SW Motech - Quick Lock - Kofferträger

  • #1

    Ne frage an die Reiseenduristen unter euch:


    Ich habe mich für ein Koffersytem von SW Motech (Trax 45l) entschieden und überlege ob ich den Anbau des Trägers selbst durchführn soll,
    oder doch lieber machen lasse.


    Wollte eigentlich im Sommer nach Schweden, aber nu wird es wohl in der 3. Juli Woche der Lago Maggiore / der Gardasee 7-10 Tage von Mönchengladbach aus.
    (Mit Fahrt über den Gotthard Pass / Tremola :)


    btw, falls sich noch wer Lust hat... meine motorisierten Kumpels ham alle keine Zeit :(


    gruß vom


    dave_nrw



    [edit: übrigens: boardaholic vielen Dank für die Youtube-vids zum Lago Maggiore :D hast mir die Reisezielfindung erleichtert!]

  • #2

    Hallo,


    ich hab die Kofferträger an meiner NC700X und an der CB500X meiner Frau selber durchgeführt.
    Ging ohne große Probleme.


    Bei SW Motech kann man sich im Vorfeld auch die Montageanleitung runter laden.


    Wenn du willst kannst du dir das gerne mal anschauen und erklären lassen. Wegberg ist von MG ja nicht so weit.


    Gruß Heiko

  • #3

    SW-Motech ist sehr gut beschrieben und eines der einfachsten Systeme ueberhaupt (fuer die Montage).

    Gruss
    Rallebiker

  • #4

    @ Rallebiker: danke für den Tip mit der Montageanleitung, ich geb zu meiner Schande zu, des ich nur auf der Louis-Seite geschaut hatte und nich auf der SW-Motech-HP


    @ chessman: danke für das Angebot, aber ich befürchte, dass wenn ich den Anbau mit der Montageanleitung nicht hinbekommen sollte, trau ich mich vor Scham nimmer aufs Bike :whistle:



    BTW, habt ihr die Befestigung am / unterm Nummernschild angebaut? Die sieht mir von der Belastung irgendwie ziemlich sinnfrei aus :think:

  • #6

    Hallo an alle die das Alu Rack schon montiert haben,


    In der Anleitung steht, "Verkleidung muss etwas nachbearbeitet werden". Wie sieht das aus, muss da viel weg und wie. Sägen, Schleifer ...


    Beste Grüße


    Harry

    Beste Grüße


    Harry

  • #8

    dave_nrw


    Ich denke die Befestigung dient nicht als Lastaufnahme sondern stützt den linken zum rechten Träger ab. Die Befestigung zum Nummernschild dient wahrscheinlich nur um ein Klappern zu verhindern.


    rod64


    ich brauchte nicht nachzuarbeiten oder weg zu knipsen.


    Gruß
    Heiko

  • #9

    Ist vielleicht ein bisschen Offtopic ABER:


    Wer von euch hat das Kofferset mit einem Custom Heck? Wenn ja welches? Der Bügel, der hinten rum geht, würde dann ja die Sicht auf das Nummernschild verdecken oder?
    **Edit** an der NC700x
    LG
    Konsti K.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!