NC750X vs. F650GS

  • #2

    Ich habe die Single-GS gehabt - ein tolles Teil. Motor klasse, tolles Fahrwerk. Getauscht gg. die 800er-GS nur, weil das ein absolutes Schnäppchen war. Leider ein Fehlgriff...
    Aber es gibt noch eine bessere 650er-GS:
    http://krad24.de/Motorraeder/B…0_XCountry_(07)/index.php
    Seit Jahren in meinem focus - die einzige BMW, die geht! Wiegt kaum mehr als meine 390er... :D

  • #3

    Interessant, dass die Drosselung mit 53 PS die Toleranz ausnutzt. Damit bietet die 750 auch für A2-Besitzer einen gewissen Mehrwert.

  • #4

    Ich hatte vor meiner X mal eine 650er CS gefahren. Das Fahrgefühl war gut, der Motor spritzig und kernig, die Sitzposition ging so und die Schaltung sowie die Optik haben mir gar nicht gefallen. Ich hätte sie mir nicht gekauft. Im Ergebnis finde ich die X erwachsener und sitze auf ihr entspannter. Außerdem ist das Design der X in meinen Augen wirklich gelungen. Aber die 650er ist wirklich nicht schlecht, wenn man Eintöpfe mag. Ich persönlich finde sie zu rauh.


    der Ryder

  • #5

    zwischen den beiden Motorrädern liegen ca 15-20 Jahre Motorrad Entwicklung - das Ergebnis muß ein Sieg für NC750 sein !


    gruß KARL

  • #7

    Ich hatte die 650er als Fahrschulmaschine. Zuerst dacht ich oh super, ne BMW. Aber ich konnte mich nie wirklich mit ihr anfreunden. Sie war mir einfach zu ungehobelt.
    Der direkte Umstieg zur NC-X war für mich damals das Aha-erlebnis schlechthin.
    Nelso

    Meine Reflexe sind miserabel. Einmal bin ich von einem Auto überfahren worden, das einen Platten hatte und von zwei Typen geschoben wurde


    Member of FNCR

  • #8

    Moin,


    in dem Vergleichstest geht es doch nicht um die alte Single GS, (F 650 GS) sondern um den relativ neuen Einzylinder
    der G 650 GS. Dieser Einzylinder wird jetzt in China bei der Fa. Loncin gefertigt.
    Ich bin die kleine G 650 GS auch schon gefahren. Der Motor ist wirklich sehr kultiviert für einen Einzylinder und die Fahrleistungen sind nicht schlecht.
    Die NC wirkt da im Vergleich ein bisschen träge, was aber auch am Gewicht liegt.
    Ich würde trotzdem das Konzept der NC-Reihe mit Zweizylinder-Reihenmotor vorziehen, vor allen Dingen mit dem fantastischem DCT.

  • #9


    Du hast natürlich recht, ich habe mich beim Header klassisch verschrieben.


    Sorry für die Verwirrung.


    Tobias

  • #10

    Hallo,
    das ist aber auch mal wieder so eine Emotionssache.
    Ich habe mich gerade etwas in die G 650 GS Sertao verliebt. Die gefällt mir sowas von:-)
    Dafür bin ich aktell bereit meine schwarze X mit nur 3900 km herzugeben.
    Rational ist das nicht. Häufigere Wartung, Ventileinstellung mit Shims...
    Trotzdem biete ich die X kurzfristig in Mobile an.

    Gruß Ulf
    Sertão
    Irgendwas geht immer!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!