Honda Civic

  • #123


    Mir hat schon der alte HRV gefallen. Ich finde die Neuauflage sehr gelungen. Ich würde mich für die 6 Gang-Variante entscheiden, da das Automatikgetriebe nur in Verbindung mit dem Benzinmotor verfügbar ist. Diesel mit DCT wäre für mich ideal, aber die Kombi gibt's nur bei europäischen Herstellern.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #124

    Leute der Diesel hat doch keine Zukunft. Immer mehr Länder wollen den Diesel aus ihren Großstädten verbannen. Ich bin am Ende nicht der Leidtragende, ich steh nicht so auf Diesel.


    Irgendwann gibts kein RATRATRATRATRATRATRATRATRAT mehr auf den Straßen :lol:

    Ist der Motor kalt, gib ihm sechseinhalb. Schnell ist der Motor warm und Du kannst vollgas fahr'n.

  • #125


    Gut möglich: Das REMBREMERDENGDEDENGDEDENGDEDENG haben wir ja auch schon los

    Soichane Sechse wia uns Fünfe gibt's koane Viere, weil mia Drei de zwoa Oanzig'n san


    Historie: Pantheon 125 2T (31' km) und Beverly 125 (44' km), MP3 400 LT (64' km)

  • #127


    Ich hatte noch nie einen Benziner, kann damit gar nicht fahren. :mrgreen:


    Für einen Elektriker könnte ich mich erwärmen, wenn die Preise erschwinglich werden und auch im Winter eine realistische Reichweite von 350 km am Stück machbar ist. Wer den Diesel abschaffen will, muss erst Anreize und ein Umfeld für die Elektromobilität schaffen (ausreichend Ladestationen). Andernfalls entsteht ein Energiemonopol bei Benzin, was zu entsprechenden Preissteigerungen führt.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #128

    Diesel muss ja nicht automatisch sparsam/langweilig sein... :idea:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • #129


    Wusste gar nicht, dass es die NC700 und CRF1000 auch als Diesel gibt!?



    Wirklich nicht sparsam und langweilig, wenn der alte Mercedes mit einer riesigen schwarzen Dieselwolke los fährt. Darüber freue ich mich immer, wenn so jemand vor mir an der Ampel steht.

  • #130

    Also ein ehemaliger Kollege (älterer Herr, waschechter Mechaniker der alten Schule, viele Autos gehabt, auch im Automobilbau gearbeitet) von mir meinte mal, dass die alten Diesel zumindest für uns Meschen ungiftiger sind. Er sagte, da atmet man die schwarze Rauchschwade ein, hustet drei mal und schon ist der Dreck wieder draußen.


    Aber schön sieht es nicht aus. Zudem sind sie der Grund, warum heute immer noch bei jedem Kundenparkplatz an der Wand ein Schild hängt "Bitte vorwärts einparken!".

    Ist der Motor kalt, gib ihm sechseinhalb. Schnell ist der Motor warm und Du kannst vollgas fahr'n.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!