Rückmeldung Kettenpflege

  • #33

    Fett hat nicht die Kriechfähigkeit von Öl, ansonsten spricht nichts gegen Fett.


    Edit: Doppelt gemoppelt...

  • #34

    Petroleum zur Kettenreinigung ist zwar effektiv, stinkt aber und wenn ich das in der Garage im Keller einsetzen würde, gäbe es Ärger.
    Deshalb bin ich auf die Idee gekommen, die Reinigungswirkung von Silikonöl zu testen. Ich finde sie ganz ordentlich.
    Jetzt bin ich bloß gespannt, ob anders als beim flüchtigen Petroleum nicht noch ein minimaler Film auf der Kette bleibt, der die Haftung des Kettensprays eventuell reduziert. Heute Abend werde ich mehr wissen.
    VG Klaus

  • #35

    Wenn einer drauf war, so hat er jedenfalls die Haftung nicht beeinflusst. Ich bin sehr zufrieden. Kein Schmaddel auf der Felge und am Kennzeichen innen, auch der in die HRA integrierte Kettenschutz, den ich am hinteren Ende extra sauber gemacht hatte, blieb clean.
    VG Klaus, der an Siliconöl noch günstiger ran kommt als Didi an Ölfilter ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!