Hallöchen. Was haltet ihr von meinem Plan?

  • #11

    Ich wollte das bei einem Gebrauchtwagen mal so machen, also einen Kleinkredit für eine ähnliche Summe aufnehmen, hab's aber gelassen. Die Gebühren waren mir zu hoch, also erstmal den Bankberater über versteckte Kosten ausquetschen. Eine Vollkaskoversicherung würde ich bei Finanzierung ebenfalls in Betracht ziehen. Wenn du die NC umlegst, zahlst du sonst für ein Motorrad dass es dann ggf gar nicht mehr gibt.


    Ich habe meine Waschmaschine finanziert, weil dafür eine null Prozent Finanzierung angeboten wurde. Aber sonst bin ich eindeutig der Barzahler.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #12

    Wenn ich es oben richtig verstanden habe, bist du momentan mit einem A2 Führerschein unterwegs?


    dann kannst du die 750x nicht ungedrosselt fahren, da sie etwas mehr als 48ps hat. Die Drossel solltest du also bei deinem HH noch einrechnen lassen

  • #13



    Hi, goneWild : Versteht mich nicht falsch, ich kann mir das ganze schon leisten


    Damit hast Du Dir die Antwort eigentlich schon selber gegeben, denn offenbar stimmt bei Dir das wirtschaftliche Umfeld und egal welche Variante Du auswählst, keine wird Dich ernsthaft in Bedrängnis bringen. :violin:


    Gruß NOVICE
    ich habe keine MACKEN, das sind special effects

    Gruß NOVICE
    ich habe keine MACKEN, das sind special effects

  • #14

    In Bedrängnis nicht, aber den besseren Preis bekommt man im Normalfall als Barzahler. Sollte dem nicht so sein, würde es mich ebenfalls interessieren.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #15

    Hallo Supersport


    stimmt schon was Du schreibst; hängt aber natürlich sehr vom Verhandlungsgeschick ab. Bei mir konnte ich dem Verkäufer gerade mal eine Zugabe in Form des - immerhin originalen - Hauptständers für das Motorrad abringen, obwohl ich außer der NC auch noch die komplette Motorradkleidung samt Helm und darin integrierten Funk erwarb. Lag vielleicht auch an der abgeschlossenen 50 / 50 Finanzierung, war also kein "echter" Barkauf :think: .


    Gruß NOVICE
    ich habe keine MACKEN, das sind special effects

    Gruß NOVICE
    ich habe keine MACKEN, das sind special effects

  • #16

    ... was verhandeln bei Barzahlung betrifft: geht ganz gut, wenn man schon weiss welches Zubehör man eh spãter haben wollen wird. Naturalrabatt wird eigentlich recht gerne gegeben. Zudem spart man auch gleich die Montagekosten bei Neukauforder. Der Wert des Fahrzeugs zudem steigt, was den Verlust beim Verkauf irgendwann mal dann widerum etwas mindert.

    Zubehör: Heckumbau (Nummernschildhalter mit 3in1 LED Blinker), LED Miniblinker inkl. Tagfahrlicht, Givi Windschild, SW Motech Handprotektoren, 12V Steckdose, Windabweiser Bein/Fuss, Kühlerschutz, Honda Hauptständer, Gabelprotektoren.

  • #17

    bei ner 50/50 finanzierung fragen die nicht nach vollkasko, denn da hält sich das risiko in grenzen., ich habs aber trotzdem gemacht. ich fahre auf 30% versicherung da ist das für die nc kleingeld im vergleich zum möglichen schaden.
    das mit der kilometerbegrenzung bezieht sich auf die rücknahmezusage nach 2 jahren. ich hatte meine cbf so finanziert und nach 2 jahren abgelöst. (ohne probleme) ich denke mal daß sich die hier angesprochenen probleme eher auf leasingverträge beziehen.
    übrigens: man hatte mir ein angebot zwecks rücknahme gemacht, was dem ek-wert entsprach der höher lag als der 50/50 wert. ganz ehrlich, ich habe mit der hondabank bessere erfahrungen gemacht als mit meiner hausbank. hab sogar einfach so nach ein paar wochen nen tankgutschein über 50 € bekommen.

  • #18

    Ich wollte nur nochmal Danke sagen, dass ihr so fleißig geantwortet habt. Morgen früh gehe ich unterschreiben. Weiß soll sie werden, wobei ich Silber noch nicht live gesehen habe :)

  • #19

    Bei mir wollten der Händler nur die Überführungskosten bei Bar gegenüber 50/50 nachlassen....


    Vielleicht sollte ich mir das mit der Vollkasko auch nochmal über legen, fahre auch bei 30 % da ist es 3x von der Teilkasko, aber auch sehr human....


    Viel Spass morgen :D

    Es wurde bereits alles gesagt, nur noch nicht von jedem. Karl Valentin

  • #20

    Denkst Du noch daran, was Bowserion geschrieben hat: Wenn ich es oben richtig verstanden habe, bist du momentan mit einem A2 Führerschein unterwegs? dann kannst du die 750x nicht ungedrosselt fahren, da sie etwas mehr als 48ps hat. Die Drossel solltest du also bei deinem HH noch einrechnen lassen :naughty:



    Gruß NOVICE
    ich habe keine MACKEN, das sind special effects

    Gruß NOVICE
    ich habe keine MACKEN, das sind special effects

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!