Heyho,
ich dachte, ich gebe mal wieder Rückmeldung.
Habe am Montag (hui, das war ja erst gestern ... ) auf die Führerscheinstelle gemusst, um meinen Antrag auf Erweiterung abzugeben.
Kurzer Kommentar dazu: Das ist echt das letzte: Um diesen s***** Antrag abzugeben, was ungefähr 2 min dauert (Ausweiskontrolle) lassen die einen ganze zwei Stunden warten. Als ich vor 10 Jahren meinen Klasse B Führerschein gemacht habe, musste ich dort überhaupt nicht hin. Da hatte das die Fahrschule gemacht und mir diesen Stress erspart. Warum auch immer, heute MUSS der Fahrschüler den Antrag persönlich vorbeibringen (richtig, Post geht auch nicht).
Zumindest war ich halbwegs clever - nachdem ich anhand der Wartemarke und der durchschnittlichen Dauer der Abarbeitung eines Bittstellers schon geahnt habe, dass sich das hier lange hinzieht, habe ich mich auf meine Kymco Vitality gesetzt und bin nochmal zum Hondahändler gefahren und habe schon mal auf der NC 750 S probegesessen.
Ergebniss: Ich empfand es als sehr unbequem. Man sitzt recht aufrecht, es gibt keine Möglichkeit, den Oberkörper in eine bequeme Position zu bringen, sei es nach vorne oder nach hinten lehnen.
Und jetzt fängt die ganze Sache für mich gerade von vorne an. Ob ich nicht doch ein "Sofa" wie den Honda PCX 125 oder die NSS Forza brauche? Irgendwie finde ich es auf meiner Kymco derzeit sehr bequem, mich beim alleine fahren gegen den Kindersitz lehnen zu können und dabei zu relaxen. Gerade nach einem 10 Stündigen Arbeitstag ist das ungemein entspannend.
Tja, soweit von mir.
Beste Grüße,
henry