Fußball-WM 2014 in Brasilien

  • #1

    Hallo zusammen,


    bald ist es wieder soweit, die nächste Fußball-WM steht an, und ich kann mir vorstellen, dass hier das eine oder andere Spiel heiß diskutiert wird. Damit nicht für jede Runde oder sogar jedes Spiel ein eigener Thread erstellt wird dachte ich mir, dass es vielleicht einen Haupt-Thread geben sollte, wo alles, was mit der WM 2014 in Brasilien zu tun hat, seinen Platz findet.
    Ich fänd’s nur schade, wenn in der WM-Zeit dieses Forum zu einem Fußball-Forum mutiert und der eigentliche Sinn in den Hintergrund tritt. Soll heißen, dass nicht schon auf der Startseite nur Beiträge über die WM zu finden sind – dient einfach der besseren Übersichtlichkeit. Bitte nicht falsch verstehen, ich bin kein Fußballgegner oder dergleichen!


    Vielleicht verabreden sich ja sogar einige Biker, um sich nach einer gepflegten Runde, zum Fußball gucken zu treffen – das könnte dann ggf. auch hier rein!
    Ich hoffe, dass ich niemandem auf den Schlips getreten bin und mein Vorschlag (mit diesem Thread) nicht ganz so abwegig beurteilt wird.


    An dieser Stelle wünsche ich allen Interessierten (und natürlich auch allen anderen) schon mal einen schönen Sommer und eine angenehme WM. Die bessere Mannschaft soll gewinnen, aber hoffentlich ist das Glück etwas auf der deutschen Seite! :dance:


    Gruß
    Andreas


    P.S.: Sollte dieser Thread nicht so großen Anklang finden oder sogar als übertrieben angesehen werden… einfach löschen, sollte nur ein Vorschlag meinerseits sein! ;)
    Bitte nicht hauen!

    Raum für Notizen

  • #2

    Während den Spielen sollte man mit der NC eine ordentliche Runde drehen, denn dann sind die Straßen schön leer... :D


    lg
    Andy

  • #3

    Ich bin zwar ein großer Fußballfan, stimme aber der Sicht von Andreas voll zu :clap:
    Ein eigener Hauptthread für die WM täte sicher der Übersichtlichkeit gut und auch ich hoffe , dass die NCs hier trotz WM-Zeit Hauptthema bleiben ;)

    Gruß
    Flori

  • #4

    Hallo Andreas,
    die bessere Mannschaft gewinnt leider nicht immer (Gruß zum BvB und in die Nachbarstadt Fürth). Ist aber meine gaaaanz persönliche Meinung.
    Und das mit dem Schauen wird ein Zeitproblem werden, wenn morgens wieder die Arbeit ruft :cry:
    Ola und Servus aus Franken

    Meine Reflexe sind miserabel. Einmal bin ich von einem Auto überfahren worden, das einen Platten hatte und von zwei Typen geschoben wurde


    Member of FNCR

  • #5


    Na, mitten in der Nacht hab ich da auch keine große Lust zu....

    Soichane Sechse wia uns Fünfe gibt's koane Viere, weil mia Drei de zwoa Oanzig'n san


    Historie: Pantheon 125 2T (31' km) und Beverly 125 (44' km), MP3 400 LT (64' km)

  • #6


    Ach das hatte ich ja ganz vergessen. :o Hatte mich schon auf leere Straßen gefreut, schade.


    lg
    Andy

  • #7

    Hallo NC-Driver , :greetings-waveyellow:


    alle nicht so großen Fußballfans dürfen sich wahrscheinlich doch auf einigermaßen freie Straßen freuen , :D
    und zwar in der Vorrundenphase der WM - die ist vom 13.06. bis 26.06. !
    Da findet jeden Tag ein Spiel um 18.00 Uhr (deutscher Zeit) statt . ;)


    Und. . . ganz sicher leer sind die Straßen am 16.06. (Deutschland - Portugal)
    wie auch am 26.06. (Deutschland - USA) , jeweils ab 18.00 Uhr !
    Kann mir allerdings nicht vorstellen daß sich das jemand entgehen läßt , oder ? :angry-tappingfoot:


    Grüße aus München , Fred :music-listening:

    MEMBER of BNCR


    A Honda Bike mit DCT - und Mopedfahren is doppelt so schee

  • #8

    Gute Idee!!!
    Und wie man sieht, wird der Thread schon gut angenommen bevor es überhaupt losgegangen ist. ;)
    Und danke für die Termine, da werd' ich bei gutem Wetter sicher ne Runde drehen. :mrgreen:

  • #9

    Was mir dazu einfällt: ein Kollege von mir hatte vor Jahren mal gesagt, dass er am liebsten Mittwochs in die Sauna geht ... da sind nur Frauen, weil die Männer Fussball gucken :mrgreen:
    Aber ich glaube heute gibt es Mittwochs kein Fussball mehr ? Nur noch am WE ?
    Egal, wünsche allen Fussball-Interessierten eine spannende Zeit am Fernseher, beim Public Viewing (wie gut dass ich nicht in der Stadt wohne ...) und hier im Forum.
    Mir geht Fussball allgemein und diese WM genauso wie die vorigen WMs am Ar... vorbei, aber ich finde die Idee von Andreas gut, für dieses für viele interessante Thema einen eigenen Thread aufzumachen :handgestures-thumbup:
    Die Welt besteht ja nicht nur aus Arbeit, Familie und Motorradfahren ;)

  • #10

    Ich bin gespannt, wie die WM politisch über die Runden kommt.
    Es gibt ja bereits im Vorfeld heftige Proteste dort.


    Hoffen wir, dass unser Team besser spielt als die B-Mannschaft im letzten Spiel (gegen Polen) und so viel Glück hat wie der HSV.

    Diese beiden Termine hab ich mir schon notiert.

    "Wir essen jetzt, Opa."
    Kommata retten Leben...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!