Regen & plötzlich bleibt das Standgas zu hoch. Warum ??

  • #101

    Na, und was ist aus der Sache geworden? Offenbar nichts. Die Leute sind entweder nicht mehr hier oder haben nur die Beiträge in diesem Thread geschrieben.


    Was mir noch einfiel: man nehme eine Maschine mit Vergaser und Choke, mache einen Kaltstart und kuppele ohne weiteres Gasgeben ein. Schießt sie los? Ne, der Motor geht aus. Eine DCT-NC würde in dem Fall entsprechend langsam einkuppeln. Mehr Kraft als beim Rollen im 1. Gang mit erhöhter Leerlaufdrehzahl kommt da nicht. Und das ist nicht viel.


    Da fragt man sich, ob ein Mitbewerber Gerüchte streuen wollte. Mit E-Gas wäre es genau so ein Unsinn gewesen, von einem fälschlich selbst Gas gebenden E-Gas-System hat man noch nie gehört. Und das gibts bei Autos schon etwas länger, z.B. bei meinem mit Baujahr 1999.

  • #102



    Das gleiche fragte ich mich bis jetzt auch. Bin bisher zigmal im Regen gefahren und nichts passierte. Da man hier überhaupt nichts mehr von den Betroffenen gelesen hat, wie es dort weitergegangen ist, habe ich dies als Mythos abgehackt. Vlt. sollte man dies mal den Mythbusters überprüfen lassen. :D

    Viele Grüße aus dem Frankenland



    Michael



    NC750XD in Rot/ Hauptständer/Garmin Zumo390/ Garmin Reifendrucksystem/und in Planung: Orig. Hondaheizgriffe

  • #103

    Aktualisierung:


    Wie beschrieben, hatte ich bei einer Regenfahrt und danach ein zu hohes Standgas ( nähere Beschreibung, bitte siehe Anfang ) , kein selbsständiges Gasgeben, Mythbusters oder ähnliche Dinge.


    Habe darauf hin mit der übrigens sehr guten !!! Beschreibung hier im Forum ohne Batterieausbau des Steuergerät zurückgesetzt. Der Fehler ist seitdem nicht wieder, auch nicht bei Regenfahrten wieder aufgetreten. Also alles bestens.
    Gute Fahrt für Euch
    und vor allem den, der uns mit der Anleitung zum Rücksetzen des Steuergerätes beglückt hat.
    repos

  • #104

    Danke für die Rückmeldung. Du warst damit ja auch nicht gemeint, sondern die Zweckentfremdung des Threads durch einige, die meinten, der NC "spontane Beschleunigung" andichten zu müssen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!