750X zu lahm ?

  • #81


    Um ehrlich zu sein finde ich die Beiträgen von beiden Parteien und auch manch anderer "patriotischer" Forenmitglieder etwas arrogant!
    Anhand von Beiträgen aus einem Forum bestimmen zu wollen, wer der bessere Fahrer ist, ist doch nur Kaffeesatzleserei...


    Ich persönlich bin seit etlichen Jahren auf diversen Renn- (davon auch 2 Jahre als Instruktor) und auch Supermotostrecken unterwegs und würde mir nicht anmaßen zu behaupten schneller/bessere/etc. zu fahren als Person XY, ohne jemals auf einer abgesperrten Rundstrecke gegeneinander gefahren zu sein.
    Selbst Rundenzeiten auf Rennstrecken sind nur bedingt aussagekräftig, da zum einem vom Material und zum anderem von den spezifischen Bedingungen (Temperatur, Wind, Streckenzustand, Tagesform, etc.) abhängig.
    Aufklärung schafft also nur der direkte Vergleich auf annähernd identischem Material.


    Was ich aber eigentlich damit sagen möchte ist, dass auch wenn einige Forenmitglieder das Fahrkönnen von Köbes vielleicht kennen, woher wollt ihr denn Wissen, dass Stereo nicht auch ein begnadeter Fahrer ist?
    Zudem beurteilt ihr den Fahrstil auf Basis vom Fahren auf öffentlichen Straßen. Schnelles Fahren auf der Landstraße hat aber ab einem gewissen Grundspeed ohnehin rein gar nichts mehr mit Fahrkönnen zu tun, sondern nur noch mit (Über-)Mut!


    Manche hier scheinen sich echt etwas beweisen zu müssen und dabei zu vergessen, dass es immer jemanden gibt der schneller als man selbst ist (die einzige Ausnahme auf unserem Planeten ist derzeit vielleicht ein gewisser Herr Marquez).


    Ich persönlich hab gar keine Intention die NC sportlich auf öffentlichen Straßen zu bewegen. Zum einen gibts fürs Schnellfahren geeignete abgesperrte Rundstrecken und zum anderen für diesen Einsatzzweck wiederum besser geeignete Motorräder.

  • #82

    Du kennst ja ebenfalls weder den Köbes noch die anderen genannten Personen. Ich schon - daher kann ich Dich beruhigen: Du solltest das nicht unbedingt zu Ernst nehmen... ;) !!
    Unser Torsten zieht schon mal gern andere auf - das macht er auch live!! Wer sich davon anmachen lässt, ist selbst Schuld... :lol: . Manchmal übertreibt er es ein bissel, wenn er merkt, dass sein Gegenüber daruf anspringt, aber ansonsten ist er ein sehr netter Kerl!

  • #83

    MS86 hast ja inhaltlich recht mit deiner Aussage.


    Du kennst aber das Forum wohl noch nicht genug und nimmst hier etwas zu ernst.


    Das ist immer das Problem eines "anonymen Forums."


    Ich kann mir das Gesicht von Köbes beim Schreiben (und provozieren :mrgreen: ) vorstellen, Der hatte so ein langes Grinsen dabei - wie die längste Theke von Düsseldorf.


    Und außerdem ist Köbes "KULT" im Forum - und bestimmt nicht arrogant. :dance:

  • #84

    Köbes ist ein richtig toller Mensch, der sein Herz am rechten Fleck hat.
    Wer ihn nicht kennt, sollte ihn kennelernen weil er ist ein echtes Original. :clap: :clap:



    Und ich bin froh das ich ihn in Bebra endlich persönlich kennenlernen durfte. Ebenso wie Didi
    und all die anderen auch. (auch die Harleyfahrer :lol: ) Sorry Elmold aber der musste sein :mrgreen: :mrgreen:



    Und wir sind alles keine Raser. Zügig ja :whistle:

  • #85

    Sollte so ein Rennen zustande kommen wäre das bei allem Ehrgeiz sicher mit viel Spass und anschliessenden gemeinsam Bierchen verbunden :mrgreen:
    Wenn ich die vielen Beiträge in diesem thread richtig in Erinnerung habe ging es im Prinzip ja darum zu unterstreichen dass die 48 PS für den Alltag mehr als ausreichend sind, zumindest wenn man solo unterwegs ist und seinen FS (und ggf. auch seine Unversehrtheit) nicht auf 's Spiel setzen will.
    Unter diesen Umständen kommt die NC (einen guten Fahrer vorausgesetzt) mit jedem anderen Motorrad mit und ist ggf. dicken Moppeds in engem Kurvengeläuf sogar überlegen.
    Das Thorsten provoziert wenn jemand diese Aussage in Frage stellt kann ich verstehen, so isser nun mal ;)
    Ich sehe vor meinem Auge den Thorsten auch mit fettem Grinsen vor mir.
    Ist halt leider immer so dass Mimik beim Schreiben nicht rüberkommt :whistle:

  • #86

    Nur kurz zur Klarstellung:
    Zum einen nehme ich das nicht bierernst, sondern fand es lediglich schade, wie hier kollektiv mit dem User "Stereo" umgegangen wurde.
    Klar so wie es in die Wald ruft, schallt es auch heraus. Dennoch fand ich persönlich die Reaktionen mancher User nicht angemessen und das wollte ich lediglich zum Ausdruck bringen...
    Zum anderen möchte ich keinem sein Fahrkönnen oder Sympathie absprechen, da ich keinen hier aus dem Forum persönlich kenne!

  • #87

    Ich bin mit "Stereo" überhaupt nicht umgegangen, schon mal gar nicht kollektiv. :snooty:


    Zumindest habe ich widersprochen, was seine Aussage zur Befahrbarkeit von Kartstrecken angeht.
    Da hat er wohl nicht das richtige Hintergrundwissen und daher keine Erfahrung. ;)

  • #88


    Dich habe ich auch nicht gemeint!



    Bezüglich der Befahrbarkeit von Kartstrecken stimme ich dir zwar zu, finde aber das man es etwas differenzierter betrachten muss.
    Natürlich kann mit einer NC oder auch einer Bandit auf einer Kartstrecke fahren, die Frage ist aber vielmehr welchen Anspruch man verfolgt.
    Will man nur ein wenig Spaß haben ist das sicher nicht falsch. Ist der größte Feind jedoch der eigene Laptimer, sollte man sich schon überlegen, ob man nicht besser eine Supermoto wählt ;)

  • #89


    Und da sind wir wieder beim Thema. Der Anspruch in diesem Thread war auszusagen, dass man mit der NC keinesfalls "zu lahm" sein muss.


    Jedem hier ist wohl klar, dass Highspeed nicht das Feld der NC ist, aber man im kurvigem Geläuf sehr wohl recht flott unterwegs sein kann.
    Und um diese angezweifelte These zu untermauern hatte Köbes auf das Kartbahn fahren hingearbeitet.
    Weiterhin meine ich, ist es sehr wohl möglich eine NC dann sogar an einer weitaus stärker motorisierten Maschine vorbei zu manövrieren.


    Ich persönlich kenne einige Leute die das beherrschen.....weil sie es eben richtig gut können. Wer dies aus dem Forum ebenfalls kann, weiß ich nicht.
    Dazu bin ich mit zu wenigen hier unterwegs gewesen, aber zutrauen würde ich es schon einigen.


    Hier haut ja sicher nicht jeder auf den Putz, eher erkenne ich in den Threads das Gegenteil! ;)

  • #90


    Da bin ich ganz deiner Meinung!
    Auch wenn ich in diesem Forum nicht viele Beiträge schreibe, lese ich hier doch gerne mit.
    Im Vergleich zu anderen Motorradforen ist der Umgangston hier i.d.R. definitiv freundlicher :clap:
    Vermutlich gerade deshalb, weil ich hier anderes gewohnt bin, war ich etwas überrascht über die Entwicklung dieses Threads.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!