-
-
-
-
-
#13 Zitat von Köbesaber Spaß auf langen Touren geht maximal mit ner 50kg Sozia...
Finde ich auch. Hatte gestern eine mit 55 kg dabei, das war echt ok. Irgendwie gibts bei der NC eine "harte" Grenze, ab der es echt unbequem wird (60? 65?). Der Unterschied wegen der letzten 10, 15 kg ist erstaunlich. -
-
-
-
-
-
#17 Zitat von elmoldStimmt, Emil, die X liegt mit 155 kg Gewicht auf der Bank satt und durchaus komfortabel bei normaler
Fahrweise. Kommt zumindest mir nicht so "trocken" vor, als allein damit unterwegs.
Kann ich bestätigen: auch bei mir ist es so dass sich die X mit 140 bis 150kg (mit Sohn oder Tochter als Sozius/a) Gesamtzuladung bei unebenen Strassen besser anfühlt und von hinten nicht so ins Kreuz haut wie wenn ich allein fahre. -
-
-
#19 Zitat von 750gerErsetzt dann die african twin denn Cross tourer?!?
Davon ist nicht auszugehen. Der Crosstourer ist ein Reisemotorrad primär für die Strasse.
Wenn man den Eckdaten glauben schenken darf, ist die neue AT so etwas wie die KTM 1190 Adventure R. Also ein Reisemotorrad, mit dem man auch abseits befestigter Straßen gut unterwegs ist. Wer nie ins Gelände fährt und höchstens ab und zu eine Schotterstraße, wird nach wie vor zum Crosstourer greifen.
-
#20 Ein Vergleich der Super Tenere mit unseren NCs kann nicht funktionieren. Die spielt ja zwei Ligen höher und ist mit Sicherheit ein Traummotorrad. Aber für den Preis gibts ja auch schon zwei unserer NCs. Das muss man ja auch mal berücksichtigen. Deshalb bin ich mit irgendwelchen Probefahrten sehr zurückhaltend. Ich kenn mich ja.
Glückwunsch zum neuen Bike und bleib uns treu.
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!