700S Update zur 1200 ST

Glückwunsch aber der Vergleich hinkt wegen der großen Preisdifferenz natürlich etwas.. :think:

Gruß
    Peter

Finde ich auch. Hatte gestern eine mit 55 kg dabei, das war echt ok. Irgendwie gibts bei der NC eine "harte" Grenze, ab der es echt unbequem wird (60? 65?). Der Unterschied wegen der letzten 10, 15 kg ist erstaunlich.

Was bei der Motorisierung noch tolerierbar wäre, aber das Fahrwerk macht bei entsprechender Zuladung mehr schlecht als recht mit. Muss man ehrlich so sagen. Ich warte erstmal ab wie die neue Africa wird, bevor ich in fremden Revieren wildere. :mrgreen:

NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

Da stimme ich zu, wobei die meisten unzufriedenen Stimmen offenbar von S-Fahrern kommen. Die zusätzlichen 34/30 mm Federweg der X bringen dafür wohl einiges.

Stimmt, Emil, die X liegt mit 155 kg Gewicht auf der Bank satt und durchaus komfortabel bei normaler
    Fahrweise. Kommt zumindest mir nicht so "trocken" vor, als allein damit unterwegs.

Kann ich bestätigen: auch bei mir ist es so dass sich die X mit 140 bis 150kg (mit Sohn oder Tochter als Sozius/a) Gesamtzuladung bei unebenen Strassen besser anfühlt und von hinten nicht so ins Kreuz haut wie wenn ich allein fahre.

Davon ist nicht auszugehen. Der Crosstourer ist ein Reisemotorrad primär für die Strasse.

Wenn man den Eckdaten glauben schenken darf, ist die neue AT so etwas wie die KTM 1190 Adventure R. Also ein Reisemotorrad, mit dem man auch abseits befestigter Straßen gut unterwegs ist. Wer nie ins Gelände fährt und höchstens ab und zu eine Schotterstraße, wird nach wie vor zum Crosstourer greifen.

NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

Ein Vergleich der Super Tenere mit unseren NCs kann nicht funktionieren. Die spielt ja zwei Ligen höher und ist mit Sicherheit ein Traummotorrad. Aber für den Preis gibts ja auch schon zwei unserer NCs. Das muss man ja auch mal berücksichtigen. Deshalb bin ich mit irgendwelchen Probefahrten sehr zurückhaltend. Ich kenn mich ja. :mrgreen:

Glückwunsch zum neuen Bike und bleib uns treu. :clap:

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!