Ärzte - die Halbgötter in Weiß...

  • #11

    Hallo Robin,


    zum diesem Thema könnte man wohl ganze Bücher füllen mit negativen und auch guten Erfahrungen. Zum Thema rivatveprsichert oder Kassenpatient möchte ich jedoch folgendes anmerken:


    Dass ein Privatpatient gewisse Vorzüge in Sachen Terminvergabe bekommt kann ich nachvollziehen und geht auch in Ordnung. Denn die Leistungen einer PKV sind nun mal für den Arzt lukrativer.

    Als normaler Kassenpatient gehe ich mit meinen Wehwechen erst einmal zum Hausarzt. Liegt dann etwas ernstes vor, bei dem ein notwendiger Facharzttermin erforderlich wird, wird seitens meines Hausarztes ein kurzfristiger Termin beim Facharzt organisiert. Somit war es auch für mich und meiner ganzen Familie nie ein ernsthaftes Problem als Kassenpatient zeitnahe Termine zu bekommen.

    Viele Grüße
    Garfield (Wilfried)


    MZ TS 250, BMW K 100, 2 x Honda Transalp 650, Honda Varadero SD02, BMW F800 GS

  • #12


    Hey ich möchte dir jetzt nicht zu nahe treten, aber zu behaupten ein Mensch mit Bauchspeicheldrüsenkrebs sei ansonsten gesund ist wie zu sagen meine NC hat keinen Motor aber sonst läuft sie ganz gut. (Die Perspektive ist bei dieser Krankheit wirklich nicht so doll)
    Auch denke ich, dass wenn jemand nach 19 Jahren an einer Impfung verstirbt hat das bestimmt viele Ursachen, ob diese aber mit der Schulmedizin zu tun haben wage ich zu bezweifeln.
    Und mal ganz ehrlich, wer sich auskennt weiss das Ärzte auf Schmiergelder angewiesen sind? Ich glaube in Deutschland laufen zu viele amerikanischen Filme.

  • #13


    Hallo mag13, hier steht aber extra: kein Krebs.


    Bauchspeicheldrüsenkrebs ist in der Tat sehr aggressiv und längerfristig fast nie heilbar, leider...


    Ich könnte auch einige Geschichten über die Zustände in deutschen Krankenhäusern beitragen, werde es aber vielleicht lieber lassen, sonst sagt oder denkt wieder die Hälfte der Leser:
    sin_moto erzählt eine neue Räuberpistole... ;).


    Es grüßt
    der selbe
    (sin_moto:-)


    P.S.
    Mir tun die Fälle in Elmold's Familie natürlich leid, aber umso mehr freue ich mich für seinen Sohn... :handgestures-thumbsup:

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #14


    Genau aus diesem Grunde finde ich dieses Thema total überflüssig!

    Alles wird gut!
    Blumissario

    - Integra, die ich hatte
    - DL 650, die ich hatte
    - Africa Twin-DCT

  • #15

    Aber über die Fehler von Mechanikern, die auch nur Menschen sind, diskutieren wir ja auch... ;).
    Warum dann nicht mal ein Thema anschneiden, was den Leuten noch mehr am Herzen liegt, weil es da quasi ans Eingemachte geht... :confusion-questionmarks: .


    Es grüßt
    sin_moto
    der das Thema nicht soo schlimm/ überflüssig findet... :)

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #16


    Hallo Sin_moto, stimmt. Bei einem solchen Thema sollte man genauer lesen. Sorry, mein Fehler.
    Ich halte es ja so, wenn mir die Leistung eines Dienstleisters nicht gefällt wird der Dienstleister gewechselt, egal ob Arzt oder Mechaniker.

  • #17


    Hallo Robin,
    ist das wirklich so? Oder meinst Du private Zusatzversicherungen?
    Hier mal ein Zitat aus Wiki:


    "Die Jahresarbeitsentgeltgrenze (JAEG), auch Versicherungspflichtgrenze, ist eine Sozialversicherungs-Rechengröße und bestimmt, ab welcher Höhe des jährlichen Brutto-Arbeitsentgelts ein Arbeitnehmer in Deutschland nicht mehr in der gesetzlichen Krankenversicherung pflichtversichert ist. Sie legt damit die Marktabgrenzung zwischen gesetzlicher und privater Krankenversicherung fest und ist daher seit vielen Jahrzehnten Gegenstand gesundheitspolitischer Kontroversen. Die Jahresarbeitsentgeltgrenze ist zu unterscheiden von der Beitragsbemessungsgrenze."


    Sonst würden sich ja viele junge Leute privat versichern, weil das in jungen Jahren viel günstiger ist, oder stehe ich jetzt auf dem Schlauch? Beamte spielen da eine Sonderrolle, weil die ja nur eine "halbe Versicherung" brauchen, aber "normale" Arbeitnehmer unter der Versicherungspflichtgrenze haben da keine Wahl.
    Gruß, Werner :obscene-smokingsombrero:

  • #18


    Hi Werner,


    da hast du sicherlich recht mit.


    Ich rede hier ausschließlich von den vollwertigen Privatversicherungen, nicht von Zusatzversicherungen.


    Mit meinem Ursprungspost wollte ich auch nur sagen, dass m.M.n. grundsätzlich erstmal jeder Privatpatient werden könnte.
    Äußere Umstände, wie zum Beispiel die von dir angesprochenen Regelungen zum Einkommen oder Vorerkrankungen, können natürlich Ausschlusskriterien darstellen.
    Das ist vielleicht nicht so deutlich rübergekommen, sorry dafür. :whistle:


    Dass Beamte da eine Sonderrolle spielen stimmt, unter diese Spezialregelungen in Verbindung mit der Beihilfeleistung des Dienstherren falle ich ja auch.
    Und ich habe mich daher auch bewusst für die PKV entschieden, denn es ist einfach wirtschaftlich rentabler als eine GKV für mich. In der PKV zahle ich rund 1/3 weniger als in der nach Einkommen berechneten GKV.
    Nichtsdestotrotz müssen wiederum auch nicht alle Beamte privat versichert sein, sie können auch weiterhin gesetzlich versichert sein.




    Ich fühle mich jetzt nicht auf den Schlips getreten, aber es gibt hier so einige Themen die ich als sinnloser erachten würde. Hängt natürlich auch immer von der jeweiligen Person und Einstellung ab.
    Meine Motivation war nicht einfach mal wieder was zu schreiben, sondern es ging mir um eure Meinung zum Thema Ärzte. Das ist ein Thema das die Menschen sowieso kontrovers diskutieren und wieso nicht auch hier?




    Sehe ich genau so, danke sin :clap:

  • #19

    Blumissario schrieb:
    Genau aus diesem Grunde finde ich dieses Thema total überflüssig!


    robin.barth hat geschrieben:
    Ich fühle mich jetzt nicht auf den Schlips getreten, aber es gibt hier so einige Themen die ich als sinnloser erachten würde. Hängt natürlich auch immer von der jeweiligen Person und Einstellung ab.
    Meine Motivation war nicht einfach mal wieder was zu schreiben, sondern es ging mir um eure Meinung zum Thema Ärzte. Das ist ein Thema das die Menschen sowieso kontrovers diskutieren und wieso nicht auch hier?


    Ich hatte sowieso nie die Absicht, dir oder irgendjemand anderem auf die Krawatte zu treten!!!
    Habe lediglich meine Meinung zum Thema geschrieben.
    In allen Berufsgruppen gibts Ausreisser und Glanzlichter, neben dem Mittelmaß.
    Man könnte seitenweise über die Erfahrungen mit Lehrern, Polizisten, Beamten als solche, Müllmänner, Politessen, Flugbegleiter etc. schreiben.
    Aber immer kommen zunächst die negativen Erlebnisse auf den Tisch des Herrn.
    Lobhudelei ist so selten geworden in unserer Gesellschaft.

    Alles wird gut!
    Blumissario

    - Integra, die ich hatte
    - DL 650, die ich hatte
    - Africa Twin-DCT

  • #20


    Das kann ich genau so unterschreiben.
    Das trifft überall und meiner Meinung nach sogar schon generell zu !


    Grüssle TOM

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!