Wer hat einen Integra bestellt?

  • #61

    Habe meine Integra in rot Mitte Jänner bestellt, samt Koffer und Topcase, sie wurde am 11.4.2012 geliefert, alles an Zubehör ist auch schon verbaut, es fehlen nur noch die roten Seitenteile an den Koffern, die kommen aber laut meinem Händler Ende April nach, konnte sie gestern schon bewundern, sieht fertig wirklich top aus. In der Wartezeit bis zur Lieferung des Bikes hab ich noch kurz meinen A - Schein (ohne Einschränkung bei uns im Ösiland) gemacht, hatte am Freitag den 13. meine Prüfung, alles lief super. Werde daher das Bike am Dienstag zulassen, da ich am WE noch dienstlich unterwegs bin.


    lG Scharlie :D :D :D :D :D :D

  • #65

    Konnte meinen Roller gestern abholen. Zubehör ist leider noch nicht geliefert (Topcase, Auspuff).
    Ich hatte noch nie ein Fahrzeug mit nur einem Kilometer!


    Bin gestern und heute die ersten paar Meter gefahren. Beschleunigung und Funktion des DCT sind beeindruckend.
    Wetterschutz ist besser als ich gedacht habe, ausser das Spritzwasser an den Waden des Sozius. Ich hoffe es gibt
    mal eine passende Hinterradabdeckung.

  • #66

    Auch ich habe gestern meinen Integra abgeholt und die ersten 120 km abgespult.


    Das DCT ist wirklich der Hammer.
    All das, was ich mit meinem SW-T600 vermisst habe, hat der Integra.
    Über das DCT lässt sich selbst im AT-Modus der gewünschte Gang z.B. vor Kurven, am Ortseingang oder bei Überholmanövern einlegen.


    Das Fahrwerk und die Bremsen sind für diese Preis-, Gewichts- und Leistungsklasse wirklich gut.
    Wie bereits hier mehrfach festgestellt, sind die Bridgestone-Reifen (der BT23 scheint wohl die Standardbereifung zu sein) etwas unwillig beim Einlenken. Der Metzler Z8 wäre hier mit Sicherheit aufgrund des anderen Aufbaus/Querschnitts, der BT23 ist einfach rund - der Z8 eher spitz geformt, etwas "williger". Insgesamt vermittelt der BT23 aber erstmal ein gutes und sicheres Fahrgefühl.


    Der Motor ist relativ kernig und wirkt selbst im Vergleich zum SW-T600 (beide sind ja praktisch leistungsgleiche Parallel-Twins, der NC-Motor ist aber eine komplette Neuentwicklung) etwas rauh. Den unfairen Vergleich zu einem 4-Zylinder lasse ich hier gleich mal weg. Der Integra-Sound ist für nen Paralell-Twin und 670 ccm ebenfalls ganz ordentlich. Hier werde ich wohl mal in absehbarer Zeit mit einem Akrapovic o.ä. nachbessern. Fahrwerk, Bremsen und ich selbst ;) könnten allerdings auch deutlich mehr Leistung vertragen.


    Früher bin ich ja immer Roller (Vespa 200 GT, 250 GTS etc.) und Motorrad (von BMW - Suzuki fast alles) parallel gefahren.
    Dann bin ich letztes Jahr auf den SW-T600 umgestiegen und war damit nicht wirklich glücklich. Zu schwer, schlechtes Fahrwerk (kleine Reifen, kurze Federwege), super schwerfälliges Handling, dank dem extrem hohen Gewicht. Auch beim Rangieren kam ich mit dieser extrem niedrigen "dicken Berta" mit meinen langen Beinen überhaupt nicht klar. In den Kurven habe ich mit dem SW-T600 keine saubere Linie gefunden, da er mit seinem konzeptbedingt schlechten Fahrwerk und den kleinen Roller-Reifen mit einem extrem hohen Querschnitt einfach "rumeiert". Weil die SW-T600 so niedrig ist, hat man auch keine wirkliche Übersicht im Straßenverkehr und wird dabei auch noch schlecht gesehen! Darüber hinaus gibt's keine Möglichkeit, die Leistungsabgabe/den Leistungsabruf über manuelle Schaltung zu beeinflussen. Überholvorgänge tritt man daher mit dem SW-T600 mit CVT in einer Vielzahl der Fälle sicherheitshalber gar nicht erst an.


    Der Integra ist da Gott sei Dank komplett anders. Komfortabel und dennoch mit allen Vorzügen eines Motorrads (insbesondere Fahrwerk und Bremsen) ausgestattet. Wie gesagt, der Motor könnte ruhig etwas kräftiger sein.
    Hätte es den Integra letztes Jahr schon gegeben, hätte mir das viel Geld und einen schmerzhaften Unfall mit dem SW-T600-Dickschiff (ein Traktor zog unvermittelt auf unsere Spur rüber und das Dickschiff ging beim Bremsen sofort in "Gleitfahrt" über) gespart.


    Mein erster Gesamteindruck des Integra ist sehr gut - gut. Insgesamt ein großes Lob an Honda.


    Gruß King

    Gruß an die Gemeinde


    King

  • #67

    Moin King,
    was die fahreigenschaften des Integra angeht, muß ich Dir recht geben.
    Ich bin seit Februar 2003 bis April 2012 75.000 km mit der Honda Silverwing gerollert. Ich muß sagen, ich kann Deine Einschätzung nicht nachvollziehen.
    Vielleicht liegt es daran, das ich noch nie ein Motorrad hatte. Insgesamt habe ich in etwa 200.000 Roller Kilometer hinter mir. Der Silver Wing war bis Dato der beste Roller.
    Was Kurventechnik etc angeht, ging der Silver Wing sehr gut. Bei meiner großen Alpentour letztes Jahr hatte ich mir allerdings den Hauptständer abgefahren


    LG


    Manfred

    Liebe Grüße aus der schönsten und größten Stadt an der Elbe


    Manfred

  • #68


    Moin, Moin Manfred,


    ein alter Silverwinger! Gratruliere, 75tkm! Die SW-T600 und die "alte" Silverwing sind sicherlich keine schlechten Großroller. Im Vergleich zur bisherigen Konkurrenz, T-Max und Burger (die GT 650 BMW hab ich noch nicht gefahren), können sie sich wohl auch sehr gut sehen lassen. Allerdings ist das ursprünglich gute Rollerkonzept für meinen Geschmack bei den Großrollern vollständig ad absurdum geführt. Bei Vespa & Co. habe ich kleine, leichte (weit unter 200 kg), handliche Dinger, die in der Stadt nahezu unschlagbar sind. Bei nem Großroller kommt dann aber das enorme Gewicht von rund 250 kg (und mehr) sowie die Dimensionen von einem großen Motorrad mit kleinen Rädern (14'/15') und den damit verbundenen kurzen Federwegen sowie den vergleichsweise kleinen Bremsscheiben zusammen und das Ganze gibt für mich dann eben kein gutes und vor allem kein sicheres Gesamtkonzept mehr.


    Und ja, Du hast Recht, ich komme vom Motorrad und bin zuletzt nur Bikes ab 1000 ccm aufwärts gefahren. Da hat man andere Ansprüche ans Fahrwerk und die Bremsen. Insgesamt auch gut 70-80tkm mit dem Motorrad.


    Der Integra ist hier ein perfekter Kompromiss aus Bequemlichkeit (Roller) und Stabilität (Motorrad).


    Das, was andere dem Integra vorwerfen - er sei gar kein Roller mehr, sondern Motorrad - halte ich gerade für seine Stärke! Der Clou am Integra ist - neben dem DCT - das 17'-Fahrwerk samt Bremsen. Die Kette setzt außerdem die Motorleistung nahezu verlustfrei um. Bei ner Variomatic (Silverwing etc., auch die neue BMW GT 650) habe ich ordentlich Schlupf und dadurch einen beachtlichen Leistungsverlust.


    Gruß King


    P.S. Die Sache mit dem Hauptständer spricht für Deine Fahrweise :dance: . Sicherlich bist du kein Blumenpflücker. Das ist aber mal wieder ein klassisches Problem der kleinen Räder und des damit verbundenen geringen Abstands der Karosserie zur Straße. Ich hatte mit dem SW-T auch immer das Problem mit hohen Bordsteinen in der Stadt. Auch da bin ich mal mit dem Hauptständer hängen geblieben. Mit dem Integra ist das Gott sei Dank wieder kein Problem mehr. Noch besser in Sachen Abstand wars früher nur mit meiner BMW GS ;)

    Gruß an die Gemeinde


    King

  • #69

    Hoi zämme


    ich habe das Angebot vorliegen. Nächste Woche wird bestellt und die/der Integra weiss wird einen Burgman 650 ablösen. Nachdem sich ja BMW sogar zu fein ist überhaupt mit mir zu reden. ;)


    Gruss,
    Sven

    KERNEL PANIC - /proc/driver/brain : no such file or directory

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!