Licht an der NC700S

  • #51

    Wollte jetzt auch nochmal nachfragen, ob jemand irgendwo LED Nebelscheinwerfer fürs Mopped (abgesehen von den original Honda) gefunden hat?

  • #53

    Danke, aber die sind fürs Auto, dürften somit wohl auch nicht für Motorräder zugelassen sein.


    Dachte eher an welche, die speziell fürs Motorrad sind.

  • #55

    Tja, eine E-Nummer haben z.B. Auspuffanlagen auch. Trotzdem wirst Du sie nicht legal als Beleuchtung verbauen dürfen ;-).


    Ne, im Ernst. Die Vorschriften für die Beleuchtungseinrichtungen bei KFZ und Krädern sind sehr unterschiedlich und entscheidend ist die "Homologation" nach der "richtigen" ECE-R-Nr. Bei Beleuchtungen für Motorräder wäre das z.B. R-53. Beleuchtungen für PKW sind eigentlich nie auch für Motorräder zugelassen. Wer Lust hat, sich mit den Details zu beschäftigen, kann ja mal versuchen, sich durch den Dschungel zu wühlen: Übersicht der ECE-Nrn. EU Fahrzeughomologation.


    Aber: immer noch besser als früher, als noch jedes Land seinen eigenen Kram gemacht hat. Da gab es legal Serie und sonst nix. Heute ist die Auswahl da schon sehr viel größer, und es wird immer mehr...


    Gruß, Martin

  • #56

    Ich hole den Thread mal hoch, weil ich eben mit Fernlicht zurückfahren musste: Birne für Abblendlicht war durch.
    Die Xtreme Vision hat also nicht gerade eine "xtrem" lange Lebensdauer .. 8500 km hat sie gehalten.

  • #58


    8500 finde ich noch akzeptabel für so eine Lampe...ich fahre immer Nachts von der Arbeit Heim und seit 1000km mit der X-treme Vision Moto, ich fahr damit die Kurven fast wie am Tag...war mit der Originalen nicht so, da fehlte mir besonders bei Spitzkehren das Licht...das ist nun deutlich besser und ich brauche keine teuren Zusatzscheinwerfer mehr...wenn sie bei mir auch 8500km hält werde ich sie wieder kaufen :D

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • #59

    Meine Phillips Blue Vision (normale Auto Variante) hält bereits 17.000km, mal langsam eine neue besorgen.

  • #60

    Hallo ,
    Ich habe auch die X-TremeVision moto vom ersten Tag an.Aber schon zweimal eine müssen Ersetzen (ca1800Km).Aber das ist es Wert für besseres Licht .
    Willy

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!