Habe meine NC 750 X seit letzten Freitag und 900 Kilometer g

  • #1

    Hallo,


    habe seit letzten Freitag nur noch ein Grinsen im Gesicht. (auch im Schlaf)



    Positives:


    Die Maschine besticht durch Ihre gute Beschleunigung, das leichte Handling, sehr gute Bodenhaftung, angenehme Sitzpositon sowie
    Sitzbank, nettes Aufbrüllen bei hohen Drehzahlen, Benzinverbrauch 3,6-4,2 Liter, super Optik, Staufach optimal für Kleinigkeiten (nicht
    für jeden Helm passend), ausreichendes Tankvolumen, angenehme Wartungsintervalle, gute Spiegel (Verlängerung nicht nötig), Sitzhöhe
    für mich bei 1,80 Körpergösse ideal (sollte auch bis 1,74 optimal sein), Drosssel auf 48 PS macht sich nur in der Endgeschwindigkeit bemerkbar
    und die 68 Nm liegen voll an, Beschleunigung 0-100 in 5,1/4,9 Sek. (GPS) / Endgeschwindigkeit 172/175 kmh (GPS), Sozius sitzt entspannt
    (Beinwinkel), Vibrationen vermitteln das reine Motorrad fahren.



    Negativ:


    DCT-"D" schaltet zu früh hoch, im 6ten klappert es (zu niedrige Drehzahl), Kratzempfindlicher Vorbau , original Scheibe auf Touren.



    Empfehlung:


    DCT-"S" nutzen und bei Anlass manuelle Schaltung betätigen (geil vor Kurven oder beim Überholen), Vorbau mit Klarsichtfolie vor Kratzern schützen,
    andere Scheibe für Touren anbringen, bei vielen Sozius-Fahrten (Sitzbank für Sozius aufpolstern lassen).



    Fazit:


    optimales Motorrad für einen fairen Preis (Hammer-Preis) !!!!!!

  • #2


    OT
    Hallo Klaus,
    auf Deine PN bezügl. "Türchen" kann ich leider nicht antworten. Du hast Deine PN deaktiviert!

    Gruß uss Kölle, Pitter


    Lerne aus der Vergangenheit
    et hät noch immer jot jejange
    (es ist noch immer gut gegangen)

  • #4

    Na dann, Glückwunsch zum neuen Bike. Du hast die Vor- und Nachteile gut auf den Punkt gebracht.
    Weiterhin gute Fahrt mit der Neuen.

  • #5

    Allzeit gute (und unfallfreie) Fahrt... :handgestures-thumbsup:.


    Es grüßt
    sin_moto


    P.S.
    Ganz schön mutig von dir, hier bezüglich unseres geliebten Bikes Kritik zu äußern... :shifty:
    (Scherz)

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #7

    Glückwunsch.
    Gaswegbegrenzer + DCT klingt nach einer interessanten Mischung. Ohne Vollgas dürfte es die Gänge nicht mehr ganz ausfahren. Beschleunigung muss zwangsläufig auch betroffen sein, allerdings wird man nicht viel merken bei knapp 53 PS, die die gedrosselte unter Ausnutzung der Toleranz ja angeblich erreicht.

  • #8

    Herzlichen Glückwunsch


    Na, da hast Du die richtige Wahl getroffen. Vor allem mit DCT.


    Den D Modus würde ich auch nie in der Stadt benutzen. Nur wenn der Motor noch kalt ist und es später über die Autobahn geht kommt bei mir der D Modus rein. Nach der Autobahnfahrt sofort wieder im S Modus

    Viele Grüße aus dem Frankenland



    Michael



    NC750XD in Rot/ Hauptständer/Garmin Zumo390/ Garmin Reifendrucksystem/und in Planung: Orig. Hondaheizgriffe

  • #9

    Nehmt mal ruhig den D-Modus und lasst den mit mehr Gas später hochschalten, bzw. mit der Minustaste runterschalten. Die langfristige Lernfähigkeit lässt ihn dann auf Dauer weniger untertourig fahren. Wenn man ihn nie benutzt, bleibt er natürlich so.
    Ähnliches gilt für das zu lange Halten der Gänge in S.

  • #10

    ich denke mal es ist wie mit dem geschmack, da lässt sich auch nicht drüber streiten. keiner wird dct anders nutzen weil das hier jemand geschrieben hat. jeder entwickelt seinen eigenen dct-stil. da ist kein stil falsch oder richtig. ich hab jetzt 2000 km weg und wechsel immer noch ständig zwischen allen 3 modis. ende offen. alle haben irgendwie was.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!