Fahrberichte zur NC700S

  • #22

    Das hört sich aber sehr gut an, Badner, danke vielmals für die Info? Ist das üblich so, oder eine rühmliche Ausnahme? Certificate of Conformity (COC) auch zur Zulassungsstelle mitnehmen?
    Danke sagt :mrgreen:

  • #23

    Hab bezahlt und den Brief + COC mitbekommen zum Anmelden. Hast du Brief, bist du quasi Eigner, weil du den (eventuellen) Vorbesitzer auch ohne Vollmacht und Beisein abmelden und auf dich umschreiben lassen kannst. Ist sicher nicht der übliche Weg, den Brief ohne wenigstens ner Anzahlung rauszugeben (vor allem, wenn du das erste mal in dem Laden bist).


    Die COC habe ich noch nie bei der Zulassung gebraucht. Den Brief mitnehmen, vorher eVB-Nummer von der Versicherung holen, Einzugsermächtigung für die Steuer, Personalausweis - fertig.

  • #24

    Hallo !
    Bekomme die Papiere per Post. Ich warte schon sehnsüchtig auf die Gelben. Die 125er (hat er in Zahlung genommen) bekomme ich bestimmt nicht mehr abgemeldet. Barzahlung oder Überweisung möglich. Ich hab gestern überwiesen.
    Gruß Jochen

  • #25

    Herzlichen Glückwunsch Flens!
    Bei mir sind mittlerweile auch nen bissel was über 100km drauf, für mehr hat das Wetter hier bei mir ja leider noch nicht gereicht... :?


    Mir wurde beim Händler der Brief auch auf Vertrauen hinaus ausgegeben. Dann habe ich zugelassen und einige Tage später abgeholt und bezahlt.


    Ich bin da ganz zufrieden mit meinem Händler in der Hinsicht das man sich noch auf einen Handschlag vertraut.


    Grüße, Markus

  • #26


    Im Brief standen noch keine technischen Daten.Die werden von der COC Liste übertragen,wenn es ein absolutes Neufahrzeug ist.Bei einer Tageszulasung oder Vorführer wurde das schon gemacht.


    gume,ob das üblich ist weiß ich nicht,war das 3.mal dort,also Integra angeschaut,Probefahrt gemacht und bestellt,dann Papiere abgeholt.Mein Angebot eine Anzahlung zu leisten wurde nicht gewünscht.War sehr zufrieden mit dem HH.


    gruss badner

  • #27

    wie sieht das COC aus? will nur sicher gehen, dass ich sowas auch hab :mrgreen:


    ist das eins der beiden weißen papiere? da steht nix mit COC.

  • #28

    COC = EC Certificate Of Conformity (EG Übereinstimmungsbescheinigung), ist ein A4 Blatt beidseitig bedruckt, vorn Logo und COC in 8000 Sprachen, drinnen alle technischen Angaben. Solltest du mit dem Brief zusammen bekommen haben.


    Also bei meiner Zulassung hat die keinen Blick in das Papier geworfen. Auf dem Brief stehen doch Schüsselnummer und Herstellercode. Keine Ahnung ob das bei denen irgendwo hinterlegt ist, wenn die diese Daten eingeben. Aber nimm vorsichtshalber alles mit, was du bekommen hast. Da mußt du u.U. nicht 2x hin und ne Nummer ziehen wenn was fehlt...

  • #29

    Woran Dinge scheitern können.....Gestern ist die Post nicht zu spät sonder gar nicht gekommen.
    Wenn er (der Postbüddel) seine Touren normal abfährt, dann bekomme ich die Papiere ab 16:00 Uhr. Dann ist die Zulassungsstelle aber geschlossen. Von Husum nach Flensburg 2,5 Tage (wenn er denn kommt....)
    Habe schon bei der Post angerufen. Die Dame wollte sich kümmern. Als sie das Gespräch beenden wollte, fragte ich noch einmal nach, ob sie nicht meine Adresse haben möchte....

  • #30

    HURRA!!!!
    Seit gestern abend um halb zehn hab ich auch mein Panda-Bärchen! :dance: :dance: :dance: Endlich!!


    Nach schier endlosen 4 Wochen Wartezeit und einer Verzögerung, weil die Papiere leider schneller als das Motorrad beim Händler angekommen sind :snooty: konnte ich meine X gestern abend endlich nach Hause holen - und mich heute gleich mal hier anmelden ;)


    Bin letzten Endes doch froh, mich für die weisse Variante entschieden zu haben, die mein HH noch im Vorlauf hatte, anstatt auf ne rote Ende August zu warten.... :naughty:


    Leider sind jetzt erst 25 km auf der Uhr von der Heimfahrt gestern Abend, aber bei dem Spass, den die X macht, werden es sicher schnell mehr werden :whistle:


    Danke schon mal an all die anderen hier, die mir im Vorfeld schon jede Menge Infos allein durchs Lesen der Beiträge gegeben haben. Dadurch wusste ich z.B. auch, wo ich bei der Übernahme hinsehen muss - und siehe da: bei der 1000er Inspektion gibts nen neuen Kotflügel vorne.... :o


    Wünsche allen hier ne knitterfreie Saison und viel Spass denen, die ihr "Baby" schon haben :D


    Gruss
    X-Driver

    Gruss Andy aus Remseck


    --------------------------------------------------------------
    Fahr nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann!
    --------------------------------------------------------------

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!