Der Ärger-Thread

  • #91

    Das ist der Nachteil unseres unter der Sitzbank versteckten Tanks.
    Ich denke aber, so ein Ersatzdeckel ist erschwinglich, wenn der originale verschollen bleibt... :think:.


    Es grüßt
    sin_moto,
    der schon wie verrückt auf den Saisonstart wartet... :techie-hourglass:

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #92


    Original Honda 35€
    EBay: 12€

  • #96


    Jetzt soll auch noch die Bahn streiken (GDL mal wieder) ! Na dann viel Glück und Nerven wie Drahtseile wünsche ich allen !

    Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten.
    Fahrt nie Schneller, als euer Schutzengel fliegen kann.


    Grüsse Kurt

  • #97

    Nun ja, die Bahn kann ja auch den Grossraum Mainz von den Streiks ausklammern ...
    Heute morgen bin ich mit der Fähre von Niederheimbach nach Lorch übergesetzt um dann die leere A66 zu fahren.
    Das war 'n Flop:
    - knapp 20 Minuten auf die Fähre gewartet, weil die kurz vor meiner Ankunft gerade losgefahren ist, musste also auf die Rückkehr warten
    - auf der B42 am Rhein zwei Baustellen mit einspuriger Verkehrsführung und Ampelschaltung ... natürlich die Ampel auf rot als ich kam
    - 4,20€ für die Fähre bezahlt, die mir natürlich niemand ersetzt (Sprit zahle ich nicht, weil Firmenwagen)
    War heute morgen also bei mehr als 10km Stau auf der A60 die Wahl zwischen Erhängen und Erschiessen :twisted:
    Morgen und Übermorgen werde ich wieder HomeOffice machen und wenn ich nächste Woche ins Büro fahre werde ich wohl erst mal zu Hause ne Stunde arbeiten und erst nach 9:00 losfahren, dann ist die A60 wieder frei.


    Aber es gibt einen Lichtblick: Ende März soll die Schiersteiner Brücke für PKWs, Radfahrer und Fussgänger wieder freigegeben werden. Die wollen den defekten Pfeiler durch neue Betonpfeiler stützen und die abgesenkte Brücke hydraulisch anheben (was jetzt die Überleitung für den Freude-Thread wäre ;) ).
    Ich hoffe jedenfalls dass die Statiker und Bauingeniere wissen was sie tun und werde die Brücke Anfang März sicher trotzdem mit leicht mulmigem Gefühl überfahren :think:

  • #98

    :angry-cussing: da findet man Zeitschriften aus den 1960ern zum Thema Straße, Verkehr, 2-Rad, 4-Rad in der ehem. DDR auf dem Dachboden, interessante Artikel zu Technik, damaligen technischen Innovationen (die eils heute noch interessant wären), Motorsport MZ & Co. im In- und Ausland, witzige Zeitzeugenartikel zu Verkehrsrecht (Einführung Helmpflicht...) etc. pp. . Dann willst da interessante Sachen rauspicken für den Onlineblog. Hast bedenken, recherchierst zu wem der Ex-Verlag jetzt gehört, schreibst Hinz und Kunz an wegen Veröffentlichungsrechten etc., landest endlich nach Monaten bei der zuständigen Person bei der Motorpresse Stuttgart...und bekommst ne Absage... :shock:


    Recht am Artikel liegt nicht mehr bei Verlag, sondern beim Autor und seinen Erben, d.h. keine Generalfreigabe - müßte jeden Artikelautor bzw. seine Nachfahren ausfindig machen und anfragen... *FACEPALM*


    So manchmal kotzt mich die Bürokratie in diesem Land echt an... :violence-chainsaw:

  • #99

    Ärger-Thread ist in diesem Falle falsch - eher ärgern, weil es immer die Falschen zuerst trifft...


    Gestern morgen ist ein Bekannter und guter Musiker unserer ehemaligen Nachbar-Band bei einer kleinen Besorgungsfahrt tödlich verunglückt... Er wollte nur noch mal schnell los, ein Auto "übersah" ihn beim Einbiegen auf den Supermarkt-Parkplatz, er stürzte beim Bremsen und wurde zwischen Auto und Bike eingeklemmt...keine Chance, innere Verletzungen...


    Er hatte sein Bike gerade erst wieder anlässlich seines Geburtstages überholt und reaktiviert. Nur ABS hatte der Soft-Chopper eben nicht.


    RIP, Christian!


    @all: macht ein Sicherheitstraining, auch wenn ABS mitfährt - es kann nie schaden und vermeidet u.U. unnötigen Kummer und Leid...

  • #100

    Ich fahre ein wenig betröppelt durch die Gegend:
    Vor ein paar Kilometern hatte ein schwarzer Supersportler mit den Rädern nach oben im Graben gelegen, ein Mann war mit beiden Händen auf dem Kopf und abgespreizten Ellenbogen an der Unfallstelle unkoordiniert hin und her gelaufen, Blaulichtgewitter, und zum Glück ist der Verunfallte anscheinend schon im Krankenwagen gewesen – die Bilder wirken noch auf mich und haben mir den Spaß am Fahren verdorben.
    Ich höre irgendwas und Sekunden später schießt in einer weitläufigen Linkskurve ein dunkler PKW an mir vorbei, wobei er ein gutes Stück die Fahrbahnmitte überschritten hat.
    Die Geschwindigkeit ist so hoch, dass mich der Luftzug wie eine Wattefaust trifft, obwohl noch ein Stück Platz zwischen seiner linken Seite und mir ist.
    Mögen das 180 km/h gewesen sein oder noch mehr, keine Ahnung, ich kann es schlecht schätzen und will nicht übertreiben… :confusion-shrug:.
    Also wenn ich da am Mittelstreifen unterwegs gewesen wäre, der hätte mich wegrasiert, und ich denke sogar, dass ich selbst im Civic trotz Airbags keine Chance gehabt hätte.
    Mindestens 180 km/h + reichlich 100 = :angelic-blueglow:, anders geht die Gleichung für mich nicht auf.


    Es grüßt
    sin_moto,
    der sich fragt, ob der Sensenmann auf seiner Sitzbank was damit zu tun hatte, und wenn ja, ob er die gefährliche Situation heruafbeschworen- oder ein Unglück verhindert hat… :think:


    P.S. Ehrlich gesagt haben mir ganz schön die Knie gezittert... :shock:

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!