nicht verkneifen können.... ;)

Ich bin ja schon froh dass sie da bei uns nicht auch schon auf solche Ideen gekommen sind. Dabei rede ich natürlich nicht von den Pässen.... Die müssten sie dann ja auch noch platt drücken.... :lol: :lol:

Zum Kotzen! Ich fasse es nicht. Das ist doch quasi die einzige brauchbare Strecke hier im Umkreis.
    Kein Wunder wenn es Unfälle an den wenigen verbliebenen Kurven gibt, wie soll man das denn hier auch üben.

Hm, ich muss da unbedingt noch mal hinfahren, heute oder morgen.

Genau so isses...!

"Wir essen jetzt, Opa."
    Kommata retten Leben...

Aber super Motorradfahrwetter habt ihr im Moment... :handgestures-thumbupright:.

Tröstende Grüße
    von
    sin_moto,
    der weitgeschwungene Kurven mehr mag, als immer wieder Spitzkehre an Spitzkehre

smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

Wir hatten dscha nix damals. Wir hatten dscha nich mal Kurven, die mussten wir uns mit Bettlaken aufm alten Exerzierplatz markieren...

Also ich hab noch keine bessere Strecke hier im Norden gefunden, und es ist nicht so, dass ich nicht suchen würde. Den letzten Teil braucht man nicht unbedingt (Tempolimit einhalten ist sowieso unmöglich, wenn man halbwegs Schräglage haben will), trotzdem ist es großer Scheiß, wenn diese Kurven verschwinden.

Na so schwach werden deine Beine nicht sein. Man kann kurzzeitig durchaus 1 PS (>600W) abgeben, und so 0,2-0,3 sind normal.
    Ich fahre heute auch noch meine Radrunde, wenn ich von der B195 wieder hier bin. Neulich bei ca. 28° war das übel, heute gehts doch noch.

Ach ja, die übertriebenen Limits sind meiner Ansicht nach auch ein Grund für Unfälle an diesen Kurven. Überall 60 bei Kurven, die man mit weit über 100 nehmen kann, und dann kommen diese Dinger, bei denen das tatsächlich nicht geht. Wer dann weiterfährt wie vorher, fliegt natürlich raus.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!