Hallöchen. Was haltet ihr von meinem Plan?

  • #1

    <t>Was haltet ihr davon</t> 42

    1. <t>Passt!</t> (17) 40%
    2. <t>Völlig Gaga!</t> (4) 10%
    3. <t>Erstmal sparen!</t> (11) 26%
    4. <t>Würd ich auch so machen!</t> (17) 40%
    5. <t>Geh zu Fuß!</t> (5) 12%
    6. <t>Kauf ne BMW!</t> (7) 17%

    Hallöchen zusammen,


    ich habe fest vor, mir diese Woche eine 750 X zu bestellen und wollte vorher nur mal Fragen, ob ihr meinen Plan für okay befindet oder euch an den Kopf klatscht ;)


    Aktuell gibt's ja den Führerscheinzuschuss, das heißt, die Maschine kommt ohne Extras für ungefähr 6000,- daher. Passt, habe vor 10 Jahren A1 gemacht und jetzt auf A2 aufgesattelt - falle also in den Rahmen dieser Aktion. Kombinieren kann den Führerscheinzuschuss laut Händlerauskunft mit der aktuell laufenden 50/50 Aktion, also die Hälfte jetzt sofort zahlen, die andere Hälfte in 24 Monaten, zinsfrei. Um für die 3000 jetzt zu zahlenden Euros nicht meinen Dispo halb auszureizen, würde ich diese über einen 20 bis 24-Monatskredit für 1.9% Zinsen finanzieren.


    Was haltet ihr davon? Versteht mich nicht falsch, ich kann mir das ganze schon leisten, hatte nur im letzten Jahr extrem viele Ausgaben durch Bafögrückzahlung, Umzug, Makler, usw und finde diesen Weg eigentlich recht entspannt.


    Viel Handlungsspielraum dürfte ja auch wenn ich gleich bar zahle bei der Führerscheinaktion nicht mehr drin sein, oder?


    Danke für eure Meinungen und viele Grüße

  • #2

    Bin in diesem Thema nicht so drin. Muss man bei der Finanzierung eine Kasko Versicherung abschließen?


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #3

    Hab abgestimmt.... 14 Jahre Enduros, 11 Jahre kein Motorrad, dann Mittwochs Klamotten gekauft, Freitag die S probegefahren, (ohne Perso... sehr lange Diskussion), nach 45 min nur einpacken gesagt und am Mittwoch drauf das Motorrad mit 50 / 50 abgeholt Anfang April.....


    Bar wäre nur die Überführung verhandelbar gewesen, statt 50 / 50...


    Ich habe Teilkasko.

    Es wurde bereits alles gesagt, nur noch nicht von jedem. Karl Valentin

  • #4

    Ich kann nirgends Hinweise entdecken, dass ich eine Kasko (ich nehme an, du meinst Vollkasko) abschließen muss, aber das frage ich nochmal nach. Danke für den Hinweis.

  • #5

    Der Führerscheinzuschuss ist Anzahlmäßig begrenzt und läuft daher über Antrag beim Händler (waren früher mal 1000 Anträge pro Jahr, auf alle Modelle der Marke!). Informier dich vorher, ob du noch mit dem Zuschuss rechnen kannst. Sonst hast du 1000€ Mehrkosten an der Hacke...

  • #6

    Also der freundliche HH meinte heute am Telefon, dass es für jeden Antrag, der diesen Monat noch gestellt wird, den Zuschuss gibt. War wohl mal auf 2500 begrenzt aber läuft nun bis Ende Juli für alle.

  • #7

    Mein Händler hat mir schon vor einiger Zeit erzählt, dass die Zeit des Zuschusses vorbei sei.
    Vielleicht nur bei ihm, weil er die Absatzmenge erreicht hat.
    Fragen kostet nichts, auch bei verschiedenen Händlern.
    :mrgreen:

  • #9

    also Vollkasko ist nach meiner Erfahrung nicht Pflicht bei Finazierungen über die Hondabank.
    Allerdings sinnvoll falls man die Kohle für eventuell eigenverschuldete Schäden nicht gerade rumliegen hat.Was diverse Umfaller bereits kosten wurde ja hier im Forum schon ausreichend beschrieben.

    Gruß Karsten


    Immer schön die Räder unten lassen und nie schneller fahren als dein Schutzengel fliegen kann.

  • #10

    Hi goneWild,


    also meine Meinung dazu: wenn eine Bank im Spiel ist, dann gibt's immer mindestens einen, mitunter gut versteckten, Haken.
    Ganz davon abgesehen, dass Dir das Bike lange Zeit nicht gehört, sondern der Bank.
    Zudem erinnere ich mich schwach an eine Kilometerbegrenzung im Vertrag. Also da hätte ich selbst schon mal absolut keinen Bock drauf.
    LIES DIR DIE KREDITBEDINGUNGEN AUF JEDEN FALL VOR UNTERZEICHNUNG IN RUHE GANZ GENAU KOMPLETT DURCH!
    Und zweitens: wenns wegen Komlpettzahlung auf einmal mau aufm Konto aussieht: das diszipliniert ungemein ;) Ohne Druck immer ne Summe monatlich zurückzulegen is schwieriger als man zunächst glauben mag.
    Fazit: Ich würd se komplett bezahlen. So Kannste sogar noch einen Rabatt aushandeln, der bei Kredit wegfällt, weshalb dieser tatsächlich nochmal kostenintensiver ist, als es auf den ersten Blick scheint. Denn Banken lassen sich ihr Geld immer (!) teuer bezahlen.

    Zubehör: Heckumbau (Nummernschildhalter mit 3in1 LED Blinker), LED Miniblinker inkl. Tagfahrlicht, Givi Windschild, SW Motech Handprotektoren, 12V Steckdose, Windabweiser Bein/Fuss, Kühlerschutz, Honda Hauptständer, Gabelprotektoren.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!