Und da war er weg....

  • #21

    Seitdem mir das vor Jahren mal mit dem Auto passiert ist - und da war keine nette Frau, die mir den Zweitschlüssel gebracht hat -, habe ich den Grundsatz, niemals den Schlüssel in den Kofferraum bzw. in das Gepäckfach zu legen. Der wandert nach dem Schließen sofort in die Jacken-, bzw. Hosentasche.
    Gruß, Werner :obscene-smokingsombrero:

  • #22

    Mir graut es auch davor, dass ich eines Tages meinen Schlüssel in das Fach werfe und dann den Deckel verschließe. Deshalb versuche ich es bei der Benutzung des Staufachs immer so zu machen, dass ich den Schlüssel im Schloss meiner X stecken lasse. Wird das Fach – nach Benutzung - mit dem Deckel verschlossen, dann wird anschließend auch der Schlüssel abgezogen. So komme ich erst gar nicht auf den Gedanken ihn ins Fach fallen zu lassen.


    Beim Tanken habe ich mir einen ähnlichen Automatismus angewöhnt. Erst wird der Sozia-Sitz entriegelt, und dann wird schon der Schlüssel abgezogen und in die Tasche gesteckt. So laufe ich nicht Gefahr, dass ich nach dem Tankvorgang zum Bezahlen gehe und den Schlüssel im Bike stecken lasse. Man muss es ja niemandem einfach machen!


    So hat halt jeder seine Methode! ;)
    Toffi's Methode hat aber auch was, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass ihm dieses Versehen so schnell noch mal passiert! Dann hat die Dame des Hauses sicherlich etwas mehr im Angebot als nur Gemecker! :lol:


    Gruß
    Andreas

    Raum für Notizen

  • #23

    Man kann auch zur Sicherheit den Zweitschlüssel immer im Helmfach mitführen, oder... :confusion-seeingstars: :?:


    Es grüßt
    sin(los)_moto... :confusion-scratchheadblue:

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #24



    Oder unter dem Sozius Sitz :mrgreen:

  • #26

    Flori: ja, 55 Euro beim HH für den Rohling, dann 9 Euro fürs Zuschneiden beim Schlüsseldienst. Das Codieren beim HH war dann gratis...

    Original: Hauptständer, Griffheizung, Topcase + Seitenkoffer, Sturzbügel, Windabweiser, Steckdose
    Sonstiges: Madstad System mit Tourenwindschild 60cm, Akra, RAM-Mount Handy-Magnethalterung, KAOKO Cruise Control

  • #27

    Danke für die Info.
    Mein Schlüssel hat sich etwas verdreht. Ist ja ganz offensichtlich nur billiges Blech. Hab ihn wieder grad geklopfet und die Schlösser mit WD40 behandelt. Jetzt flutscht wieder alles.
    Allerdings weis ich ja nicht, wie oft "gradklopfen" der Schlüssel aushält :) . Aber ich weiß jetzt wenigstens, was ich bis dahin sparen muss :D
    Vielleicht lass ich mir ja auch schon mal einen Drittschlüssel machen. Zur Sicherheit :think:

    Gruß
    Flori

  • SirWill

    Hat das Label Bayern hinzugefügt.
  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!