Der Ärger-Thread

  • #421

    7 grad ist doch OK bei - 0 und weniger muss man je nach länge der Tour spezielle Vorkehrungen treffen, wie Stulpen, zwei Unterhosen, extra Pullover, usw.

    Nur die die ab und an an ihrem Verstand zweifeln haben einen.


    🇺🇦

  • #422

    Ich war hin und her gerissen.

    Einerseits ärgert es mich, das wir in Berlin/Brandenburg womöglich demnächst eine Ausgangssperre bekommen und man zu Hause einen Kollaps bekommt , anderseits war es eine super Therapie Stunde mit dem Bike.

    Es war auch recht leer für einen Samstag. Eine Gruppe Berliner Biker bin ich eine Zeitlang gefolgt, eine Gruppe Biker habe ich an der Tanke getroffen...

  • #423

    Es ist ja schon jetzt abzusehen das die Verbote und Schließungen von Geschäften mehr Schäden anrichten als das Virus es jemals kann.
    Beispiel,verpachtete Gastronomie und Wirt kann keine Miete mehr bezahlen.Vermieter hat an Finanzamt weiter Einkommenssteuer Vorauszahlung zu leisten......
    Ämter überlastet,Arbeitsämter auch zu.Wo bekommen die Leute unbürokratisch Ihr Geld her?
    Viele bekommen auf kurz kein Geld und haben keinen Puffer....
    Die Existenzängste steigen und zu Hause eingesperrt wachsen die Aggressionen.Die werden dann an Frau und den Kindern abgelassen.
    In China kann das schon beobachtet werden,da hat sich häusliche Gewalt schon vervierfacht.
    Ganz zu schweigen von den sexuellen übergriffen an Kindern in der Familie.Frauenhäuser überlastet,Bordelle und Massage-Clubs auch geschlossen.

    Viele Kleinunternehmer stehen vor dem aus.
    Die Staatsverschuldung steigt rasant und dürfen die Länder den Euro jetzt drucken nach bedarf.Reine Katastrophen die das noch nach sich zieht.

    Die Schweden machen es uns vor.Die bleiben gelassen,das leben geht weiter wie immer und wer gefährdet ist bleibt eben zu Hause.

    Das war es dann wohl hier,bis zum nächsten Jahr....

    Nur ohne mich,
    ich ziehe nach Schweden!



    Wir haben das große Glück , das wir in genau jenem erdgeschichtlichen unfassbar kurzem Zeitraum leben , in dem es uns vergönnt ist , Verbrennungskraftmotoren zu benutzen.
    ( M. Perscheid)

  • #424

    Fritz


    Interessanter Ansatz, den ich nach Zahlen sogar zustimme.

    Ich wurde ja belehrt, das durch das raus gezögerte mehr Menschen überleben können, da nicht so viele auf einmal ans Gerät müssen.

    Ok, nun wissen wir, das es Menschen trifft, die schon einen Virusinfekt haben und dadurch das Immunsystem überlastet ist.


    Einerseits gebe ich der Ansicht recht, andererseits was für ein Preis wird dafür gezahlt? Aber ich höre lieber auf... Ich bin zu viel Erbsenzähler, als "Menschlich" zu argumentieren.

  • #428

    Miamoto


    Sie fahren die Strategie, das man versucht, gefährdete Personen zu isolieren und alle anderen durch ihre erwartende Immunität ein Art Schutzschild aufzubauen. Also genau das, was aktuell die Impfgegner in Deutschland machen. Hier klappt es ja wunderbar...


    Der Vorteil ist, das die Wirtschaft nicht total den Bach runter geht. Weil das ist z.B. meine Sorge. Europa wird an den Folgekosten Jahrzehnte noch klappern....

  • #429

    inhaltlich gebe ich dir völlig recht, das ist ein Drecksblatt. Trotzdem sollte man es nicht als Toilettenpapier benutzen. Weil es sich, anders als richtiges Toilettenpapier, nicht auflöst. Innerhalb kürzester Zeit würde dein Abfluss verstopft sein - und wenn mehrere Menschen Zeitungspapier nutzen, sind die Kläranlagen überlastet.

    YOLO!


    Durchschnittsverbrauch Saison 2014: 3,4 l/100Km; Saison 2015: 3,4 l/100Km; Saison 2016: 3,5 l/100Km;
    Saison 2017: 3,5 l/100Km; Saison 2018: 3,4 l/100Km. Saison 2019: 3,5 l/100Km.

  • #430

    Genau wegen dieser Strategie der ignorieren von Corona wird GB ganz extrem eingeholt.
    GB 281 Tote bei rund 64 Millionen Einwohnern

    D 116 Tote = rund 80 Millionen

    S 18 Tote = rund 10 Millionen


    Kennst du Schweden?

    Es gibt dort ca 10 Millionen Einwohner auf einer Fläche wie etwa in etwa so groß Deutschland.

    Wie viele Einwohner hat Deutschland?


    Außerdem leben vielmehr Menschen dort in Einzelhäuser und Ferienhäusern mit großen Grundstücken. Was bedeute das die Menschen nicht so dicht zusammen leben.
    Schweden auch ist kein Transitland wie Deutschland.

    Man kann es überhaupt nicht mit Deutschland vergleichen und irgendwelche Thesen aufzustellen verbietet sich.

    Nur die die ab und an an ihrem Verstand zweifeln haben einen.


    🇺🇦

    Einmal editiert, zuletzt von Macfak ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!