Von der NC geschubst

  • #12

    Moin Nelso,


    wird sicher alles wieder gut.
    Der Tipp mit dem Anwalt könnte wichtig sein, nicht das der "Behinderte" plötzlich auch Erinnerungsausfälle hat
    und sich die Angelegenheit dadurch extrem verlängert bis zur Aufklärung und vor allem Schadenszahlung. ;)

  • #13

    Nochmals danke für euer Mitgefühl!
    Die Besatzung des Streifenwagens war total nett und hat alles akribisch aufgenommen. Rechtslage ist klar. Versicherungskontakt war auch sehr positiv und entgegenkommend.
    Hab auch keinen Bock, noch zusätzlich Ärger zu machen. Ich möcht einfach schnell meine die NC zurück. Und zwar so schön, wie vor dem Unfall. Und - ja - das wichtigste ist doch, dass sich der Körperschaden in engsten Grenzen hielt!!!
    Jetzt heißt es warten :x
    Ein schönes Bike-(oder auch anderes) Woende
    wünscht euch der
    NC-lose loser-Nelso

    Meine Reflexe sind miserabel. Einmal bin ich von einem Auto überfahren worden, das einen Platten hatte und von zwei Typen geschoben wurde


    Member of FNCR

  • #14

    Küstenbiker hat recht!


    Einen Anwalt nehmen. Zahlt die gegnerische Versicherung bei eindeutiger Rechgtslage! Die beim Sturz erlittenen Prellungen, Schürfungen sind auch eine Verletzung. Auch dafür gibt es eine Tabelle für die Entschädigung.
    Auch die (Fremd-) Gutachter Auslegung sollte durch einen Anwalt genau geprüft werden, da ist der Laie überfordert!


    Ich habe bei zwei nicht verschuldeten Unfällen (einmal Auto, einmal Rad) jeweils sehr gute Erfahrungen mit einem aufVerkehrsrecht spezialisierten Anwalt gemacht.

  • #15

    Elmold denkt da genau wie ich auch. 8-)
    Überlege noch mal die Sachlage und dann höre auf die Onkels. :mrgreen: :D ;)

  • #17

    Hallo Nelso, gute Besserung für euch beide.
    Elmold hat absolut Recht - im Hinblick auf die Berechnung sich ergebender Ansprüche und die regelmäßig beschleunigte Abwicklung ist es sinnvoll, einen spezialisierten Kollegen (Fachanwalt f. Verkehrsrecht) zu beauftragen.
    Ersparrt Dir auch eine Menge Lauferei und Papierkram.

  • #18

    Hallo Nelso,
    vorausschauendes Fahren und Mitdenken für Andere ist ja Pflichtprogramm beim Moppedfahren, aber selbst dann kanns noch dümmer kommen.
    Wünsche Dir jedenfalls eine gute Besserung!
    Ich weiß jetzt nicht, wie es beim Mopped ausschaut, aber normalerweise hat man doch einen Anspruch auf ein Ersatz-/Leihfahrzeug.

  • #19

    Servus Nelso ,


    zum Glück bist du ja mit leichten Blessuren davongekommen - und deine NC wird sicherlich
    wieder 1a fit gemacht .
    Zu Anwalt + Versicherung wurde ja schon einiges geschrieben , sollte man wirklich nicht
    unterschätzen .
    Es gibt ja leider Menschen die - selbst wenn sie wissen daß sie zu 100% Schuld waren - dann
    hinterher trotzdem mit allen möglichen Tricks versuchen möglichst glimpflich davonzukommen ! :text-nocomment:


    Alles Gute vor allem für Dich und natürlich auch deiner NC , :handgestures-thumbupleft: Ciao Fred

    MEMBER of BNCR


    A Honda Bike mit DCT - und Mopedfahren is doppelt so schee

  • #20

    Moin Jungs & Mädels,


    also erst einmal bin ich froh wenn ich lesen kann das es Dir lieber nelso gut geht und Dir bei dem Unfall nichts schlimmes passiert ist. Unfälle passieren, davon kann sich keiner freisprechen, sollte man auch nicht !
    Klar es ist ärgerlich wegen dem schönen Bike aber das kann man reparieren lassen und Gott sei Dank warst Du ja auch nicht mal Schuld ;)


    Wer mir aber bei der ganzen Geschichte auch leid tut ist der Fahrer der zudem noch behindert ist und den Unfall mit Sicherheit nicht absichtlich gemacht hat.
    Du warst eben am falschen Tag am falschen Ort, es hätte auch jemanden anders treffen können!


    Man sollte nicht gleich auf die Autofahrer schimpfen, klar es gibt schon einige Idioten die meinen sie seien was besseres und haben die Weißheit mit dem goldenen Löffel gefressen und sind immer im Recht - falsch denn es gibt auch solche Motorradfahrer die genauso denken und meinen sie wären alleine auf der Straße.
    Klar laut Statistik sind es mehr Motorradunfälle als umgekehrt das will ich auch nicht abstreiten aber man kann es eben nicht jedem Recht machen im Straßenverkehr :naughty:


    Der Fahrer wird sich mit Sicherheit auch ärgern zumal er auf das Auto in seiner Situation angewiesen sein wird aber darum wird sich der Gutachter und die Versicherung kümmern.
    Das Bike ist nun in der Werkstatt und wird wieder hergerichtet so das Du in ein paar Wochen wieder durch die Landschaften kurven kannst.
    Versteh auch Deine Seite denn das Wetter passt und man könnte wenn man wollte fahren, zudem ist einem das Moped lieb und teuer und nun steht es verschanduliert in der Werkstatt.


    Sei aber nicht so streng mit Dir und dem Fahrer denn schlimmer hätte dieser Crash auch ausfallen können und deswegen sei froh das Du es bis auf ein paar Schrammen überlebt hast.


    Ich weiss noch als mein Mann vor knapp zwei Jahren vom Roller geschmissen wurde. Das erste was er nach dem Sturz gemacht hat war seinen Roller aufzuheben und nach ihm zu schauen, erst danach bekam er weiche Knie und musste im Krankenhaus behandelt werden.
    Der Roller wurde wieder hergerichtet und das Schmerzensgeld war auch nicht ohne - das einzige was war das es sehr lange gedauert hat bis der Roller instand gesetzt war und Roger wieder fahren konnte.


    Drück Dir die Daumen das es mit Deiner NC nicht zu lange dauert bis Du sie zurück bekommst und wünsche danach eine unfallfreie gute Fahrt.


    nachdenkliche Grüße


    Tanja




    Liebe Grüße aus Rudelzhausen, Tanja

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!