Kennzeichen - Aufbau 2 Buchstaben 2 oder 3 Zahlen

  • #1

    Stelle gerade Überlegungen zum neuen Kennzeichen an. Genau 2 Kennzeichen sind derzeitig in "E" frei (2 Buchstaben und 2 Zahlen in einer Wunschkombination),
    eine 3. Kombination habe ich nur mit 2 Buchstaben und 3 Zahlen gefunden, sieht das als Motorradkennzeichen noch aus?

    Gruß FunBike77
    KTM Duke 690

  • #3

    Hallo FunBike77,


    tja - das ist wieder, wie fast alles im Leben, reine Geschmacksache!


    Ich würde aber so argumentieren:
    In der ersten Zeile steht immer die Kennung für die Stadt. Bei dir also nur ein Buchstabe.
    In der zweiten Zeile stehen dann weitere Buchstaben und Zahlen.
    Damit das optisch in der zweiten Zeile nicht zu voll wird würde ich sie so kurz wie möglich halten wollen.
    Vielleicht sogar nur ein Buchstabe und/oder eine Zahl – ich weiß, ist immer schwer zu bekommen!


    Bin mal gespannt was du dir ins Blech drücken lässt!


    Gruß
    Andreas

    Raum für Notizen

  • #4

    ja so kurz wie möglich sehe ich auch so, leider ist bei uns keine Kombination mit 1-1 oder 1-2 mehr vorhanden.. :naughty:
    Also versuche ich die Wunschkombi 2-2 zu bekommen! :think:

    Gruß FunBike77
    KTM Duke 690

  • #7

    Ich habe zwei Buchstaben und drei Zahlen, das passt auf ein Schild mit 230mm Breite (hab ich auch bei Gutschild bestellt).
    Ist natürlich breiter als ein 180-er, aber ein Kuchenblech ist es auch nicht.
    Am besten machst Du Dir aus Pappe ein Schild mit 200 x 230 und hältst es einfach mal an Deine X um zu sehen wie es aussieht.

  • #8

    Gut zu wissen, der Tipp mit "Gutschild" war schon mal Gold wert,
    ich habe jetzt ein paar Kombis gefunden die frei sind und mir gefallen...
    Die gebe ich dem Anmeldedienst mit zur Hand und lass mich überraschen!! :dance:


    Es darf nur kein Q auf dem Kennzeichen sein.. diese Q Kennzeichen sind hier gerade
    sehr schwer in Mode... und fallen oftmals unangenehm auf.. :? :shock:

    Gruß FunBike77
    KTM Duke 690

  • #9


    Mopped oder Dose oder beides?


    Gibt's solche "Trends" auch anderswo? Meine Beobachtung sagt, dass es hier im Umkreis die Dosen mit XX sind

    Viele Grüße :)
    Maik

  • #10

    Inwiefern unangenehm? SUVs mit den 4 Ringen haben die häufig. Dass die schlimmer sind als die gleichen Kisten mit anderen Kennzeichen ist mir aber noch nicht aufgefallen...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!