neue Reifen

  • #21


    Oder doch lieber den MPR4 :whistle:

    Ex NC 700 X DCT rein manuell über 20tkm: 3,5 l (max Verbr 3,7 l/min 3,1 l)
    AT DCT S1 Modus: Schnitt über 14tkm: 4,6 l (max 5,4l/min 4,2l)
    Längste Tagestour: 624 km

  • #22

    Hallo,
    nun war es soweit, bei KM Stand von 15432 habe ich mir neu Pneus gegönnt.
    Sie hätten bestimmt noch 1500 -2000 km gehalten,
    aber wegen des anstehenden Wetters habe ich sie jetzt schon getauscht.
    Habe mir wieder die Z8 aufziehen lassen, bin sehr zufrieden damit.
    Preis inkl. Montage und kleiner Inspektion, Kette nachziehen und alles überprüfen.
    310,-€ Ich denke das ist ein Super Preis, wenn man bedenkt das die Reifen alleine schon 260,-€ kosten.

    Gruß Roland


    ---------------------------------------------------------
    NC700S fahren, ist ein ganz neues Lebensgefühl
    ---------------------------------------------------------

  • #23


    Hi,


    Zwischen Mai und Oktober liegen 5 Monate... Was war passiert, warum hast Du die NC so lange stehen lassen müssen? Ich hoffe es gab keine Gesundheitlichen gründe.


    Viele Grüße, Alex

  • #25



    Nein Nein, alles gut.
    bin seitdem ja noch fast 3000km gefahren.

    Gruß Roland


    ---------------------------------------------------------
    NC700S fahren, ist ein ganz neues Lebensgefühl
    ---------------------------------------------------------

  • #26

    Für meine PilotPower hab ich mit Montage 250 Euro hingeblättert, allerdings halten die auch nicht so lange, wenn ich 6000 drauf bekomm bin ich schon glücklich ;)
    Als Nachfolger stehen aber auch schon der MPR4 oder Angel GT ganz oben auf der Wunschliste :D

  • #27

    Das sind beides gute Reifen aber die halten auch nicht länger als der PilotPower.


    Matthias hat hier schon Recht mit seiner Aussage

    Ich bin jetzt 4.800 km mit dem MPR4 gefahren und er neigt sich so langsam dem Ende zu.
    Der MPR4 ist ein hervorragender Reifen, insbesondere bei Nässe ist er konkurenzlos.


    Viele Grüße
    Harry

  • #28

    [quote='boardaholic']Ich bin jetzt 4.800 km mit dem MPR4 gefahren und er neigt sich so langsam dem Ende zu.
    Der MPR4 ist ein hervorragender Reifen, insbesondere bei Nässe ist er konkurenzlos.


    Ach du heilig's Blechle,
    Vorder und Hinterreifen nach 5000 verschlissen? Also dann wesentlich verschleißfreudiger als ein BT 23?


    Grüße in den Abend
    Guido

  • #30


    Würde ich nicht behaupten.... Ich hatte vor dem ersten Satz MPR4 immer den BT23. War bei mir nach 8000 jeweils runter. Der erste Satz MPR4 hat dann 10000 gehalten, allerdings mit für meine Verhältnisse viel Autobahn-Anteil (über 2000km). Beim zweiten Satz hat jetzt der Vordere auch schon wieder 9600km erreicht und wird wohl noch ein paar Kilometer halten - schätze so bis 11 oder 12000... Den hinteren musste ich wegen eines abgebrochenen Bohrers bei 4000 nochmals wechseln, hat jetzt also noch nicht ganz 6000km drauf und sieht noch gut aus.
    Wie hier schon ein paar mal gesagt wurde kann man beim Verschleiss nicht von anderen auf sich schliessen. Nur weil Harry seinen bei 5000 runter hat, muss das nicht bei mir oder dir auch so sein...


    Ausserdem: Ich hab Harry fahren sehen, wundert mich nicht dass er den grösseren Verschleiss hat als ich... :mrgreen: ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!