Großglocknertour

:lol: :lol: :lol:
    Ja, es hat dann aber doch endlich aufgehört. Man(n) braucht halt Geduld in den Bergen. Um 9:50 Uhr endlich ging's los. Ich hatte sogar den Helm auf :mrgreen: . Über die Gerlospassstraße hinauf in die Bergwelt. Unten ein Schild, dass die Straße um 12 Uhr wegen Felsarbeiten für mehrere Stunden am Scheitel gesperrt wird. Ich war pünktlich um 11:56 Uhr dort :dance: :dance: und kam durch. Die Straße ist vom Winter arg mitgenommen und etwas schwierig zu befahren. Trotzdem schöne Ausblicke. Das nächste Highlight war dann die Abfahrt. Die war super zu befahren und ich kam so richtig in Schwung.
    Als nächstes der Tipp aus dem Forum: Die Zillertaler Bergstraße. Sowas bin ich mit dem Motorrad noch nicht gefahren. Superenge Kehren und alles nur ein ganz schmales Sträßchen. Oben dann ziemlich ramponiert. Kaum Verkehr. Mauthaus war zu. Die Erklärung fand sich ganz oben auf dem Scheitel. Hier ist der Melkboden. Es gibt ein schönes kleines Gasthaus und eine SPERRE!!! Da oben war nämlich Schluß. Also erstmal Pause gemacht. In der Sonne ein Paar Würstel gegessen und ein Radler getrunken. Dann den ganzen Weg wieder zurück. War in der umgekehrten Richtung auch wieder sehr schön.
    Nächstes Highlight war dann die Auffahrt zum Sudelfeld. Kurven, Sonne, Berge und ich alleine auf der Piste. Ein Traum. Runter über die Tatzlwurmstraße wieder eine Kurve nach der anderen.
    Um 18:00 Uhr wieder zurück in Lofer und ich muß gestehen: ganz schön k.o.
    Hintern platt, die Hände schmerzend (ja ja - dct. Ich mag schalten und vor allem kuppeln :whistle: )
    Den ganzen Tag Sonnenschein und angenehme Temperaturen. Doch heute insgesamt 400 Kilometer gefahren und gut 3 Liter auf 100 km verbraucht. 8 Std unterwegs. Aber ich möchte keine Minute davon missen.
    So Leute, das war's von meiner Tour. Allen anfänglichen Skeptikern einen freundlichen Gruß :violin: .
    Morgen geht's wieder nach Nürnberg. Was sagt der Wetterbericht??? O.k., ich laß die Regenkombi ganz oben.
    Schönen Abend allen
    Euer Nelso

Ah, interessant.
    Hab die Betreiber der Zillertaler Höhenstraße angemailt. Sie meinten, das wahrscheinlich Ende Mai bzw. am letzten Mai Wochenende geöffnet wird. Wenn das Wetter bis dahin gut ist vielleicht schon früher. Silvretta sperrt auch erst am 1.6. auf :cry:

ich finde es super, dass du jetzt schon dort unterwegs bist. Ich habe 25.5.-2.6. eingeplant, und habe meine ursprüngliche Route Richtung Kärnten und Slowenien umgeplant.

Gruß aus Wien

Jürgen
    Ex-NCX Fahrer, jetzt Tigerbändiger

Tolle Fotos Nelso,
    genieß das schöne Wetter - hier ist alles grau in grau - der nächste Schauer kommt bestimmt!
    Viel Vergnügen in den Bergen!!

Alles wird gut!
    Blumissario

- Integra, die ich hatte
    - DL 650, die ich hatte
    - Africa Twin-DCT

Bei den Berichten bekomm ich so richtig Lust auf die erste Alpentour dieses Jahr.... Wird Zeit dass es endlich wieder los geht! Ein toller Bericht mit ebenso tollen Bildern! Danke Nelson und eine schöne und möglichst trockene Heimfahrt!

Gruss
    Shorty

Danke Shorty,
    Du bist doch immer in den Alpen unterwegs wenn ich mich nicht irre????
    Darum bist Du wirklich zu beneiden. Wenn nur nicht die Anreise für mich immer so weit wäre. Ich wär gern öfter in den Bergen zugange.

Aber ich hab da mal ne Frage:
    Blitzen die Ösis (sorry-nicht böse gemeint :mrgreen: )mit den fest installierten Blitzern eigentlich von hinten???? Die Blitzer stehen alle verkehrt rum.
    Nelso

Meine Reflexe sind miserabel. Einmal bin ich von einem Auto überfahren worden, das einen Platten hatte und von zwei Typen geschoben wurde

Member of FNCR

Naja, immer ist ein bisschen übertrieben, aber sobald die Pässe bei uns wieder offen sind und das Wetter es zulässt bin ich wieder da unterwegs.... Die Meisten sind bei uns leider bis mindestens Ende Mai zu... :roll:

Kann ich nichts dazu sagen, kenn mich in Österreich zu wenig aus..... Aber unsere Österreichischen Freunde werden da sicher Auskunft geben können!

Also liebe Freunde aus Austria,
    könnt ihr mir da weiterhelfen???
    ... fragt Nelso

Meine Reflexe sind miserabel. Einmal bin ich von einem Auto überfahren worden, das einen Platten hatte und von zwei Typen geschoben wurde

Member of FNCR

Guten Morgen allerseits,
    mein morgendlicher Blick aus dem Fenster :geek: - richtig: Es regnet :character-kermit: !
    Ich entwickle mich so langsam zur amphibischen Kreatur zurück. Wenn das dieses Jahr so weitergeht kaufe ich mir vielleicht ein Motorboot und verlege mich aufs Flusswandern. Neopren wäre noch die andere Lösung :whistle:
    Aber egal, heute steht die Heimreise an. Die Landstraße laß ich mal besser weg und fahr gleich die nächste Möglichkeit auf die BAB und ab dafür.
    Ahoi sagt Euch der Nelso

Member of FNCR

Sorry für die Sperre, hätte mich auch vor dem Tipp informieren können.... :roll:

Ich hoffe, Du hattest trotzdem deinen Spass!

Tobias

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!