ActionCam Verbot?

Was brauche ich denn eine Action Cam, ich habe doch mein Smartphon. Die Cam macht auch Hochauflösende Filme.
    Ach ja, eigentlich müßten diese dann ja auch verboten werden, auch das Sinnlose Rumgeknipse mit den Digi Cams usw.
    Und wie sieht es mit der neuen Google Brille aus ?
    Nicht zu vergessen die gesammten Überwachungscams in den Innenstädten.

Liebe Grüße aus der schönsten und größten Stadt an der Elbe

Manfred

Ist es eigentlich verboten, einen Beitrag zu kopieren und mit dem eigenen Nick zu unterschreiben :?:
    Falls nicht, könnte ich mit dem von Flori so verfahren, weil der 1:1 meine Meinung widerspiegelt und ich mich auf diese Art nicht weiter anstrengen müsste... :clap: .

Als Ergänzung vielleicht noch:
    Ich denke, dass so ein Verkehrsüberwachungscamverbot auf Dauer immer schwerer zu kontrollieren sein wird, weil die Dinger immer kleiner werden.
    Verbieten könnte man allenfalls deren Zulassung als Beweismaterial vor Gericht,

Es grüßt
    sin_hin-und-hergerissen

smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

Ich hatte das vor einiger Zeit schon gelesen, dass diese Dashcams hinsichtlich Datenschutz problematisch seien.
    In diesem Bericht (finde ich jetzt aber nicht mehr) wurde aber vermerkt, dass nur die Veröffentlichung dieser Filme z.B. auf youtube den Datenschutz betrifft, nicht aber das private Schauen zu hause.
    Und so ist das übrigens auch mit den Bildern: solange ich Bilder zur Erinnerung für mich mache und mir die selber anschaue gibt es kein Problem.
    Wenn ich aber z.B. einen Menschen fotografiere den ich interessant finde und dieses Bild dann ins Internet stelle, habe ich natürlich ein Problem mit dem "Recht auf das eigene Bild".
    Die Fotoforen sind gut gefüllt mir diesem Thema ;)

Wird wahrscheinlich dort hinauslaufen wo wir auch mit den Handys sind. Ohne Freisprecher verboten, mit Freisprecher sind die Leute aber auch so verwirrt im Verkehr unterwegs, dass wir hier auch noch auf Anpassungen hoffen können. Es ist alles verboten was die Aufmerksamkeit und Fahrtüchtigkeit beeinträchtigt, da gehört das telefonieren mit oder ohne Freisprecher dazu. Wird aber auch nicht immer exekutiert. Genauso wird´s mit den Cams passieren. Eigentlich verboten, keiner kanns kontrollieren. Wird dann wahrscheinlich eher vor Gericht nicht zugelassen werden.
    Bei Musikaufführungen war früher fotografieren und filmen strengstens verboten. Heute ist es mit den Handys vollkommen aus dem Ruder gelaufen. Mittlerweile sind nur mehr hochauflösende Aufzeichnungen verboten. Mit immer besser werdenden Geräten ist auch das nicht mehr kontrollierbar.
    Wird noch interessant in der Zukunft.
    lg GG

When i´m good, i´m good
    when i´m bad, i´m better

Solange ich an jeder Tanke, Geldautomaten, Flughäfen, Verkehrsüberwachungen, Bahnhöfen Freizeitparks, Einkaufszentren usw selber überwacht und gefilmt werde, ist das Verbot für mich völlig unverständlich. Der Grund ist also absoluter Blödsinn. ich filme meine Touren wegen der Gegend und anderen Sehenswürdigkeiten.. nicht um Leute zu überwachen.
    Boah ey..."schnaub"
    habs auch grad gelesen

NC 700 X Silber,Honda Tourenwindschild,Gabelprotektoren,R&G Kühlerschutzgitter,H&B Motorbügel,H&B Trägersystem mit Junior Flash 40 ,SW-Motech Hauptständer, NavGear 350 SLX, BOS GTS Auspuff,2x12V,Shad Sitzbank

Ich denke mir, solange man die Filme nicht auf irgendwelchen Plattformen und SN hochlädt, ist das auch in Ordnung. Sollte man seine Filme veröffendlichen wollen, muß man halt auftauchende Personen, KFZ Kenzeichen und Namen verpixeln. Und zwar immer.

Liebe Grüße aus der schönsten und größten Stadt an der Elbe

Manfred

Wenn es nicht gestattet ist, ständig das Verkehrsgeschehen mitzufilmen, kann ich damit leben. Aber kein Gesetz der Welt kann mir verbieten, dass ich zb die Befahrung einer Passstraße als Urlaubsvideo mitfilme (sofern es dort nicht zufällig irgendwelche militärische Einrichtungen gibt).

Mehr will ich gar nicht.

NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!