Kaufberatung NC Integra oder NC s/x

  • #1

    Hallo Leute,


    ich bin neu hier, und wollte mich informieren bzw. Rat holen da ich mich für ein Motorrad interessiere nach dem ich einige jahre Motorroller(wave110i) gefahren bin.


    Ich würde den zur täglichen Arbeitsweg benutzen wollen und natürlich auch für Wochendtoueren auch mal 1x Jährlich damit richtung Süden (ca.2000 km) zu fahren.


    Ich kann mich nicht ganz entscheiden was richtig wäre, den Integra finde ich wegen besseren Wetterschutz und auch wegen Optik schon mal sehr interessant , der soll ja auch den gleichen Motor haben wie die NCS oder NCX. Preislich gesehen ist der Integra etwas teurer als die anderen.
    So weit ich sehen konnte liegt der Preisunterschied ca. bei 2000€ zwischen Integra NC 750 und NC 750S.


    Integra > http://suchen.mobile.de/motorr…0&negativeFeatures=EXPORT
    NCS > http://suchen.mobile.de/motorr…0&negativeFeatures=EXPORT


    Was meint ihr welcher wäre besser geeignet für meine Bedürfnisse.


    gruß

    2 Mal editiert, zuletzt von haguen ()

  • #2

    Ist doch nicht wirklich schwer: Präferierst du den Wetterschutz und gefällt dir das Design - nimm den Integra Roller,


    stehst du mehr auf "Mopped-Feeling" und "Zugluft" :lol: kauf entweder die S oder die X (haste längere Beine nimm die X) -


    kannst so oder so nichts falsch machen! Technisch sind die sich sehr ähnlich.

  • #3

    750x da kannst du zumindest noch bisschen Wetterschutz bekommen größere scheibe dran und los gehts und hast ein Helmfach dazu was der integra nicht hat.

  • #4

    Hallo,
    ich habe auch überlegt ob ich einen Integra oder eine X kaufen soll. Wetterschutz ist bei der Integra auf jeden Fall besser, mir war es aber den Aufpreis zur X nicht wert, da ich auch kein Doppelkupplungs Getriebe wollte. Das Staufach ist
    ja bei der X auch wesentlich größer als beim Integra. War für mich auch noch eine kleine Entscheidungshilfe.
    Ich nutze meine X auch bei jedem Wetter um in die Arbeit zu kommen, bin bis jetzt noch voll zufrieden mit meiner Wahl. Die Sitzposition finde ich bei der X auch angenehmen.

    Gruß
    750ger

  • #5

    danke für die schnelle Antworten.


    Also X wäre die Vernünftige Wahl, wie ist es bei dem Fahrten so 1500 km , geht das noch mit dem NCX?
    Würde gern einige Kurven in Österreich fahren :) Hier im Norden zu langweilig :roll:

  • #6

    Du kannst mit der X alles machen, so lange du nicht ins Gelände willst.


    Ich bin mit meiner S letztes Jahr nach Kroatien, alles kein Problem. Aufgrund deiner Langstreckenambitionen würde ich eher zur X tendieren. Alltagstauglich sind sie alle 3. Falls du es noch nicht gemacht hast, würde ich außerdem dazu raten, auch die DCT Variante Probe zu fahren.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #7

    wie findet ihr den Unterschied zwischen 700 und 750 ?
    Habe nämlich ein integra 700 für 6990€ entdeckt. :D
    750 soll ja überarbeitet worden sein, ist der Unterschied so groß?

  • #8

    Jeder schwärmt natürlich für SEIN Mopped und zählt die Vorzüge auf die für IHN angenehm sind.
    Ich habe als Rollerfahrer den Integra bevorzugt, weil ich mich da wohlfühle. Ich habe mittlerweile 24000 KM auf der Uhr und bin schon viele weite Strecken gefahren. Unteranderem letztes Jahr meine Deutschlandrundreise in 4 Tagen.Bin von Hamburg aus alle Landeshauptstädte angefahren. Etwa 3600 KM. Mir tat nichts weh oder sonst was.
    Das Staufach ist natürlich ein Vorzug der X und der S, aber als Rollerfahrer, der auch weite Touren fährt kommen natürlich Seitenkoffer und Topcase zum Zuge.
    Der Preisunterschied bei der Anschaffung war für mich nicht so wichtig.
    Was ich fairerweise sagen muß, die Inspektionskosten sind beim Integra höher, weil mehr abgebaut werden muß.

    Liebe Grüße aus der schönsten und größten Stadt an der Elbe


    Manfred

  • #9

    Hi haguen,


    eigentlich würden alle drei NC-Varianten passen.
    Bei dem Integra hättest du sogar beides, die Optik und die praktischen Vorteile eines Rollers mit der Fahrdynamik eines Motorrads.
    Passt aber in dem Fall nicht so ganz, weil man den Stauraum sich erst durch ein Topcase erkaufen muss. ;)

  • #10

    Hallo,
    ich komme auch vom Rollerfahren und hatte die selben Überlegungen angestellt. Im Vordergrund stand für mich die Alltagstauglichkeit, deshalb hätte ich eigentlich zur Integra greifen müssen. Ich wollte aber auch unbedingt das Motorradfeeling haben. Die S war mir zu unbequem. Dann kam noch der Preisunterschied zur Integra dazu und ich habe mich für die X mit DCT entschieden. Die kombiniert in meinen Augen die für mich wichtigen Kriterien am besten. Bis jetzt habe ich keinen Kilometer bereut. :mrgreen:


    Wenn Du auch mal längere Touren fahren willst, würde ich die X empfehlen, die macht da vermutlich mehr Spaß und die Alltagstauglichkeit ist auch gewährleistet. Aber das kannst nur Du entscheiden, deshalb rate ich Dir einfach Probezufahren, bis Du weißt, was für Dich das Richtige ist. :think:
    Beste Grüße
    Harry

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!