Tankpads Ja oder Nein

  • #22

    Allmählich reicht es. Ich kenne niemanden, der sich über den schlechten Lack noch nicht aufgeregt hat. Bei mir waren die ersten feinen 'Kratz' -spuren schon drinne, nachdem ich die Maschine - langsam und vorsichtig - vom Händler bis zu mir nach Hause gefahren hatte - das waren ganze 0,8 Kilometer ! Vielleicht ist es eine Überlegung wert, hier im Forum mal eine Rundfrage zu starten und je nach Ergebnis die gesammelten Stellungnahmen und Äußerungen der HONDA Vertretung in Deutschland zukommen zu lassen mit der Bitte um eine aussagefähige Stellungnahme. Was haltet ihr davon?


    Gruß NOVICE
    ich habe keine MACKEN, das sind special effects

    Gruß NOVICE
    ich habe keine MACKEN, das sind special effects

  • #23

    Die Oberflächenqualität der NC ist schon eine Schwäche. Manches sah nach einem halben Jahr schlechter aus als bei meiner CB500 (BJ 1996). Diese Scharniere, die die Fußrasten halten, rosten z.B. oben auch heftigst. Und das Staufach ist an dem kleinen Freiraum zwischen Tankpad und Sitz bei mir schon ganz gut angeschmirgelt, genauso die Fußrastenträger an der Seite.

  • #24

    hängt das nicht mit der umstellung auf wasserbasierte lacke zusammen? weiß nicht ob man honda da allein die schuld geben kann und ob das wirklich nur honda oder nur NC modelle betrifft.

  • #25

    Wasserbasierte Lacke werden auch beim Auto eingesetzt - schon seit Jahren, also keine Honda Erfindung... Schwarze Lacke sind nun mal empfindlicher, das war schon immer so und wird immer so bleiben. Hab ein schwarzes Auto, da ist das nicht anders. Wer schwarze Möbel hat, kann ein Lied von der Sichtbarkeit jegliche Verschmutzung singen. Da nun gleich wieder den Lynchmob auszurufen ist schon ein bischen überdreht, oder...? ;)

  • #26

    Tut mir leid, wenn mein Beitrag als Aufforderung zum "Lynchmob" verstanden werden sollte. Aber das Verlangen nach ordentlicher Arbeit ist sicher gerechtfertigt - schließlich bezahlen wir als Kunden ja auch nicht mit "Falschgeld". Und wenn sich binnen kürzester Zeit solche Erscheinungen einstellen, dann bin ich schon der Meinung, daß hier ein Mangel vorliegt, um den sich der Hersteller kümmern sollte, notfalls indem man ihn deutlich auf diesen Umstand hinweist, und zwar möglichst von allen oder vielen davon betroffenen Kunden. Es bleibt natürich jedem überlassen, den Mund zu halten und das als schicksalhaft und unvermeidlich oder gar als üblich hinzunehmen.


    Gruß NOVICE
    ich habe keine MACKEN, das sind special effects

    Gruß NOVICE
    ich habe keine MACKEN, das sind special effects

  • #27


    :D So lebt es sich manchmal doch entspannter. :whistle:

  • #28

    Meine NC ist weiß, nicht schwarz. Und es ist doch offensichtlich, dass Honda für Gewinnmaximierung an dieser Stelle gespart hat. Vor allem die lackierten Plastikteile haben quasi die Lackqualität eines Haushalts- oder Elektronikgeräts, weit entfernt von der Robustheit, die man bei Fahrzeugen gewohnt ist.
    Die abgeschmirgelten Fußrastenträger habe ich übrigens auch schon mal an einer VFR1200F gesehen; bei deren Preis wirklich ein Hammer.

  • #29

    die schwarzen plastikteile kann man kaum putzen ohne daß die verkratzen. meine sieht nach ein paar wochen schlimmer aus als meine vorherige CBF nach 2 jahren. mein staufach muss ich schon folieren weil lackfetzen an den aufklebern hängen blieben.
    an diese loblieder betreffend des angeblichen super preisleitungsverhältnis habe ich nie wirklich geglaubt.

  • #30

    Also manche nörgeln aber schon ganz schön rum...


    Meine mattweisse X hat nun 2500 km runter und wurde auch bereits mehrmals geputzt, die sieht aus wie aus dem Laden. Gereinigt immer mit speziellem Motorradreiniger, viel Wasser und dann Microfaser, da ist überhaupt nix verkratzt.


    Die Tankaufkleber habe ich auch völlig ohne Kratzer abbekommen.


    Gruß
    Norbert

    Gruß, Norbert



    Lieber zu Fuß an den Strand als mit´m Benz in´s Büro...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!