Regen & plötzlich bleibt das Standgas zu hoch. Warum ??

  • #31

    Wie gesagt: der Unterschied ist, genau wie bei der Geschichte mit Audi in den 80ern, dass die automatischen Getriebe selbständig einkuppeln (oder ständig eingekuppelt sind) und sich Bedienfehler dadurch stärker auswirken. Umsonst hat man bei den Wandlerautomatiken nicht den ganzen Krempel mit Hebelsperre, Bremse treten müssen usw. eingebaut. Sperre mit Bremspedal für Fahrstufe einlegen hab ich beim Auto eigenhändig lahmgelegt, hat genervt.
    Selbst bei manuellen Getrieben gibts ja heute oft Sicherungen; Motorstart nur mit getretener/gezogener Kupplung (Audi, Triumph(!) ...).

  • #32


    Bei meinem Mann war es dasselbe, zweimal noch relativ harmlos, einmal eher dramatisch. Wir sollten über PN weitermachen, damit wir nicht die ganze Rechtsabteilung von Honda auf den Hals kriegen. Geht bei mir aber noch nicht, da ich "noch zuwenig gepostet habe".


    Liebe Grüße


    Knieweich

  • #33


    :dance: Die unmögliche Tatsache :naughty:



    Palmström, etwas schon an Jahren,
    wird an einer Straßenbeuge
    und von einem Kraftfahrzeuge
    überfahren.

    Wie war (spricht er, sich erhebend
    und entschlossen weiterlebend)
    möglich, wie dies Unglück, ja -:
    daß es überhaupt geschah?

    Ist die Staatskunst anzuklagen
    in Bezug auf Kraftfahrwagen?
    Gab die Polizeivorschrift
    hier dem Fahrer freie Trift?

    Oder war vielmehr verboten
    hier Lebendige zu Toten
    umzuwandeln - kurz und schlicht:
    Durfte hier der Kutscher nicht -?

    Eingehüllt in feuchte Tücher,
    prüft er die Gesetzesbücher
    und ist alsobald im klaren:
    Wagen durften dort nicht fahren!

    Und er kommt zu dem Ergebnis:
    Nur ein Traum war das Erlebnis.
    Weil, so schließt er messerscharf,
    nicht sein kann, was nicht sein darf.

  • #34


    Ich kenne den Motor der NC nicht annähernd gut genug, insofern verlasse ich mich da mal auf die Schrauber-Fraktion. Falls es keine Eingriffsmöglichkeit der Elektronik auf die DK gibt, dann stimme ich Dir zu, dass es sich um einen Bedienfehler handeln muss.
    Ich wüsste nur gerne, wie ein solcher aussehen soll; und wie das mehreren Leuten passiert, ohne dass sie es realisieren. Ich würde diese(n) nämlich gerne selbst vermeiden ... ;)


    Viele Grüße,
    Florian.

  • #35

    Das beste wäre wenn Honda die Maschinen rückruft und eine Sicherung einbaut wie bei einem Automatikauto. Das man gezwungen wird an der Ampel den Handbremshebel zu ziehen wenn die Maschine auf D steht. Beim Automatikauto muß man ja auch den Fuß auf der Bremse lassen, weil sonst das Auto langsam anrollt.

  • #37


    Das Rollen hat ja auch einen anderen Sinn beim Auto.

    Gruß
    750ger

  • #39

    Seitdem ich Mopped fahre, stehe ich, egal auf ebener oder bergiger Straße, mit angezogener Bremse. Oft nicht erforderlich, aber das habe ich mir einfach angewöhnt. Zusätzlich würde ich beim DCT-Mopped noch darauf achten, dass der Leerweg am Gasgriff nicht zu klein ist - lieber etwas mehr.

  • #40

    eine alternative zum bremse halten an der ampel oder kupplung ziehen beim schalter wäre bei dct "N".
    ich persönlich halte das risiko eines fehlstartes für so gering oder unwahrscheinlich daß ich da aber nicht weiter drüber nachdenke.

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