Zitat von sin_motoAlles anzeigenDas Rennen kommt eh nicht zustande; viel mehr glaube ich, dass es jetzt dem quattro mitsamt seiner KTM und Ducati Strulletta die Sprache verschlagen hat... :D.
Arroganz + 0 Schw..z
Um ehrlich zu sein finde ich die Beiträgen von beiden Parteien und auch manch anderer "patriotischer" Forenmitglieder etwas arrogant!
Anhand von Beiträgen aus einem Forum bestimmen zu wollen, wer der bessere Fahrer ist, ist doch nur Kaffeesatzleserei...
Ich persönlich bin seit etlichen Jahren auf diversen Renn- (davon auch 2 Jahre als Instruktor) und auch Supermotostrecken unterwegs und würde mir nicht anmaßen zu behaupten schneller/bessere/etc. zu fahren als Person XY, ohne jemals auf einer abgesperrten Rundstrecke gegeneinander gefahren zu sein.
Selbst Rundenzeiten auf Rennstrecken sind nur bedingt aussagekräftig, da zum einem vom Material und zum anderem von den spezifischen Bedingungen (Temperatur, Wind, Streckenzustand, Tagesform, etc.) abhängig.
Aufklärung schafft also nur der direkte Vergleich auf annähernd identischem Material.
Was ich aber eigentlich damit sagen möchte ist, dass auch wenn einige Forenmitglieder das Fahrkönnen von Köbes vielleicht kennen, woher wollt ihr denn Wissen, dass Stereo nicht auch ein begnadeter Fahrer ist?
Zudem beurteilt ihr den Fahrstil auf Basis vom Fahren auf öffentlichen Straßen. Schnelles Fahren auf der Landstraße hat aber ab einem gewissen Grundspeed ohnehin rein gar nichts mehr mit Fahrkönnen zu tun, sondern nur noch mit (Über-)Mut!
Manche hier scheinen sich echt etwas beweisen zu müssen und dabei zu vergessen, dass es immer jemanden gibt der schneller als man selbst ist (die einzige Ausnahme auf unserem Planeten ist derzeit vielleicht ein gewisser Herr Marquez).
Ich persönlich hab gar keine Intention die NC sportlich auf öffentlichen Straßen zu bewegen. Zum einen gibts fürs Schnellfahren geeignete abgesperrte Rundstrecken und zum anderen für diesen Einsatzzweck wiederum besser geeignete Motorräder.