Eindrücke Heute bei der Probefahrt NC 750X/DCT

  • #41

    Freut mich zu lesen, wenn jemand bei der NC "angekommen" ist. Ich für meinen Teil hoffe auf eine toll gemachte Africa Twin für 2015, die betreffend Leistung und Fahrwerk meinen Vorstellungen entspricht. Ich denke, dann bin ich auch bei der Idealvorstellung meines Motorrads angekommen. Vorausgesetzt Honda kehrt das DCT bei diesem Modell nicht auch unter den Tisch, wie bei den anderen Neuvorstellungen.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #42

    Du beschreibst auch genau meine Zielvorstellung ! Das Erscheinen der neuen Affen-Twin mit 2 Zylinder und ca. 90-100 PS und mit DDDDDDDDDDDCCCCCCCCCCCCCTTTTTTTTTTTTT. Das dürfte auch der Grund sein warum HONDA die 750er so sparsam mit PS ausrüstet - der Abstand zum Premium Modell muß gewahrt bleiben. Ich kenne dieses Aschenputtel-Problem schon von meiner F800GS , die hatte bei jedem Test gemessene 90-95 PS aber offiziell durfte sie die nie haben - sonst könnte man ja auf die Idee kommen wozu eine 1200Gs !
    Eine der Entscheidungs Kriterien (neben dem DCT ) für die NC750 war die Frage an meinen Händler - für welches Modell zahlst du mir prozentual nächstes Jahr am meisten, wenn ich mir die neue AT kaufe !


    Gruß KARL

  • #43


    Das würde ich so unterschreiben, vllt. bis auf DCT, Tricolor das brauch ich wiederum nicht, ich fahr im Auto schon das DSG, aber ansonsten, im Alter wird man ruhiger, die meisten jedenfalls ;)


    Gruß Norbert

    Gruß, Norbert



    Lieber zu Fuß an den Strand als mit´m Benz in´s Büro...

  • #44

    Hi,


    gestern hatte ich meine pan zur Reparatur abgeliefert und mir eine NC 750 X ausgeliehen.


    Ganz kurz meine Eindrücke:
    Sehr stabiles, "erwachsenes" Fahrverhalten, ausreichende Handligkeit, nicht zu nervös, befriedigender Federungskomfort (die PAn ist nicht viel besser). Die Reifen (Dunlop) waren richtig griffig, nicht einmal ein unsicheres Gefühl gehabt, Schräglagenfreiheit ist ausreichend, könnte vielleicht etwas mehr sein (Heckhöherlegung), Sitzbank ist unbequem und für mich etwas niedrig (da gibt es ja eine Lösung). Insgesamt kann man richtig Hölle machen, hat immer ein gutes Gefühl zur Fahrbahn, eigentlich irre gut für die Klasse, auch wenn es etwas welliger wird. Zumindest wenn man alleine fährt, sehe ich keinen Nachrüstbedarf.


    Der Motor ist vom Klang und den Vibrationen fast so wie die Pan. Etwas mehr Power wäre natürlich nicht schlecht. Unter 2000 U/min ist er etwas unwirsch. Mit ein bisschen angefetteten Gemisch kann man da bestimmt noch ein klein wenig machen. Lasse mir mal ein Angebot für meine pan für einen Tausch machen.


    Gruß Socke

  • #46

    Ich denke dass die Folie nur als Schutz für den Transport drauf ist, so wie z.B. bei Neugeräten auf Displays oder leicht verkratzbaren Oberflächen eine Folie drauf ist.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!