Welcher Typ bist du?

  • #11

    Schwuchtelquote: 119
    Raserfaktor: 1


    _____________________________________________________________________
    ERGEBNIS: Tourenschwuchtel


    Ojemineeeee die Tourenschwuchtel, Volltreffer!!! – Gratulation ;-))))))


    Wir denken ihr seid so schwuchtelig, dass nicht mal die echten Tourer euch haben möchten ;)

    Ihr seid Objekte der Kategorie „weder Ei noch Huhn“ – und somit dem Trendfahrer verwandt. Ihr seid weder ausgeglichene,
    reine Tourer mit den dazugehörigen Ambitionen, noch ambitionierte und lernbereite Sportfahrer. Wie kleine Zwitter liegt ihr genau dazwischen und seid daher auch wie diese, weder „männlein noch weiblein“. Wahrscheinlich sitzt ihr so oft und gerne auf starken und ungeeigneten Motorrädern damit es schön zwischen den Beinen kribbelt ;-)))


    Aber die Eierchen wachsen dabei nicht „versprochen“ und für Damen gibt es da durchaus geeignetere und günstigere Gegenstände ;-))))


    Gern kauft ihr euch also auch sehr starke oder übermäßig motorisierte, sportliche Bikes, die ihr weder halbwegs beherrscht, noch richtig und typgerecht führt, oder euch damit wirklich befasst. Ihr eiert bei euren „kleinen Kaffeetreff Touren“ auf Landstraßen, auch öfters gerne mal sowas von unkontrolliert auf die linke Fahrbahn rüber und wackelt dabei hin und her, wie ein Model mit dem Arsch auf den Laufsteg, dass Ihr des öfteren auch gern mal im Gegenverkehr landet. Hierzu gebt ihr dann auch bereitwillig dem Reifenl, der tückischen Kurve, der Geschwindigkeit oder Gisela, der anderen Tourenschwuchtel die Schuld. Bei manchen könnte sogar eine Ameisenstraße zum Picknickkorb schuld sein und selbst die bewegt sich flüssiger.


    Oft mißbrauchen Sie auch die „prestige-trächtigen“ Supersportler und diverse andere Bikes zum posen (als Poser/Trendfahrer vergleichbar) und rechtfertigen sich mit, gerne wahren Tourerambitionen und unsinnigen Argumenten wie: „Aber das Motorrad ist schön, datt gefällt mir.“ oder „Ne ZX10 Ninja zu fahren oder ne Suzuki Kilo Gixxer ist Prestige und passt zu meinem Image“ … hört mal Ihr, eierlosen Tanten:


    Das dürfen die echten Harleyfahrer sagen. Die leben wirklich ihrem Image entsprechend,
    aber nicht die kleine Tourenschwuchtel ;)


    Ihr fahrt das Bike weil ihr keine Eier in der Hose habt zu sagen: „Ich kauf mir ein Motorrad was meinen Zwecken mehr entspricht und diese auch erfüllt“. Ihr lässt euch von Werbung, Artikeln und Tourenschwuchtel-Gelaber so viel beeinflussen, wie die 50Kilo Übergewichtstante von der Traumdiät, statt einfach mal ihren dicken Arsch hoch zu kriegen um Sport zu treiben und die Ernährung umzustellen…


    Wir wissen ja, Du bist ein geselliges Kerlchen, trinkst gern mit anderen Schwuchteln gerne viel Kaffee und eierst oft jeden Treff ab um mit deiner Mördermaschine oder Styletec-Umbau und womöglich noch mit deiner Racingkombi inkl. Knieschleifern als „echter Motorradfahrer“ rüber zu kommen... Aber lebe doch mal richtiges Motorradfahren und ein paar der dafür benötigten Fahrtechniken oder echten Ambitionen aus. Um Freundschaft und Geselligkeit zu finden muss man nicht Motorradfahren. Dafür gibt es geeignetere Unternehmungen. Außer vielleicht Du findest keine Freunde, dann könnte das Tourenschwuchtel Gesuche und Gesülze, vielleicht auch doch was bringen um soziale Kontakte zu knüpfen.
    Statt Supersportler nur als „Mittel zum Zweck“ zu fahren um als Freizeit-Trend für Operngänger herzuhalten. ;-)))


    Bei echten Tourern findest Du das übrigends alles auch und dann sogar noch weit aus mehr… OK, sie kommen vielleicht nicht so cool wie Du auf deinem Rennhobel rüber und stehen zu Ihren eigentlichen und von Ihrer Grundeinstellung zu völlig anderen Ambitionen, aber Sie sind trotzdem weitaus ernster zu nehmen als Du! Auch wenn Sie oft langsamer und gemütlicher fahren als Du, so werden Sie trotzdem „mehr Motorradfahrer“ sein, als Du jemals sein wirst. ;)


    Sie fahren dann auch kein Superdupermegasport - Pneu (das bedeutet übrigens Reifen ;-)) sondern brauchen da eher etwas das geeigneter ist und länger durchhält. Aber Du würdest dich wundern wie schnell aber auch sicher davon so manche Exemplare mit alltagstauglichen Reifen umgehen können. Das schwuchtelt Dir die Eier ab auf deiner Superdupersportmaschine. ;-))))


    Und wenn Sie gerne so etwas wie ne Halbkombination fahren zwischen „sportlichkeit und touren“ gibt es da sogar echt noch Modelle die bezeichnet man als „Sporttourer“ und selbst dafür gibt es sogar dann noch die entsprechenden „Sporttouren Reifen“ … glaubste nicht? … kannste aber ;-))))


    Sie haben verstanden, dass es für jeden Zweck und jede Ambition ein entsprechendes Motorrad und sogar noch ein extra Reifentyp gibt… einen Reifen für Kilometerfressen mit gigantischen Sicherheitsreserven inklusive Schräglagenpiepsensor und Geschwindigkeitswarner gibt es jedoch noch nicht und wird es auch niemals geben ;)


    Also bevor Du jedesmal nach bereits 20 Meter über deine Verhältnisse fährst oder damit rumeierst wie auf einem Pocketbike um mit deinen Schwuchtelfreunden auf den Strassen rumzustehen und den Motorradtreff unnötig zu überfüllen, kauf dir direkt das richtige Bike oder lerne deines anständig und artgerecht zu bewegen. Schweissausbrüche und Arschbackengruseln mit „ständig erwähnende Verkehrsgefahren“ hinter den Du dich so gern versteckst um dabei so verkrampft am Lenker zu sitzen, dass der Hintern sich runzelt, findest Du bei echten Motorradfahrern nur wenn Sie auf dem Scheißhaus sitzen ;-))))


    So Fahrer wie Du, befassen sich weder mit den Fahrtechniken der „Einheit von Mensch und Motorrad“, wie sportlich ambitionierte Fahrer das tun würden und Rennstreckenfahrer es tun müssen, noch in irgendeiner anderen Form des
    ambitionierten Bikens.


    Ihr gehört weder zu den „echten“ Tourern, welche das Entdecken und Reisen auf dem Motorrad lieben und in Mittelpunkt stellen und sich dafür das richtige Equipment, nötige Fahrpraxis so wie Material zulegen, noch der Seite der ambitionierten Sportfahrer, die bedacht auf der Strasse oder auch auf Rennstrecken ihr Motorrad als Sporthobby ausleben und sich entsprechend austatten… Ihr verfolgt mehr Gruppengemeinsamkeit um soziale Kontakte zu knüpfen. Das Motorradfahren ist für euch nur „Mittel zum Zweck“ oder angenehme Freizeitgestaltung. Meistens verstecket Ihr euch gern „genau in der Mitte“ und stempelt die schnelleren, knieschleifenden oder weiter entwickelten, ambitionierten Motorradfahrer durch ihre fortgeschrittenen, erlernten Fähigkeiten oft als „kopflose Raser“ ab.


    Ihr selbst gebt Euch als „Tourer“ preis, stellt Euch aber
    wiederum als Sportfahrer dar… mmmhh?!? – Passt nicht! … stimmt, ist auch so ;-))))))


    Und deswegen seid ihr auch Schwuchtel ;-))))


    Manchmal sogar auch mit dem lächerlichen Wunsch andere überholen oder gar herbrennen zu wollen und sorgt dabei des Öfteren mal bei Euren „Bummelreisen“ für eine große Anzahl an haarigen Situationen während der Ausfahrt, dank Eurer Unerfahrenheit und Dummheit am Gasgriff...
    Ihr Tourenschwuchteln seid daher auf den ersten Blick sehr, sehr schwer zu erkennen, außer vielleicht Ihr eiert auf einem Supersportler rum!

    Aber wir kennen auch ECHTE Tourer! ;)


    Daher hier bitte nicht verwechseln mit „echten Tourern“, nämlich jenen, die zwar ebenfalls die Geselligkeit und das Gruppenreisen lieben (aber nicht in den Vordergrund stellen) und Ihr Tourerbike, das Material, echte Touren des Entdeckens und Reisens mit dem Motorrad als Mittel beherzigen.


    Aber dazu gehörst anscheinend nicht Du ;)


    Tourenschwuchteln trifft man gern auch mal in kleineren Gruppen auf verschiedenen Bikes mit „gelben Westchen“ an, um sich bei ihren Kleinausflügen und Bummelfahrten schon bei wenig Moppeds abzusichern zu müssen, indem Sie sich und ihre Gruppe vor dem bösen, gefährlichen Strassenverkehr schützen und damit bloß keine Schwuchtel verloren geht… ;)
    Man kann auf Motorrädern ja auch schlecht aufholen ;-))))


    Sie sind anscheinend mit so wenig Fahrtechniken vertraut und ausgestattet, dass Sie es allein nicht schaffen und bereits dort überfordert sind, für Ihre eigene Sicherheit und den Anschluss an die Gruppe zu sorgen.
    Wie der kleine Nick mit Lauflernschuhen.


    Indem sie sich dann mit ihren Westchen absichern, natürlich gefolgt von einer Mordsansammlung an belanglosen und selbstverständlichen Regel, wie z.B.: versetzt zu fahren, Aufschliessen, Bremsen , und Adolfo den Gruppenführer die Oberfeldwebelschwuchtel zu huldigen, ganz im Sinne des Verkehrsministers… Bravo!!! ;)
    Sie rollen am liebsten Touren in Größenordnungen wie z.B. bei den ambitionierten Sportfahrern ab.


    Natürlich hier nicht zu verwechseln mit einem langen Konvoi, z.B. Forumstreffen, Biker-Events ..etc. wo dann gern mal 100 Maschinen und mehr aufzünden und die Westen dann WIRKLICH zur Verkehrsabsicherung dienen und ja verständlich wären…


    Die Tourenschwuchtel argumentiert auch gerne mit „SCHÖN“.
    Nach dem Motto: „weil´s schön ist und mir gefällt, deswegen wollte ich das haben“ auf die eine Frage: „Warum fährst Du dieses Motorrad?“
    Schön ??? … Hallo!!!


    Natürlich ist ein Motorrad schön … es sind viele Motorräder schön, selbst ne Harley kann schön sein. Und auch Jennifer Lopez ist schön, trotzdem kann ich nicht mit ihr ins Bett hüpfen und ein Löwe ist auch schön, können wir aber trotzdem nicht artgerecht halten geschweige denn daheim haben ;-))))


    Und stattdessen auf einer Frage was denn der Shimmy Effekt oder das Kickback Verhalten seines Sportgerätes sei, bekommt man dann meisten ein: „häää watt?“ Oder aber wilde Storys über permanentes Lenkerschlagen ab 70kmh in Jochens Gruselkurve :-))))))))


    Tourenschwuchteln sind also grob zusammengefasst eine Mischung aus Trendfahrer oder Poser, prollige Sportfahrer und halbherzige Tourer die gemeinsam in Sinne der „Geselligkeit und Freundschaft“ durch die Landschaft eiern um uns im Wege rumzustehen und ständig blöde anzumachen...
    Und leider auf Grund der stätig Trendbezogenden, wachsenden Zulassungen von Motorrädern auch als immer größere Gruppe vertreten sind, weshalb wir ihr auch eine so große Umschreibung im Quiz zollen…


    An Ihren übermotorisierten Bikes halten Pneus her, die nicht einmal der SportTourer aufziehen braucht und die nicht annähernd an der Hälfte Ihrer Haftgrenze ran getastet sind… Sie sind übrigens extrem Sicherheitsfanatisch!!!!!!!!!


    (Wird auch gerne als Argumentation und als Ausrede von Ihnen benutzt)

    Dabei ist klar, einer Tourenschwuchtel einen sehr geilen Supersportreifen aufzuziehen, ist genauso sinnvoll wie im Winter nur ein Pudelmützchen zu tragen. ;)
    Im reinen Tourenschwuchtel-Rudel (ja die gibt es auch!!! ) machen Sie dann auch meist sehr merkwürdige Sachen z.B.:


    Gemeinschaftlich gerne umkippen, sich abdrängen, beim Bremsen und in Kurven zum geradeaus schießen neigen, am stopschild gekonnt umkippen, sich bei stop und go im Stadtverkehr gegenseitig gern reinzufahren, am Treff beim Rausschieben sich und die Karre gleich auf den Boden wegschmeißen, an der Ampel plötzlich mitten auf der Kreuzung stehen, ….. oder oder oder…


    Und das sind keine Beispiele: DAS HABEN WIR ALLES SCHON BEI AUSRITTEN UND AN TREFFS TATSÄCHLICH ERLEBT ;-))))


    Es gibt da heutzutage viel zu lachen, man muss nur etwas aufmerksam für seine Umgebung sein ;)
    Da fragt man sich sogar sehr oft wozu die eigentlich noch ein Sicherheitstraining mit machen oder ob es überhaupt was bringt… Grob genommen sind Tourenschwuchteln also nichts anderes als Dosenfahrer auf Zwei Räder (Punkt) ;-))))))


    :mrgreen: Ich wusste, dass ich ein Extremist bin :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

    Grüße aus Landshut
    Dieter


    Durst-O-Meter meiner Bergziege

  • #12

    Schwuchtel-Quote: 84
    Raserfaktor Zone: 27


    ERGEBNIS: Tourer


    "Hollaaaaaa, wir haben hier ein echten Motorradfahrer erwischt ;-)))


    Du bist ein TOURER.


    Jene Motorradfahrer, die das Entdecken, Reisen und Abenteuer auf und mit dem Motorrad in den Mittelpunkt stellen und das geeignete Bike und Material für ihre Zwecke besitzen um ihre Ambitionen auszuleben.


    Der „wahre ambitionierte“ Tourer ist vergleichbar mit dem Harley-Biker. Er lebt zwar nicht das reisende Cruisen und den Lifestyle „Harley und Born to be Wild“ als Lebensstil, sonder das Touren mit seinem Bike zusammen als Motorrad-Abenteuer. Er erlebt eher sein Motorrad im Sinne der Freiheit- des Reisens und des Erlebens, sprich Entdecken von interessanten Orten und Besichtigungen. Sowohl auf als auch mit seinem Motorrad. Vier Wände engen ihn ein und er benötigt ständig Urlaubsplanung um sein nächstes Ziel schon vorzubereiten.


    Er ist darauf bedacht seine Fahrkenntnisse durch kleine, diverse Sicherheitstrainings- und Lernprogramme halbwegs aufzufrischen und kennt sich meist bis zu kleineren und gewissen nötigen Bereichen in den grundlegenden Fahrtechniken aus, welcher er für seine Ziele benötigt. Ausnahmen bestätigen hier die Regel, aber dann tendieren Sie eventuell eher zum Sporttourer.


    Seine Ambitionen liegen jedoch nicht im sportlichen Bereich, sondern im Sinne des „Bereisens, Entdeckens und Erlebens interessanter Orten“ Meist fährt er sehr schwere, aber ebenfalls auch kraftvoll motorisierte Maschinen, mit langer Lebensdauer welche somit gut zum Kilometerfressen geeignet sind. Gern z.B. auch aus den Enduro / Tourereihen von BMW u. Co. (wie R1200GS, Bandit-S, K1200RT, Suzuki V-Strom, Goldwing usw.) Hat er „etwas weiter“ ausgeprägte Ambitionen in Richtung zügige Gangart, kauft er sich gerne auch einen Sporttourer (wie z.b Honda VFR, K1200S, ZX 12R, Hayabusa..etc.)


    Er meidet jedoch meistens reine ungemütliche Sportmaschinen, mit tiefen Lenkerstummeln, kurzlebigen Reifen und ungeeigneter, übersportlicher Sitzposition. Er wählt sein Motorrad stets im Sinn und Zweck von Gemütlichkeit, Verschleiß, und Lebensdauer aus. Ein echter Tourer weiß, dass ein Supersport-Motorrad für sportliche Ambitionen oder für die Rennstrecke gebaut ist. (hier also nicht zu verwechseln mit Trendfahrer und Tourenschwuchtel!!!!).
    Er ist gern auch in Gruppengemeinschaften mit anderen „Vollblut“ Tourern unterwegs, mag das gemütliche, genießende Kurvenfahren und das Erleben von schönen Straßenführungen in entfernten Naturgebieten, mit all seinem Ambiente. Welches natürlich das Motorradfahren als sein Mittel dazu perfekt in Harmonie darstellt.


    Deshalb und auf Grund seiner komplett „in anderer Richtung orientierten Ambition“ zum Motorradfahren und „Erleben von Freiheit und Natur“, teilt er selten die Ansichten von ambitionierten Sportfahrern oder Rennstreckenfahrern. Er kann diese oft nicht komplett nachvollziehen und hat eine ganz andere Richtungstendenz, aber kann sie akzeptieren.
    Ganz im Gegensatz zur Tourenschwuchtel!


    Da er weiß, dass verschiedene Motorräder für verschiedene Zwecke gebaut wurden und grundverschiedene Erlebnisse mit sich bringen oder Fahrstile fördern.
    Er weiß ebenfalls wenn Sportfahrer ihn überholen, dass Sie das nicht tun, um ihm zu ärgern oder „herzubrennen“ sondern, weil Sie ganz andere Interessen und Ambitionen haben als er. Mit komplett anders richtungsorientierten Bikes erleben Sie hier oft nicht das Ambiente und die Ziele des Tourers, die dort sekundär in dem Hintergrund rutschten…


    Gern bedankt man sich dann auch als Sportfahrer bei bei jenen verständnisvollen Tourern meist mit freundlichen Gruß durch heben der Hand, oder auch manche „in alter Tourerform“ mit heben des rechten Fußes für sein Verständnis. Wenn er zusammen mit ein oder zwei Tourer Kollegen, das Anfahren von hinten bemerkt, und dann auch kurz, (so bald für ihn möglich) etwas nach Rechts versetzt damit man ihn zügig überholen kann um die Kurvenpassagen anschließend weiter zu genießen...

    Nicht so bei den Tourenschwuchteln, jene machen das ungern!!!

    Diese blockieren gerne völlig die Straße oder scheren gegebenfalls sogar noch Extra mehr nach Links aus, um dem bösen Sportfahrer, der schon die ganze Zeit hinter ihnen im Spiegel zu sehen ist nicht vorbeizulassen. Eventuell weil er viel zu schnell daher kam und erst einmal vom selbsternannten Stadtsheriff erzogen werden müsste. Es könnte aber auch sein, dass dann dieses Objekt eher unkontrolliert nach links eiert, von Mamas Erbsensuppe daheim träumt und in Wirklichkeit gar nichts für seine Unachtsamkeit kann… ;-))))


    Der Tourer fährt auch bei Wind und Wetter und selbst der Winter kann ihn nicht all zu lange in seinen vier Wänden halten… Sein Reifentypus ist dementsprechend auf hohe Laufleistung ausgelegt, und seine Route führt öfters auch mal über Autobahnen um die entfernten Ziele gut und schnell zu erreichen. So dass er dann so schnell wie möglich auf den Landstraßen ausweichen kann, die am Tag in dieser Kombination auch mal eine 1000 Km Tour ankratzen können.


    Seine Ambitionen sind stets seiner Auffassung entsprechend „Das Motorrad in Sinne Entdeckung entfernter Orte“ er beherzigt dazu das Motorradfahren und das Besichtigen schöner Orte, Umgebungen und schönen Straßen stets im Sinne „der Gemütlichkeit“.
    Er ist ein waschechter Motorradfahrer!"


    Und jetzt? Hab ich jetzt was gewonnen? Komm ich jetzt ins Fernsehen? ;)
    Nebenbei bemerkt: Cool das ich mit dem Harley-Biker vergleichbar bin. Das wird meine Harley freuen :lol:


    Allzeit knitterfreie Fahrt
    Holger

  • #13

    Tourer 80 Schwuchtel Punkte, 40 Raser Punkte


    Wobei das wohl auch an dem unhaltbaren Zustand des Fahrschülers liegt.

    Unser Strom ist Blau
    Die blauen Engel

  • #14

    Schwuchtel:91 , Raser: 120
    war mir zu hoch...bin ja meistens allein unterwegs und dann überholt mich keiner, ausser mein Topspeed macht´s nicht mit...in der Gruppe halte ich mich immer zurück für den Haussegen, weil die Schräglage mag ich nicht so

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • #17

    Ergebnis: Raser :auto-dirtbike:
    Schwuchtel-Quote: 80 :dance:
    Raserfaktor: 222 :evil:


    Verdammt! Es hätte doch die Suzuki 1000 GSX R werden sollen! :doh:

    Nicht der Fahrer findet sein Motorrad, sondern das Motorrad seinen Fahrer.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!