Motorradklamotten in der City/zum Einkaufen/ zum Strand etc

  • #1

    Hallo Leute,


    Heute waren hier grandiose 26 Grad und strahlender Sonnenschein... Also ab zum Strand...doch was anziehen bei solchen Temperaturen?!


    Mich würde also interessieren...wie haltet ihr es!?


    Geht ihr in kurzen Hosen auf eine kurze Ausfahrt oder steht ihr immer in voller Montur auf eurem Bike!????


    8-)

    Mit freundlichem Gruß


    Skidmarx Tall Light Grey Screen / Givi GPS Universal Tasche / Umbau Mini-LED Blinker und kurzer Kennzeichenhalter / Tankfach-Tasche

  • #2

    ...und wenn´s noch so heiß ist, so wie z.B. heute bei gut 25° Celsius im Schatten.


    da habe ich meine Kevlar Biker Jeans meine etwas dünnere Jacke mit Rücken-/Schulter- und Ellenbogenprotektoren,
    ein Shorty (leiche Motorradstiefel für den Sommer) und natürlich Sommerhandschuhe und Helm getragen.


    Aber kurze Hosen, T-Shirt und Badelatschen geht schon mal gar nicht. :naughty:


    Ich habe zwar trotzdem etwas geschwitzt, aber es war erträglich und ich war geschützt. ;)


    Viele Grüße
    Harry

  • #3

    Im Grunde eine Frage, die man nicht stellen muß/sollte.


    Leider findet man immer wieder schwarze Schafe der Jeans/Turnschuhfraktion... Alles geborene Könner, wie sie gern behaupten!


    Aber habe gestern abend auf ner kleinen Feierabendrunde in 1 1/2 Stunden zweimal genommene Vorfahrt und einmal mehrfache Nötigung durch Drängeln in extrem kurvigen Landstrassen gehabt.


    Da kann ich mir Mühe geben und nach jeder goldenen Regel der Verkehrserziehung fahren. Wenn aber ab 20:00 die Dosentreiber ihr Hirn am Tanke-Thresen vergessen, nütz auch das nix mehr.


    Bin von daher immer komplett angepopelt unterwegs. Manchmal lästig, mußte aber schon einem Zweiradfahrer beim Sterben zusehen. Da nehm ich mir die Zeit gern für.


    Grüße, Ryker

  • #4

    also ich zieh immer die komplette montur an egal ob es heiß ist oder auch nur kurzstrecken sind
    das ganze hat auch einen grund : wenn man so wie ich gesehen hat wie ein biker in kurzen hosen und t shirt schon bei ca 30 km/h über den aspahlt geschrammt ist und glaub mir es ist kein schöner anblick achja ne eierschale hatte er auch noch auf der birne


    gruß heiko

    POWER IS NOTHING WITHOUT CONTROL-Ride ON THE WINGS OF DREAMS

    Einmal editiert, zuletzt von Redangel ()

  • #6

    Stiefel und Hose immer Leder, Jacke ansonsten auch, nur bei Extremtemperaturen habe ich eine Sommerjacke mit guten Protektoren.
    Bevor ich gar nicht fahren kann wegen der Hitze, mache ich einen Kompromiss.

  • #7

    Ihr seid wirklich alle hier sehr vernünftig, das gefällt mir! Richtig Vorbildfunktion für die Jüngeren! :clap:


    Leder oder Textil, oder Mischung?
    Was haltet ihr von den Textiljacken, die mit allerlei Reißverschlüssen im Sommer kühlen sollen?
    Brauche mal nen Denkanstoß. In den Shops ist die Belegschaft so jung, die fahren noch Roller oder Fahrrad und kommen kaum aus der Praxis.


    Danke- GUME

  • #8

    Im Sommer fahre ich mit Protektorenhemd und Crossshirt drüber. Auf der Strasse bevorzuge ich meine ledrigen Motorradstiefel, im Gelände jedoch auch im Sommer die Endurostiefel.
    Leder ist immernoch die sicherere Wahl. Man sollte jedoch stets lange thermowäsche darunter anziehen, da das ausziehen alleine kaum mehr möglich ist und die üblichen Verbrennungen nach einer Rutschpartie werden ebenfalls minimiert :P
    Ich bevorzuge aus Bequemlichkeit jedoch Textil mit einer Kombination ausgepolsterten Hartschalenprotektoren, da diese Schläge besser verteilen als weiche Schützer.


    Als Sanitäter in der Feuerwehr hatte ich schon mal den Anblick eines solchen Typen der nur mal kurz ins Schwimmbad wollte und glaub mir nach rot kommt weiss!
    Normale Jeans ist ebenfalls nicht zu empfehlen, da diese bei Reibungswärme schmilzt und sich die Fasern auch herrlich in die Haut einarbeiten :naughty:


    Deshalb gehe ich nach dem Motto:
    Ist es nicht weit genug, dass es sich lohnt die Klamotten anzuziehen gehts auch mit dem Fahrrad :dance:

  • #9

    Ich schließe mich meinen vorrednern an. Ich fahr nur mit Schutzkleidung. Egal wohin. Egal wie weit/nah. Da bin ich konsequent. Aber das muss jeder wissen. Gleiches gilt für Alkohl. Ich fahr immer mit 0,00 Promil. Hab auch schon heftige Diskusionen geführt mit Leuten die meinen zwei Bier geht immer... Problem dabei ist meistens, dass es nach zwei Bier erst recht schmeckt und es auf einmal fünf waren. Naja anderes Thema.

  • #10

    Schön zu sehen, dass hier Leute mit Hirn unterwegs sind, ich ärgere und wundere mich jedes Mal, wenn mich so ein kurze-Hosen-T-Shirt-Spezialist mit 140 überholt.


    Für mich gilt das gleiche, wenn man schon derart ungeschützt in der freien Natur rumsitzt ohne Blech, Gurt und Airbag immer mit voller Montur.
    Ich fahre ja auch nicht ohne Licht und unangeschnallt Auto, nur weil es evtl. nur 2km zum nächsten Laden sind :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!