Ich könnte mir vorstellen das durch Lenker verstellen/Erhöhung der Gaszug beim einlenken zu kurz wird und dann die Maschine Gas gibt. Wie bei dem einen Fall. Das die Maschine an der Ampel stehend einfach losschießt halte ich für unmöglich. Wenn man sich dennoch nicht wohl fühlt einfach wie B80 schreibt "N" drücken.
-
-
-
#42 Zitatich persönlich halte das risiko eines fehlstartes für so gering oder unwahrscheinlich daß ich da aber nicht weiter drüber nachdenke.
Ich auch. Und auf gar keinen Fall will ich blöde Sicherungen oder eine Kriechneigung wie bei der Wandlerautomatik (bei der das auch nur technische Gründe hat und nicht als Sicherung gedacht ist).
Vorderradbremse und Gas mit einer Hand ist nun einmal auch ergonomisch eine Katastrophe. Kein Wunder, dass da solche Dinge passieren. -
-
-
-
-
#45 Zitat von bike-didi
Ich bin schon so oft in den Keller gegangen, um irgendwas zu holen und bin ohne wieder hoch gekommen - wir kennen die Umstände nicht, daher steht uns auch kein Urteil zu... .
Willkommen im Club ... ich frage mich nur immer ob ich das beginnende Demenz oder Abgelenktsein nennen soll -
-
-
#47 Fehler passieren, und es war und ist keinesfalls böse gemeint, aber wenn ich wie Didi z.B. „leer“ aus dem Keller zurückkomme, weil ich in Gedanken woanders war, greife ich mir an den Kopf, erkenne meinen Fehler und korrigiere ihn.
Man muss doch wissen, ob man am Gasgriff gedreht hat, und das muss man ja, wenn es vollkommen ausgeschlossen ist, dass ein Motorrad mit DCT allein beschleunigt… .Es grüßt
sin_moto,
der auch schon manchen sinnlosen Kellergang hinter sich gebracht hat… -
#48 Was mich immer noch beschäftigt: wir haben keinen hochgezüchteten 240PS Motor, der wie ein Berserker losstürmt ...
Ich habe gestern mal immer wieder im Stand am Gas gespielt um zu sehen, wie sich meine 750SD verhält. Zunächst eher vorsichtig gezupft, später regelrecht das Gas angerissen ... Also, bloss weil man aus versehen mal am Gas zieht, geht da nix, Leute. Selbst mit Schreck nicht.
Wenn der Gaszug hängt, dann müsste man das beim Stehenbleiben eigentlich auch merken, dass das nicht zusammenpasst. Aber das werde ich auf einer kleinen freien Strecke auch noch ausprobieren, wie sie sich verhält, wenn man mit Zug am Gas die Kiste zum Stehen zwingt ...Viele Grüße,
Florian. -
-
-
#50 Also einem Bekannten ist es auch passiert, das die NC mit DCT noch vorne geschnellt ist und sich auf die Seite gelegt hat. Nur, wenn man den Hergang kennt ist es auch verständlich.
Er hatte seine NC rückwärts auf den Stellplatz schieben wollen, mit laufendem Motor und er stand ziehend neben seinem Bike. Er ist mit der rechten Gashand beim ziehen abgerutscht und hat natürlich vollgas gegeben. Die Maschine mache einen gewaltigen Satz nach vorne und krachte auf die Seite.
Da kann aber die NC mit DCT nur indirekt was dafür. Bei einem Schalter hätte eben nur der Motor aufgeheult.
Aber sorry, alles hundertprozentig Absichern geht eben nicht.Caio
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!