Dankeschön und erste Rückmeldung zum Pilot Road 4

  • #31

    @ Jürgen:


    Danke für den Hinweis, ins. der *.pdf Flyer auf der von Dir verlinkten Seite ist bei der Auswahl hilfreich - entscheide mich wie von Dir empfohlen für die normale Variante - Danke.


    Das Video ist wirklich hübsch anzusehen und entlockte mir ein Lächeln - informativ war es nicht wirklich, aber toller Imagefilm von Michelin.


    Danke und Gruss, Martin

    Zubehör: Honda Griffheizung - Honda Topcase (Shad SH48 kpl.) inkl. Honda Innentasche 48l - Gabelprotektoren - Griffprotektoren Acerbis Dual Road - Höherlegung 35mm - Honda Touring Windscheibe - Bein Windabweiser - Untere Windabweiser -

  • #32


    Hallo Martin,
    ich meinte das unterste Filmchen, das wo die Technologie Radial versus Diagonal und die neue Michelin Technologie 2AT erklärt wird. Diesen Film finde ich recht informativ. Hoffentlich funktioniert der Link, den ich rein gestellt habe. Bin nur mit Handy unterwegs.
    Grüße, Jürgen

  • #33

    Hallo Jürgen, Dein Link geht auf die MPR4-Seite.
    Der direkte Link zum Video (danke, sehr aufschlussreich :handgestures-thumbup: ) ist der hier:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • #34

    Danke Matthias, mit dem Handy ist das alles ein ziemlicher Krampf, aber ich bin z.zt. etwas "eingeschränkt", und kann nicht an den PC.
    Viele Grüße, jürgen

  • #35

    Habe seit gestern auch den mpr4 drauf. Zuvor der Z8, der hat jetzt um 10.500 km gehalten, war am Ende sehr eckig, hinten mittig noch minimal über Verschleißmarke, vorne noch etwas mehr. Seitlich noch gut Fleisch, aber ging nicht mehr.
    Gestern dann mit ryker (Andreas) die mpr4 eingeweiht. Sagenhaft!! Sehr hohe eigendampfung' mal sehen wie lange das anhält. Grip total, und ich hatte richtig gut Schräglage. Kurven aller Art, es war herrlich und tolle Landschaft. Andreas hat dann mal seine raste zum schleifen gebracht, und sogar ich war wohl kurz davor, muss also echt schräg unterwegs gewesen sein. Noch hat der Kopf wohl etwas gehemmt, aber jetzt weis ich was der reifen kann. Werde es natürlich trotzdem nicht ubertreiben, aberauf meinen bekannten strecken werde ich mal sicher ddemnächst mit der raste am Boden abklopfen. Ist zwar kein erklärtes Ziel aber wird so kommen.
    Fazit: genialer reifen mit spielerischem handling. Andreas meinte im Vergleich zu seinen Angel GT dass die Michelin noch fahradaesiger sind. Seine haben aber auch schon wohl um die 3000 km runter.
    Wenn die Michelin jetzt 10000+km halten und sich die Eigenschaften nicht wesentlich verändern werden wäre das absolut spitze.

    Ex NC 700 X DCT rein manuell über 20tkm: 3,5 l (max Verbr 3,7 l/min 3,1 l)
    AT DCT S1 Modus: Schnitt über 14tkm: 4,6 l (max 5,4l/min 4,2l)
    Längste Tagestour: 624 km

  • #36

    Aufgrund der hier gelesenen guten Erfahrungen von Euch mit dem MPR4 habe ich ja schon geschrieben, dass ich micht dafür entschieden habe.


    Vor gut einer Woche habe ich meine Höherlegung montiert unter beibehalt der schon kritisch abgefahrenen (hinten) Dunlop - auch hier bestätigen sich die Hinweise aus dem Forum und ich bin begeistert über das erheblich leichtere Einlenken und den damit verbundenen höheren Spassfaktor in den Kurven.


    Habe mit Körpergrösse 1,77 noch vollen Bodenkontakt mit beiden Füssen, sie steht schon etwas schräger, aber das passt noch, da habe ich keine Anpassung oder Änderung am Seitenständer vor, obwohl es spürbar mühsamer für mich ist, sie im Sitzen aufzurichten, aber das liegt leider an meinem eigenen Federgewicht.


    Seit den letzten rund 200 Km sind auch die MPR4 montiert - nochmals verbessertes Kurvenfahren - nun habe ich das Bike wie ich es wollte und bin total zufrieden.
    Auf Nässe in der Stadt kein Problem, nur in leichter Schräglage über Strassenbahnschienen kam 2mal heute Morgen ein geringfügiges Unsicherheitsgefühl, aber das gibt sich sicher mit der Routine...


    Vielen Dank für Eure zahlreichen Hinweise zur HH und zu den Reifen, das hat mir bei meinen Entscheidungsfindungen sehr geholfen, es richtig zu machen.


    Gruss, Martin

    Zubehör: Honda Griffheizung - Honda Topcase (Shad SH48 kpl.) inkl. Honda Innentasche 48l - Gabelprotektoren - Griffprotektoren Acerbis Dual Road - Höherlegung 35mm - Honda Touring Windscheibe - Bein Windabweiser - Untere Windabweiser -

  • #37

    Der reifen ist der Hammer. Fahre den jetzt seit knapp 230km und hatte heute je einmal links und rechts Kontakt mit dem Boden per raste. Das habe ich nie mit dem Z8 in knapp 6000km hin bekommen. Aber der war durch den Vorbesitzer auch knapp 5000km gefahren und ich habe damit ja erst das fahren auf der X als Anfänger begonnen. Aber selbst zu seinen besseren Zeiten hatte ich kein so rechtes vertrauen in den Z8.
    Jedenfalls ist der MPR4 der Knaller, hoffe der hält lange genug diese Eigenschaften bei und hält ab 8000km aufwärts.

    Ex NC 700 X DCT rein manuell über 20tkm: 3,5 l (max Verbr 3,7 l/min 3,1 l)
    AT DCT S1 Modus: Schnitt über 14tkm: 4,6 l (max 5,4l/min 4,2l)
    Längste Tagestour: 624 km

  • #38

    So. Die Entscheidung ist gefallen. Nach über 9000 zufrieden zurück gelegten Kilometern wird der BT023 gehen den MPR4 getauscht.
    300 Euro all inclusive ist ein guter Preis.
    Ich hoffe, dass er so gut ist wie meine bisherigen Michelin.
    Aber nach allem, was ich bisher gelesen habe, hier und in der Presse, wird er meine Vorstellungen wohl sogar übertreffen.

    Gruß
    Flori

  • #39

    Nach den (durchweg) guten Erfahrungen über den MPR 4 bin ich auch geneigt, mir vielleicht den beim anstehenden Reifenwechsel zuzulegen...


    Ich frag mich allerdings ein bisschen, warum bei manchen die Reifen nur so "kurz" halten, 9000 oder gar 5000? Ich fahr zwar immer noch recht defensiv (knapp 2 Jahre Führerschein), aber dass ich bei 14000 eigentlich immer noch nicht wechseln müsste (laut Schrauber), wundert mich schon...

  • #40

    Digitales fahren und hohe Geschwindigkeiten sind die Reifenkiller.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!