Hitzeschaden der besonderen Art...

  • #11


    Das weiß ich auch. Aber der "normale Autofahrer" erwartet, dass von dem Geld, das er dafür bezahlt Auto zu fahren, auch Dinge finanziert werden, die ihm dies ermöglichen (z.B. Straßen).

  • #12

    Da werden alte Erinnerungen wieder wach!!!. Solche "Asphaltqualität" kannte ich bis jetzt aus den 80ern in Polen, fand ich schon damals zum kotzen!!!. Aber hier in Deutschland??? Da kommt langsam bei mir alles wieder hoch. :twisted:

  • #13

    Wie ärgerlich :o


    Können da diese Plastikdinger helfen, die man auf nicht befestigten Untergrund drunterlegt?
    Zumindest wäre ja die Auflagefläche größer.
    Das Plastikteil kann ja notfalls im Teer kleben bleiben :whistle:

    Gruß Sylvia

  • #15

    Oh, das ist nicht nur ärgerlich, sondern kostet Geld, Zeit und Nerven.


    Dennoch ist die Qualität unserer Straßen in Deutschland nicht so grottig, wie zuvor beschrieben. Es handelt sich in diesem Fall vermutlich um eine Verkehrsfläche im "privaten" Bereich und stellt - den Fotos nach - mit Sicherheit keinen qualifizierten Straßenbau dar.


    Ich empfehle dennoch einmal nach dem Eigentümer/ Betreiber zu forschen, schließlich hat er auf "öffentlich" zugänglichem Gelände eine Verkehrssicherungs- bzw. Sorgfaltspflicht.

  • #16

    Wie schon heute Vormittag bei unserer kleinen Tour mit Chrissi und Martin besprochen, haben wir da meist einen Denkfehler.
    Ich stelle meine NC bei unsicherem Untergrund immer auf den Seitenständer.
    Steht die NC auf dem Hauptständer, lastet fast das gesamte Gewicht auf diesem und die NC sinkt sehr schnell ein.
    Steht sie dagegen auf dem Seitenständer lastet das meiste Gewicht auf den Reifen.
    Ist mann sich jetzt noch unsicher, reicht eine kleiner Stein oder Ast unter dem Arm, mit dem mann den Seitenständer ausklappt.
    Shorty hat da ein Bild mit seinen Handschuhen eingestellt. :clap:
    Auf diesem Untergrund hätte kein Hauptständer funktioniert.

  • #17

    Du meinst dann wohl dieses Bild Volker. Die Idee stammt aber vom Küstenbiker. Hab erst versucht die NC ganz normal auf den Seitenständer zu stellen (Hauptständer hab ich ja nicht....), ist natürlich auf dem Sandstrand sofort eingesunken...... Unser Bindestrich hat mir dann gezeigt wie man das löst... Er selber hatte eine kleine Metallplatte dabei... Bei Sand oder dergleichen muss man dann eben nur aufpassen dass man danach nicht den ganzen Handschuh voll davon hat.... Die NC stand so etwa 15 Minuten sicher ohne einzusinken. Wie gut oder schlecht das in Martin's fall geholfen hätte kann ich nicht sagen. Eventuell hätte er danach einen neuen Handschuh gebraucht!!?? Bei mir war es natürlich auch kein Hitzeproblem sondern nur ein reines Untergrundproblem. Sandstrand ist eben kein Platz für NC's....

  • #18

    Ist das ein Extra-Motorrad Parkplatz? Dann würde ich einen netten Brief nebst Fotos an die kommunale Zeitung und ans zuständige Straßenverkehrsamt senden, um auf die Situation hinzuweisen und andere Motorradfahrer vor gleichem Schicksal zu bewahren...

    Es grüßt der Maddin aus Meck-Pomm


    Freiheit ist und bleibt ein Privileg!

  • #19

    das Problem hatte ich auch mal auf Sardinien im Sommer mit meiner SR 500...


    Ist einige Jahre her:
    Mein Mädel und ich sitzen endlich gemütlich im Schatten beim Kaffee.
    Ich schaue ganz stolz auf mein Moped und plötzlich kippt es einfach um.
    Die Seitenkoffer und das viele Gepäck konnten das meiste abfangen ...

    Mein Werdegang mit motorisierten Zweirädern: Yamaha RD 50 > Hercules 3-Gang-Moped > SR 500 > DR 800-BIG > aktuell NC750X (RC72)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!