Honda Heinen Dortmund Note 6 und Honda Deutschland Note 6

  • #1

    Hallo zusammen,


    ich bin im Moment richtig sauer :oops:


    Ich habe meine NC700s vor drei Monaten bei Honda Heinen in Dortmund gekauft und dann fing der Ärger an.


    Es wurden Absprachen und Preise nicht eingehalten und das Motorrad wurde am ersten Tag vom Händler beschädigt.


    Bei der 1000er Inspektion vor 14 Tagen wurde sich wieder nicht an Preise und Absprachen gehalten.


    Nun hatte ich mich bei der Geschäftsleitung beschwert, man wollte alles klären und sich melden, bis heute ist nichts passiert.


    Honda Deutschland konnte mir an der Hotline nicht weiterhelfen, dieses müsste Honda Heinen machen.



    Heute bin ich von der Arbeit nach Hause gefahren, vor der Garage habe ich das Motorrad ausgemacht und es sprang nicht mehr an.


    Der Anlasser drehte sich nicht mehr, es sah nach einer defekten Batterie aus nach 1445KM.


    Naja ich dachte ich habe Garantie und alles ist gut, FALSCH GEDACHT.


    Ich sollte das Motorrad bei Heinen vorbeibringen, aber wie ? die Batterie ist so defekt, dass sie nicht mehr geladen werden kann.


    Daraufhin sollte ich nur die Batterie vorbeibringen und sie würde eingeschickt und wenn es ein Garantiefall ist, bekomme ich eine neue.


    Wie ich bekomme keine neue im Austausch, NEIN erst wenn es ein Garantiefall und sie geprüft wurde.


    Es wird einige Tage dauern und solange steht das Motorrad.


    Ich dacht die Batterie ist defekt und ich habe Garantie, dann wird sie sofort getauscht, NEIN


    Das soll Kundenfreundlich sein ?


    Die Hotline Honda Deutschland konnte mir nicht weiterhelfen ich solle alles mit Heinen klären.


    Heinen hat ein Monopol bei uns in Dortmund und dieses wird voll zum Nachteil des Kunden ausgenutzt.


    Honda Deutschland interessiert es nicht, was Heinen macht.


    Ich bin so Sauer, dass ich wahrscheinlich das Motorrad verkaufen werde, so toll wie es ist aber der Service NOTE 6


    Gruß Olaf

  • #2

    Verkauf Dein Mopped nicht, Olaf!
    Ist ein tolles Mopped, nur der Service ist absolut kacke! Das ist leider (fast) überall so und auch andere Hersteller mit ihrem Netz sind nicht besser.
    Beiße in den sauren Apfel und besorge Dir eine neue Batterie im Zubehör, beim Service helfe ich Dir (damit Du nicht mehr zum HH musst). Zur Sicherheit hast Du ja noch Garantie bis zum 12.000er-Service, aber es geht eh nichts kaputt... .
    Ein HH sollte Dich dann nicht mehr sehen... .

  • #3

    Würd ich auch schade finden wenn du deswegen ein Moped wieder verkaufst mit dem du eigentlich zufrieden bist!! Das du sauer bist kann ich natürlich verstehen.... :roll: Wenn ich dir einen Rat geben darf: Nimm das Angebot von Didi an - einen besseren Schrauber findest du so schnell nicht wieder!! Kann ich aus eigener Erfahrung sagen. Wenn ich nicht jedesmal 600km fahren müsste..... :lol: :lol:

  • #7

    Pietzt


    Ja Danke für die Info.


    In Hattingen ist auch noch ein HH.


    Erst mal ein Nacht schlafen und morgen mach ich mir mal Gedanken über eine Stressfreie Lösung.

  • #8

    Hallo Ole,


    laut Honda HP befinden sich noch mindestens 4 weitere HH im Umkreis von 30 km.
    Eine defekte Batterie/Lima bzw Laderegler kann immer mal passieren, dafür jibbed ja Garantie.


    mfg Berndte

  • #9


    Komme selbst aus Dortmund und es gibt auch ganz gute Schrauber in Dortmund.
    Winkler/ Schlüter, ein Schrauber in Aplerbeck, Hallesche Str. (Roller hauptsachlich auch Motorrad ) früher Peugot Körne ist auch einer.
    Das Problem wird halt nur im Garantiefall, aber da musst du ja nicht nach Heinen. Iserlohn ist auch ein guter Händler.
    Mach Dir nee Gelbatterie rein und gut ist es, kostet halt nur.
    Ich mache auch alles selbst am Motorrad. Leider muss ich auch nächstest Jahr nach Heinen wegen der Durchsicht und der Garantie.
    Garantie vorbei keine Werkstatt mehr :D

  • #10

    Berndte


    Du hast Recht, defekte Teile kann es geben, deshalb hat man Garantie.


    Aber man kann es mit der Garantie Kundenfreundlich regeln oder wie Honda Heinen.


    Ich suche mir einen anderen Händler in der Umgebung es sind ja doch mehrere


    Gruß Olaf

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!