Der Ärger-Thread
-
-
-
#152 Hallo Zusammen,
ich möchte Euch folgendes Ärgernis nicht vorenthalten:Ich hatte - woran sich zumindest Sin sicher erinnern wird - bereits vor einiger Zeit über meine Probleme und Erfahrungen mit dem HJC RPHA Max berichtet. Da ich finde, dass die bei mir aufgetretenen Mängel bei einem doch recht hochpreisigen Produkt eigentlich nicht auftreten dürfen, leider der Rpha Max aber für meine Rübe wie geschaffen ist, habe ich mir am 5.1.2016 gedacht, ich schreibe doch HJC einfach mal an:
"Sehr geehrte Damen und Herren, Ich habe mir vor etwa 3 1/2 Jahren bei Polo/ Düsseldorf Ihren Helm RPHA Max in Größe L, Schwarz, zugelegt. Der Helm ist, was die Passform, die Ausstattung und die Bedienung anbelangt ausgezeichnet ( gewesen). Allerdings ist mir bereits vor etwa 2 1/2 Jahren, also noch im Rahmen der Gewährleistung, das Kinnteil beim Schließen des Helmes an einer Seite " entgegengekommen", so dass der Helm nicht mehr schließbar war. Auf Empfehlung des Polo-Mitarbeiters bin ich unmittelbar zu Ihnen nach Neuss gefahren. Dort wurde mir gesagt, es handele sich um ein bekanntes Problem und ich erhielt sofort, innerhalb weniger Minuten, ein neues Kinnteil - toller Service! Im Herbst 2014 stand ich dann, während einer mehrtägigen Tour, an einer Ampel. Beim öffnen des Visieres hielt ich plötzlich die linke Visierseite, deren Halterung gebrochen war, in der Hand - sehr mißlich bei einer mehrtägigen Tour. Es gelang mir glücklicherweise mit einer Kugelschreiberfeder und Sekundenkleber den Defekt zu reparieren, so dass ich weiterfahren konnte - diese Stelle hält bis heute einwandfrei. Am vorletzten WE dann hatte ich, rund 100 km von zu Hause entfernt, wiederum beim Schließen des Helmes das Kinnteil linksseitig in der Hand. Wiederum waren, wie schon damals, Kunststoffteile gebrochen. Insofern stelle ich mir die Frage, ob die Serie des RPHA Max generell mangelbehaftet ist oder ob ich einfach Pech mit einem "Montagsmodell" habe. Da ich nun einen neuen Helm benötige, mir aber bei der Anprobe diverser Helme anderer Hersteller klar geworden ist, dass der RPHA Max für meine Kopfform perfekt passt, würde ich es nochmal mit dem RPHA Max (Evo) versuchen wollen, habe aber die Befürchtung, dass die gleichen Probleme wieder auftreten könnten. Es wäre daher für mich sehr hilfreich, wenn Sie mir mitteilen könnten, ob etwaige Serienfehlern behoben sind; es wäre einfach nur ärgerlich, wenn ich wieder mit den gleichen Problemen konfrontiert werden würde, zumal es sich ja durchaus um einen höherpreisigen Helm handelt. Ihrer Antwort gespannt entgegensehend verbleibe ich Mit freundlichen Grüßen Dirk Stammler P.S. Gerne sende ich Ihnen zur Erläuterung des jetzigen Dektes Foto's zu; da Gewährleistungsansprüche nicht mehr bestehen und ich davon ausgehe, dass sie nachvollziehen können um welchen Defekt es sich handelt, habe ich hiervon zunächst abgesehen."Nachdem ich dann von HJC eine kurze Zwischennachricht des Inhaltes, dass man sich um mein Anliegen kümmern werde, erhalten habe, passierte zunächst nichts weiteres.
Nach zwei Erinnerungen von mir, zu denen mir HJC mitteilte dass meine Mail zur weiteren Bearbeitung nach Korea geschickt worden sei erhielt ich heute, nach über 2 Monaten, folgende Nachricht:
"Von: HJC-Europe <info@hjc-europe.com>
Datum: 10. März 2016 um 17:02:13 MEZ
Betreff: TR: HJC - Contact
Guten Tag Herr Stammler,
Vielen Dank für Ihre Geduld.
Das Kinnteil vom RPHA MAX EVO wurde angepasst und verbessert.
Mit freundlichem Gruss"Nachdem ich über 2 Monate auf eine Antwort gewartet habe und HJC die Anfrage extra nach Korea weitergeleitet hat, habe ich eigentlich damit gerechnet, vllt. einen Ausdruck des Bedauerns und eine etwas ausführlichere Antwort/ Erklärung zu erhalten - offensichtlich haben sich meine Erwartungen nicht erfüllt.
Ich finde die - augenscheinlich bekannten - Produktmängel einerseits bei einem so lebenswichtigen Teil wie einem Motorradhelm und die Tatsache, dass es HJC in Ansehung dessen nicht einmal für nötig hält, ein Wort des Bedauerns zu verlieren, einfach nur ärgerlich und arm. Ich werde ganz sicher niemals mehr ein Produkt von HJC erwerben wollte Euch meinen Ärger und meine Erfahrungen nicht vorenthalten.
-
-
#153 Lieber Dirk,
frag doch nochmal ab welcher Charge Du den verbesserten Helm wo vertrauensvoll kaufen kannst. Der Preis ist doch "Peanuts"
Hauptsache Du fährst komfortabel und hast Spaß dabei. Bei mir kommt halt nur Shoei, Schuberth und vielleicht bald noch Shark auf´n Kopp.
Wenn Du Marken mit H vorne magst, nur weil das Wort Helm damit anfängtDeine nächste Auseinandersetzung mit BMW wird bestimmt kommunikativer und kundenorientierter...dafür aber leider auch 5mal so teuer
Vielleicht kommt ja aus Korea direkt ein Neuer für Dich...mach doch mal Druck bei POLO...Louis ist bei seinen star´ken Kunden zumindest sehr kulant...auch nach Ablauf von weiß der Geier.
Du bist ja auch nachweislich wenig Fahrer. Bei mir währe der Helm ja 5fach beansprucht worden. Ich würde nochmal bei Polo freundlich nachfragen...mit dem Wissen aus der Mail von HJC. Wenn ich immer was Neues bekomme wenn ich mal will, schaffst Du das auch
-
#154 Zitat von KöbesLieber Dirk,
frag doch nochmal ab welcher Charge Du den verbesserten Helm wo vertrauensvoll kaufen kannst. Der Preis ist doch "Peanuts"
Hauptsache Du fährst komfortabel und hast Spaß dabei. Bei mir kommt halt nur Shoei, Schuberth und vielleicht bald noch Shark auf´n Kopp.
Wenn Du Marken mit H vorne magst, nur weil das Wort Helm damit anfängtDeine nächste Auseinandersetzung mit BMW wird bestimmt kommunikativer und kundenorientierter...dafür aber leider auch 5mal so teuer
Vielleicht kommt ja aus Korea direkt ein Neuer für Dich...mach doch mal Druck bei POLO...Louis ist bei seinen star´ken Kunden zumindest sehr kulant...auch nach Ablauf von weiß der Geier
Habe mir zwischenzeitlich schon einen Shark zugelegt, ging mir auch nicht um einen Ersatz oder Kulanzregelung sondern nur um eine vernünftige Aussage und vllt. Auch einen Ausdruck des Bedauerns - habe wohl zuviel erwartet.
Da ja meine BMW keine Mängel haben wird besteht dort auch nicht die Gefahr einer Auseinandersetzung
-
-
#155 Zitat von NC700RobertAuf Englisch, sorry aber auf Deutsch findet sich dazu wenig...
Wer verfolgt was in Afrika bzgl Ebola abgelaufen ist wird das "Post Ebola Syndrome" kennen:
https://en.m.wikipedia.org/wiki/Post-Ebola_syndromeEs wird behauptet, dass die Symptome eine Nachwirkung des Ebola Virus sind. Aber schau schau was wir hier haben (das war vor dem Ausbruch des sogenannten "PES"):
http://www.press.bayer.com/bay…a-total-value-EUR-millionDie meisten werden wissen, dass Ciprofloxacin das Antibiotikum war was meinen Körper zerstört hat. Die Nebenwirkungen vom Ciprofloxacin decken sich 1:1 mit den Symptomen des "PES". Demnach sollte es an dem Punkt glasklar sein, dass das "PES" in Wirklichkeit nichts anderes ist als Nebenwirkungen auf das Ciprofloxacin welches dort tonnenweise an die armen Ebola-kranken-Afrikaner verfüttert worden ist. Etwas genauer mit Quellen:
http://www.collective-evolutio…-links-to-bayer-explored/Das alleine wäre schon schlimm genug, aber die Spitze auf dem Eisberg ist, dass Cipro bei Ebola nicht hilft. (Ebola ist Viral, Ciprofloxacin ist ein Fluorchinolon-Antibiotikum und wirkt demnach nur gegen Bakterien. Der Rest ist Bayer-Marketing.) Im Gegenteil es schwächt den Körper durch Schädigung der Mitochondrien, der DNA ja der ganzen Zelle während es dem Körper wichtige Vitamine und Mineralstoffe raubt und die gesamte Darmflora zerstört, u.a...
D.h., dass diese armen Patienten die das Ebola Virus überlebt haben, und jetzt durch das Cipro zum lebenslangen Krüppel geworden sind, nicht durch das Cipro überlebt haben sondern obwohl sie dieses Gift genommen haben. Also sind sie völlig grundlos zum Krüppel geworden und das in einem Land in dem es schon schwer genug ist gesund über die Runden zu kommen.Und nachdem sie all das durchgemacht haben werden sie auch noch belogen, um Bayer zu schützen...ja das ärgert mich schon ein wenig.
Eigentlich wollte ich gerade schreiben, daß ich mich freue, daß Sin Moto nach Bebra kommt und dich dieses mal kein Fässchen mitbringe weil die Fuselöle im "vor Ort Bier" Sin Moto besser aus der Reserve locken können als mein "Hand craftet Schlüssel Alt"
Und dann lese ich deine Nummer...Robert.
Wenn jemand bei Starbucks 5€ür einen Kaffee ausgibt. Ist auch irgendwie Beschiss, aber immerhin fühlt sich der Konsument danach gut und bestenfalls auch geil.
Wenn ein Konzern bedenkliche Medikamente verkauft, nur um den Aktionären eine Dividende ausschütten zu können haben viele Instrumente nicht gegriffen.
Ich find´s immer wieder zum Kotzen was die paar Arschgeigen mit Geld in der Tasche aus unserer Welt gemacht haben und machen
-
-
-
#157 Zitat von KöbesEigentlich wollte ich gerade schreiben, daß ich mich freue, daß Sin Moto nach Bebra kommt und dich dieses mal kein Fässchen mitbringe weil die Fuselöle im "vor Ort Bier" Sin Moto besser aus der Reserve locken können als mein "Hand craftet Schlüssel Alt"
Und dann lese ich deine Nummer...Robert.
Wenn jemand bei Starbucks 5€ür einen Kaffee ausgibt. Ist auch irgendwie Beschiss, aber immerhin fühlt sich der Konsument danach gut und bestenfalls auch geil.
Wenn ein Konzern bedenkliche Medikamente verkauft, nur um den Aktionären eine Dividende ausschütten zu können haben viele Instrumente nicht gegriffen.
Ich find´s immer wieder zum Kotzen was die paar Arschgeigen mit Geld in der Tasche aus unserer Welt gemacht haben und machen
Köbes, ich wundere mich, dass du den Beitrag von Robert vom August 2015 erst jetzt gelesen zu haben scheinst... .
Ich habe seither schon mehrfach meiner Hoffnung Ausdruck verliehen, dass Robert irgendwann wieder ein halbwegs normales Leben – am besten mit Bike… - führen kann.
Aber was bringt schon das ganze Geschreibe, außer vielleicht, dass der andere merkt: Ich bin den Leuten aus dem Forum nicht vollkommen gleichgültig.Es grüßt
sin_moto,
der ansonsten leider nichts weiter tun kann... -
#158 Hallo Freunde, schaut euch mal das tolle Angebot hier an:
http://suchen.mobile.de/fahrze…makeId=23000&pageNumber=1
84 PS, und mit allen erdenklichen Extras ausgestattet, beschleunigt der Smart in nur 10.7 Sekunden auf 100 - der Civic ist mit 10,2 auch nicht viel schneller.
Wie ich bei der Probefahrt feststellen musste, fehlt aber doch noch irgendwas:
Die Servolenkung nämlich...http://www.smiley-paradies.de/smileys/gemischt/gemischt_0042.gif.
Also zurück auf Null und von vorn mit der Suche beginnen... :(.
Es grüßt
sin_moto -
-
-
#160 Zitat von matthifantDu hattest doch vor kurzem ein Bild von deinen Oberarmmuskeln gezeigt: sah nicht so aus, als könntest du ohne Servolenkung nicht fahren
Ich habe mal hier geantwortet:http://nc750.de/forum/viewtopi…C3%BCr+die+Blumen#p160181 <----
Es grüßt
sin_ärger -
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!