700S Update zur 1200 ST

Hatte eine Probefahrt mit fatalen Folgen. Bin die Super Ténéré Probe gefahren.
    Was soll ich sagen, es war ein sehr angenehmes Cruisen.
    Kardan traumhaft, Lastwechsel? nicht zu spüren, Motor schnurrt sauber und nicht aufdringlich vor sich hin.
    Immer genügend Kraft zum Beschleunigen, Bremsen wie bei der NC gewohnt sehr gut zu dosieren.
    Das beste aber die Federung, einfach dahin gleiten egal was für ein Belag.
    Der Sitz fast schon ein Sessel mit Antirutschmatte.
    Tja was soll ich sagen, habe leider keine Garage, somit muss ich die Kleine abgeben.
    Werde sie sicher sehr vermissen aber es geht leider nicht anders.
    Bin zu 80% mit Sozia unterwegs, womit die NC doch etwas zu kämpfen hat. Gerade bei schlechten Straßen macht das keinen Spaß mehr.
    Habe dann immer mit durchschlagender und unruhiger Federung zu kämpfen.
    Somit werde ich zum Treffen auch als Abtrünniger kommen und mich reumütig in der Anfänger Gruppe einreihen.
    Ich freue mich trotzdem schon auf Bebra. :dance: Ich hoffe, alle haben bezahlt nicht das einer fehlt! :naughty:

MfG Gasol

Daraus folgt: Mach nie eine Probefahrt mit einem Moped dass dir besser gefallen könnte!! :lol: :lol:

Wenn das so weiter geht haben wir in Bebra bald mehr "Fremdfahrzeuge" als NC.... ;)

Trotzdem schon mal viel Spass mit der neuen! Wann bekommst du sie denn?

Bekomme meine Dicke in 1er Woche. Freue mich schon sehr drauf.

MfG Gasol

Das ich auf die NC nix kommen lasse, liegt ja darann, daß ich stets allein fahre...gut man kann mal jemanden mitnehmen...aber Spaß auf langen Touren geht maximal mit ner 50kg Sozia...
    Ich kann Dich verstehen....viel Spaß damit und ich freue mich auf Bebra...egal welches Moppet mitgebracht wird :)

---- Member of GDZR ----

Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

Ich bin auf der Super Tenere nur Probe gesessen und war schon fasziniert. Die Sitzbank ist eine Klasse für sich und sie ist weniger hoch, als ich erwartet hätte. Allerdings ist sie beim Preis auch eine Klasse für sich. ;)

Viel Spass mit der Neuen. :handgestures-thumbsup:

NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

Ja lieber Shorty, an dem Sprichwort ist was wahres drann. Mich hat es aus dem gleichen Grund auch erwischt. Leider ist das Budget nicht immer so groß, das es unsere bessere Hälfte auch akzeptieren kann, und so bin ich "nur" beim großen Bruder der NC hängen geblieben.

Aber ich glaube, das alle Umsteiger den Stauraum sehr stark vermissen :crying-yellow:

@ Gasol:
    Ich wünsche Dir viel Vergnügen, und viele, viele unfallfreie Km's....

Viele liebe Grüße Jörg

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!