Beiträge von haguen

    Hallo Leute,


    wie ihr wisst hatte ich mich für den 750x entschieden. ABer einige kenner meinten die wäre zu lahm. Eigentlich garkein richtiger Motorrad man hätte ein Honda Jazz Motorblock genommen und geteilt. Würde wie ein pkw ziehen, bei 6000 touren ist es schluss.
    Also etwas mehr als mein jetziger CUB . Ich habe den X auch selbst mal kurz getestet, und zum vergleich noch den MT-07 . Ok der Mt hat mehr Leistung ist klar, aber der Unterschied war deutlich zu merken.


    Bin etwas verwirt eigentlich, ich würde schonbei Honda bleiben wegen 50/50 Finanzierung, aber vieleicht doch ein anderes Model ? :think:


    Hallo Henry


    İch könnte dir einen 125 er empfehlen, der sehr sparsam , robust und wendig ist.
    Wave 110i ebenfalls von Honda. Topspeed bis 110 km/h mit puig Scheibe, verbrauch liegt unter 2lt.
    İch selbst fahre einen seit 2 Jahren, und will demnaehst auf 750x umsteigen, daher werde ich meins verkaufen. Fahre selbst jedenTag damit zu Arbeit , am WE zum Einkaufen, und natürlich auch kleine Touren. İm naechsten Monat fahre ich zum HU, dann bekommt er noch neuen Tüv.

    Die Verkaufszahlen von BMW (GS) kann ich nicht nachvollziehen, machen alle eine Welttour oder so..
    über 4000 St verkauft :shock:
    er-6n kann ich auch nicht nachvollziehen. Bei den MT ist das schon klar Preis/Leistung Verhältnis stimmt.

    Am WE hatte ich die Gelegenheit unterschiedliche BIke´s zu testen. Darunter auch NC 750x u. Integra.
    ich fand den X im Vergleich zu Integra deutlich bequemer, Frauchen hat bei Integra Rückenprobleme bekommen. Legt vielleicht an der Breiteren Sitzbank, weiss nicht so genau.
    Die Beinlänge haute auch sehr gut hin, bei Integra ist es ja wie beim Roller, die Füsse stellt man weit nach vorne, wer zu nah ans Motor den rechten Fuss stellt, den wirst etwas zu Warm/heiss :)


    Ich hatte auch die Gelegenheit den mt-07 zu testen, der wesentlich leichter ist. Es war wie beim Fahrrad fahren, so was von leicht. Auf gerade strecke super spritzig, man konnte den Unterschied zu X und Integra deutlich merken. Zu dem wenn man den Leistung unterschied bedenkt. Honda hört bei 5000 touren auf, Mt dagegen schaft 9000 . Bei NC würde ich persönlich auf DCT verzichten, viel zu einfach , das Feeling ist einfach nicht mehr da. Das Gewicht von NC gibt einen das Gefühl eine richtige Maschiene zu fahren. MT dagegen ein Fahrrad , super spritzig, macht auch viel spaß, aber zu leicht. Vielleicht hab ich das Gefühl weil ich die beiden NCs zuerst getestet hatte. Trotzdessen ist 179 kg wirklich leicht für ein übliches Bike.


    Der MT ist sportlich, aber für längere touren nicht geeignet nach meienr Meinung , daher tendiere ich immer noch zu NC aber ein integra wird es nicht sein. Eher ein NCX.

    ich muss den Kauf erstmal verschieben.


    Ich hatte mich an ein Händler gewendet der etwas günstigere Preise für den NC750x angeboten hatte.
    Und wollte es über Honda Bank mit 50/50 Option Finanzieren, doch jetzt redet er was von Händlerbeteiligung . :?



    Ist das so üblich ? Mit Beteiligung liegt der Preis beim üblichen Marktpreisen 6500€


    Vielen dank für die nette Begrüßung. Mit cub bin ich durchaus zufrieden leider mit der Zeit etwas beschränkt , zu klein, langsam . Das übliche eben :)