Kaufberatung NC Integra oder NC s/x
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#23 Zitat von bike-didiHallo Haguen,
willkommen im Forum - wieder ein CUB-Fahrer, der unter den NClern gelandet ist. Ich hoffe, Du findest einen passenden Integra... .
Vielen dank für die nette Begrüßung. Mit cub bin ich durchaus zufrieden leider mit der Zeit etwas beschränkt , zu klein, langsam . Das übliche eben -
#24 Zitat von FloriDie PS-Zahl steigt gegenüber der S oder X nur um 3PS, da es die Integra schon immer nur als DCT-Version und damit auch als 700er schon mit 52 PS gegeben hat.
Die S hatte auch als DCT nur 35 kW. Bei den 2013er-Modellen dann alle Versionen inkl. Integra.ZitatAuch mit der recht motorradähnlichen Integra wird man von manchen ach so männlichen Motorradfahrern immer wieder mal als Rollerfahrer und damit als motorisierter Zweiradfahrer zweiter Klasse abgestempelt.
Wäre mir persönlich wurscht. Ich habe auch schon verzerrte Gesichtszüge gesehen, weil ich auf die Frage "wieviel PS hat denn sowas" halt mit 48 geantwortet habe. Die Frage kam vom Fahrer eines 50er-Rollers. Gerade Nicht-Motorradfahrer glauben oft, alle Motorräder seien PS-Monster mit lebensmüden Fahrern. Sowas wie die NC kann da nicht immer eingeordnet werden. Interessant: Frauen haben mich noch nie nach der Leistung gefragt, auch nicht die, die ich mitgenommen habe. Die waren eher froh zu hören, dass ich mit ihnen drauf nicht einfach einen Wheelie machen kann..Habe übrigens schon umgekehrt Meinungen gelesen von eingefleischten Rollerfahrern, denen der Integra zu motorradähnlich ist (Durchstieg zu hoch, keine Variomatik, Kettenantrieb..).
ZitatUnd wichtig müssen die kleinen Leistungsunterschiede ja sein, denn sonst würden nicht so viele in diesem Forum so versessen drauf sein, durch andere Ritzel und Auspuffmodelle eher minimale Leistungsteigerungen aus Ihren Maschinen rauszukitzeln.
Die sind eher unwichtig, und für mich hat der Vergleich 700 zu 750 eindeutig ergeben, dass von der Mehrleistung wenig zu merken ist. Dabei habe ich sogar die etwas spurtstärkere Schaltversion (geringere Schwungmassse) der 750 mit meiner 700SD verglichen.
Die Tuningwünsche haben andere Ursachen: der 670er ist ohne technischen Grund auf 35 kW beschränkt, und man möchte natürlich gern das technisch Mögliche haben.
Wenn ich hier eine Woche Dauertest zum CPU übertakten mache, tue ich das auch nicht, weil ich die wenigen Prozent mehr Leistung brauche. Die Tests dauern im Gegenteil länger, als die Mehrleistung jemals an Zeit spart. Es macht eben nur Spaß, das Optimum herauszuholen. Ich würde auch bei der 750 die Übersetzung verkürzen und evtl. bei einem Tuner Geld ausgeben, um sie auf 58 oder 59 PS zu bringen. Sogar weit eher als bei der 700, weil man da nicht von einer künstlich eingedrosselten Version aus arbeitet. -
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#27 Zusätzlich zu den o.g. Argumenten:
Wenn DCT, dann INTEGRA. Da haben die Füße Ruhe und müssen nicht auch noch bremsen.
Habe gerade eine 2000km-Tour hinter mir und war auch froh über den Wetterschutz, neben heizbaren Griffen und Griffschutz.DCT mit X oder S: Das Hinterrad wird mit dem rechten Fuß gebremst.
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#28 Habe mir vor 2 Wochen aus einer Laune heraus eine neue Integra 750 gekauft. Vorgeschichte: bin seit 20 Jahren nicht mehr Krad gefahren, da war's noch eine 150-er MZ!
Mit meinen 55 Jahren ist es wohl mehr ne Art "Torschusspanik" ,wollte einfach nochmal fahren, bevor der Sensenmann seine Vorboten schickt. Zuerst hatte ich mehr die NC750s/x im Sinn, doch dann sah ich das "Röllerchen"! Prima Sitzposition (bin 1,85m), bequeme Beinstellung, guter Witterungschutz und gutmütige Fahreigenschaften verbunden mit einer Kraftentfaltung, die einem Motorrad nahekommt (Vorsicht beim ersten Losfahren, habe mich ganz schön erschreckt, geht ab wie Lucie, wenn man zu schnell am Griff dreht) Ok, sie ist wegen ihrer Bauart und elektrischem Getriebe etwas teurer, aber das spielt dann wie bei einer schönen Frau keine Rolle mehr da sind dann einfach ein paar Hirnareale im Sleep-Modus. Imageprobleme, weil kein "echtes" Bike, habe ich nicht, jedem das was ihm gefällt. Der Stauraum ist ausreichend für komplette Regenbekleidung und Frühstückspaket, Heckkoffer kommt noch, muss mich dafür noch durch die Kataloge wälzen bzw. hier im Forum beraten lassen. Fazit: Es macht einfach Spaß mit ihr auf Tour zu gehen, tolle Technik, gute Handhabung und die Spitzengeschwindigkeit ist für mich alten Mann ausreichend. Noch n Tipp für für Fahrer mit nicht so kleinen Pranken! Gleich bei Amazon für 20 Euronen Grid Puppies besorgen und aufziehen. In nächster Zeit werde ich das Maschinchen noch ein wenig pimpen, denn das eine oder andere Zubehör (z.B. Hinterradabdeckung) hätte ich mir serienmäßig gewünscht. Aber das kennt man ja auch vom Autokauf. Der Sommer wird zeigen wie gut meine Wahl war, bisher bereue ich es nicht! -
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#30 Glückwunsch zu deiner Entscheidung... , aber höre mit dem Sensenmanngerede auf... .
Wir haben hier Teilnehmer, die fast 20 Jahre älter als du sind, womit ich eigentlich nur sagen will:Vor dir liegen noch Jahrzehnte als Motorradfahrer... .
Es grüßt
sin_moto,
der auch lange pausiert hatP.S. Ich habe ganz vergessen, dass ICH hier der Sensenmann bin...
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