Kaufberatung NC Integra oder NC s/x

  • #21

    Vielen dank an alle. Ihr hat mir wirklich sehr geholfen.
    Ich denke dass ich den integra700 hole und optisch dan etwas auf pimpe.
    Hat mir schon mal gedanken gemacht:)



    Stellt euch das weiss in silber/ metallic vor.

  • #22

    Hallo Haguen,
    willkommen im Forum - wieder ein CUB-Fahrer, der unter den NClern gelandet ist. Ich hoffe, Du findest einen passenden Integra... .

  • #23


    Vielen dank für die nette Begrüßung. Mit cub bin ich durchaus zufrieden leider mit der Zeit etwas beschränkt , zu klein, langsam . Das übliche eben :)

  • #24


    Die S hatte auch als DCT nur 35 kW. Bei den 2013er-Modellen dann alle Versionen inkl. Integra.



    Wäre mir persönlich wurscht. Ich habe auch schon verzerrte Gesichtszüge gesehen, weil ich auf die Frage "wieviel PS hat denn sowas" halt mit 48 geantwortet habe. Die Frage kam vom Fahrer eines 50er-Rollers. ;) Gerade Nicht-Motorradfahrer glauben oft, alle Motorräder seien PS-Monster mit lebensmüden Fahrern. Sowas wie die NC kann da nicht immer eingeordnet werden. Interessant: Frauen haben mich noch nie nach der Leistung gefragt, auch nicht die, die ich mitgenommen habe. Die waren eher froh zu hören, dass ich mit ihnen drauf nicht einfach einen Wheelie machen kann..


    Habe übrigens schon umgekehrt Meinungen gelesen von eingefleischten Rollerfahrern, denen der Integra zu motorradähnlich ist (Durchstieg zu hoch, keine Variomatik, Kettenantrieb..).



    Die sind eher unwichtig, und für mich hat der Vergleich 700 zu 750 eindeutig ergeben, dass von der Mehrleistung wenig zu merken ist. Dabei habe ich sogar die etwas spurtstärkere Schaltversion (geringere Schwungmassse) der 750 mit meiner 700SD verglichen.
    Die Tuningwünsche haben andere Ursachen: der 670er ist ohne technischen Grund auf 35 kW beschränkt, und man möchte natürlich gern das technisch Mögliche haben.
    Wenn ich hier eine Woche Dauertest zum CPU übertakten mache, tue ich das auch nicht, weil ich die wenigen Prozent mehr Leistung brauche. Die Tests dauern im Gegenteil länger, als die Mehrleistung jemals an Zeit spart. Es macht eben nur Spaß, das Optimum herauszuholen. Ich würde auch bei der 750 die Übersetzung verkürzen und evtl. bei einem Tuner Geld ausgeben, um sie auf 58 oder 59 PS zu bringen. Sogar weit eher als bei der 700, weil man da nicht von einer künstlich eingedrosselten Version aus arbeitet.

  • #25

    Hab ich das richtig verstanden? Die (als alter Lateiner impliziert "a" weiblich) neue Integra hätte keinen Zubehörstecker? Doch hat sie. Habe da schon mein Handy dran versorgt. [THUMBS UP SIGN]

    Soichane Sechse wia uns Fünfe gibt's koane Viere, weil mia Drei de zwoa Oanzig'n san


    Historie: Pantheon 125 2T (31' km) und Beverly 125 (44' km), MP3 400 LT (64' km)

  • #27

    Zusätzlich zu den o.g. Argumenten:


    Wenn DCT, dann INTEGRA. Da haben die Füße Ruhe und müssen nicht auch noch bremsen.
    Habe gerade eine 2000km-Tour hinter mir und war auch froh über den Wetterschutz, neben heizbaren Griffen und Griffschutz.


    DCT mit X oder S: Das Hinterrad wird mit dem rechten Fuß gebremst.

  • #28

    Habe mir vor 2 Wochen aus einer Laune heraus eine neue Integra 750 gekauft. Vorgeschichte: bin seit 20 Jahren nicht mehr Krad gefahren, da war's noch eine 150-er MZ!
    Mit meinen 55 Jahren ist es wohl mehr ne Art "Torschusspanik" :lol: ,wollte einfach nochmal fahren, bevor der Sensenmann seine Vorboten :angelic-innocent: schickt. Zuerst hatte ich mehr die NC750s/x im Sinn, doch dann sah ich das "Röllerchen"! Prima Sitzposition (bin 1,85m), bequeme Beinstellung, guter Witterungschutz und gutmütige Fahreigenschaften verbunden mit einer Kraftentfaltung, die einem Motorrad nahekommt (Vorsicht beim ersten Losfahren, habe mich ganz schön erschreckt, geht ab wie Lucie, wenn man zu schnell am Griff dreht) Ok, sie ist wegen ihrer Bauart und elektrischem Getriebe etwas teurer, aber das spielt dann wie bei einer schönen Frau keine Rolle mehr :D da sind dann einfach ein paar Hirnareale im Sleep-Modus. Imageprobleme, weil kein "echtes" Bike, habe ich nicht, jedem das was ihm gefällt. Der Stauraum ist ausreichend für komplette Regenbekleidung und Frühstückspaket, Heckkoffer kommt noch, muss mich dafür noch durch die Kataloge wälzen bzw. hier im Forum beraten lassen. Fazit: Es macht einfach Spaß mit ihr auf Tour zu gehen, tolle Technik, gute Handhabung und die Spitzengeschwindigkeit ist für mich alten Mann ausreichend. Noch n Tipp für für Fahrer mit nicht so kleinen Pranken! Gleich bei Amazon für 20 Euronen Grid Puppies besorgen und aufziehen. In nächster Zeit werde ich das Maschinchen noch ein wenig pimpen, denn das eine oder andere Zubehör (z.B. Hinterradabdeckung) hätte ich mir serienmäßig gewünscht. Aber das kennt man ja auch vom Autokauf. Der Sommer wird zeigen wie gut meine Wahl war, bisher bereue ich es nicht!

  • #30

    Glückwunsch zu deiner Entscheidung... :clap:, aber höre mit dem Sensenmanngerede auf... :roll:.
    Wir haben hier Teilnehmer, die fast 20 Jahre älter als du sind, womit ich eigentlich nur sagen will:


    Vor dir liegen noch Jahrzehnte als Motorradfahrer... :handgestures-thumbsup:.


    Es grüßt
    sin_moto,
    der auch lange pausiert hat


    P.S. Ich habe ganz vergessen, dass ICH hier der Sensenmann bin... :oops:

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!