-
-
-
#32 Zitat von Sugram0Die Technik wie sie in dem Video gezeigt wird, wurde uns auch beim ADAC Sicherheitstraining gezeigt.
Nur am linken Lenkergriff ? Und das hält die Gabel aus ?
Gefühlsmässig würde ich am Sturzbügel und den Soziusgriffen packen. Aber vermutlich hab ich dann nicht genug Kraft, bei der gezeigten Methode habe ich ja die Kraft beider Arme an einem Punkt -
-
#33 Zitat von webmasterrollerin@Metropol Ryder
Also Frau kann, ob Man(n) kann, weiß ich nicht.Ich fahre einen TMax-500 wiegt auch ca. 220 Kilo unbefüllt...
Mit einer Freundin eine Decke ausgelegt, vorsichtig das Teil auf die Seite gelegt und dann (lernt man in der Fahrschule und bei jedem Motorradtraining) dat Teil auch als Frau gut ohne roten Kopp, dank Hebelwirkung wieder aufgerichtet. Ach ja meine Freundin kommt aus Neustadt an Aisch sollte in deiner Nähe sein, die könnte dir das auch zeigen.Liebe Grüße die Webmasterrollerin aus dem hohen Norden
Wir haben so etwas damals in der Fahrschule leider nicht gelernt, obwohl der Fahrlehrer immer betont hat, dass man das können muss. Gezeigt hat er es aber nicht.
Ich erinnere mich noch düster, wie ich einmal als Sozius bei einem Freund mitfuhr und wir samt Maschine von der Straße abkamen und eine echt tiefe Böschung hinabstürzten. Zum Glück ist uns nichts passiert und wir waren so mit Adrenalin vollgepumpt, dass wir die Maschine zwei Minuten später wieder auf der Straße hatten. Keine Ahnung, wie wir das damals gemacht haben. -
#34 Zitat von Metropol Ryder
Ich erinnere mich noch düster, wie ich einmal als Sozius bei einem Freund mitfuhr und wir samt Maschine von der Straße abkamen und eine echt tiefe Böschung hinabstürzten. Zum Glück ist uns nichts passiert und wir waren so mit Adrenalin vollgepumpt, dass wir die Maschine zwei Minuten später wieder auf der Straße hatten. Keine Ahnung, wie wir das damals gemacht haben.Hm, bei meinem Unfall habe ich es erst alleine versucht. Erfolglos ...
Mit dem Fahrlehrer gings dann aber problemlos. War aber nur eine Hornet, weiß nicht, ob man das mit einer NC vergleichen kann.
Beste Grüße,
henry -
-
#35 Zitat von Metropol RyderSehr eindrucksvoll. Da kommt wohl noch eine gute Hebeltechnik am Lenker zum Einsatz. Muss ich mir merken!
Jetzt brauchen wir nur noch jemandem, der nächstes in Bebra bereit ist, seine Maschine ca. 50 mal umschmeißen zu lassen. Dann kann jeder mal üben. Freiwillige vor!
Jeder der sich hier als Comunity Member anmeldet http://www.metzeler-m7-testrider.com/
und bei diesem Bericht den gelben Daumen drückt http://www.metzeler-m7-testrid…rt-das-moppet-wie-es-soll
Darf jederzeit und natürlich in Bebra mein Moppet aufheben
Umschmeissen tu ich es aber selber
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!