Fragen zum DCT
-
-
-
-
-
-
#4 Zu 1. keine Ahnung - sehe ich für mich auch keine Notwendigkeit
Zu 2. wenn man den Motor ausmacht geht die Kiste in den Leerlauf. Drum auch die Handbremse (Integra). Dann lässt aufgebockt sich auch das Hinterrad drehen.
Wenn man vor dem Ausschalten in manuellen Betrieb geht - keine Ahnung, noch nicht versucht. Mal morgen gucken, ob da beim Ausschalten der Gang drin bleibt.
-
-
#5 Ich fahre fast nur noch im manuellen Modus, insofern mag ich mich täuschen.
Ich meine aber, dass das DCT beim Neustart immer in den Modus geht, in dem es auch abgeschaltet wurde.
Wenn man nicht extra auf N schaltet bleibt der 1. Gang drin und die Kupplungen sind offen.
Das Hinterrad dreht sich dann auch etwas schwerer.
Auf dem Hauptständer drehen muss es sich aber in jedem Fall.
Viele Grüße -
#6 Hallo NC-Freunde, ich bin der "Neue".
Ich habe meine S mit DCT gestern bestellt und hole sie Montag ab.
Dann folgt auch meine Vorstellung.....Zum Thema: Gestern erst bei der Probefahrt getestet. Im D-Modus den Motor abgestellt, beim starten springt das Getriebe dann in den Leerlauf. Wer also sein Hinterrad drehen will, sollte vor dem abschalten des Motors auf N gehen.
Doc
-
-
-
-
-
#9 Zitat von elmold1. du kannst doch beliebig zwischen D und S hin- und herschalten - auch während der Fahrt (bei mir geht das)
2. Ich kann auf dem Hauptständer das Hinterrad drehen (etwas Schmackes dabei), schalte nie vor dem Ausschalten in N.Beim Staten ist es dann immer auf N
Das hin und her schalten ist ja klar, aber hier im Harz fahre ich eigentlich immmer im S-Modus, daher wäre es gut, wenn nicht immer erst auf D, also ich immer 2x schalten muss.
Zu 2., ich schalte ja auch beim abstellen nie auf N, kann sie auch ganz normal dann schieben, aber getsern afgebockt und nix, auch mit Schmackes, ging
Muss das nachher gleich nochmal testen...
LG Frank
-
#10 Zitat von mike64646@Emold,
schalte mal deine Zündung im D Modus mit dem Schlüssel aus. Dann wartest du ein paar Sekunden und schaltest die Zündung wieder ein.
Du wirst hören, wie das Getriebe schaltet, ohne dass der Motor läuft. ich denke mal, dass das Drehen des Rades etwas schwerer sein müsste.Gruß
Mikeja, stimmt, sage ich doch - etwas "Schmackes beim Drehen"
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!