-
-
-
-
-
-
#24 Also ich habe meine DID VX2 montieren lassen...wurde genietet...Nieten ist immer son Ding, da musst Du den Distanzhalter dazwischen schieben etc.... wenn ich es selbst machen würde, lieber die Schwinge ausbauen...
Kater hat auch die DID VX2...also bei mir nach 22000km....vom Durchhang noch wie Neu...die Originale war nach 18000 schon so ungleichmässig gelängt, hat kein Spaß mehr gemacht...bei meiner lösen sich leider langsam die X -Ringe auf...bei den meisten Gliedern nur noch V Ringe...aber woran das liegt kann ich dir nicht sagen...
Kette tauschen ist auf jeden Fall sinnvoll...fährt danach wie neu...und ich würde die Endlose nehmen...musst eh viel abschrauben...da kann die Schraube von der Schwinge nicht das Problem sein...wenn Du die X nicht auf Aufhängen kannst, leg Sie einfach nach rechts auf irgendwas Weiches...zur Not noch den Schalldampfer vorher abbauen...den Fußbremshebel kann man wieder geradebiegen
Wenn Du eh zu MOT- Teile fahren willst, dann laß dir doch von ihm helfen...mehr als 80€ darf er dafür nicht nehmen
-
-
-
#26 Zitat von thorpedomal so aus Interesse:
woran äußerte sich bei euch beiden der notwendige Kettenwechsel? Einfach nur durch die übermäßige Längung?
ThoreMeine war stark ungleichmässig gelängt und hatte mehrere schwergängige Glieder und das schon nach 13.000 Km.
Außerdem lies sie sich schon erheblich vom Kettenblatt abheben.Bevor mir so ein Teil um die Ohren fliegt, wechsle ich lieber.
-
-
#27 Ja dann ich auch mal.
Also eine richtig vernietete oder verschraubte Kette ist von der Festigkeit vollkommen mit
einer Endloskette vergleichbar.
Endloskette: viel Arbeit, wenn man die Lust und ein wenig Schraubererfahrung hat (und die benötigt man)
kann man das Schwingenlager schön reinigen und neu schmieren. Macht Sinn.
Kette vernieten: Sollte wirklich nur ein erfahrener Schrauber machen. Man kann hier einiges falsch machen.
Wäre für mich die letzte Lösung.
Kette verschrauben: Das ist der einfachste Weg, wenn man sich an die Montageanweisung hält,
kann eigentlich nicht schiefgehen.
Ich würde diesen Weg gehen.Was mich wundert aber, dass eure Ketten nach so kurzer Zeit schon derartige Verschleißerscheinungen zeigen.
Hat jemand den Scottoiler angebracht und auch diese "Probleme".
Ich schmiere/kontrolliere so alle 500Km.Viel Spass beim Kettenwechsel.
Grüße aus Erding
Werner -
-
-
#29 Also meine Kette hat auch 3 Stellen an denen sie versteift ist. Sie hat 17000 km gelaufen, 7000 bei mir 10000 angeblich beim Händler.
In diesem Zeitraum also ab 11/2013 habe ich die Kette alle 400-500 km geschmiert mit Caramba Kettenspray transparent und aber nur 2x mit Loctite Schnellreiniger (acetonhaltig) gereinigt.
Gestern habe ich die neubereiften Räder eingebaut und habe dabei gleich mit Castrol Kettenreiniger gesäubert und mit Castrol Kettenspray weiss geschmiert.
Das hat an den versteiften Stellen nichts geändert, das Kettenrad und Ritzel andererseits sehen wie neu aus.
Wenn nötig werde ich nur die Kette wechseln.Leider gibt es wohl keine DID Kette mit XRing für die NC 700 mit einem passenden Enuma-Schraubschloss, mal sehen was ich machen werde!?!?
Gruß RX9
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!