ContiRoadAttack 2 EVO - Der Tourensportreifen?!

  • #11


    Nicht sehr viel bei der SM510R! :D


    Ich achte auf sowas ehrlich gesagt nicht.
    Die Vorteile (Grip im Kalten und Warmen, sehr kurze Aufwärmzeit, Handlichkeit, usw) überwiegen die Nachteile (geringe Km Leistung bei sportlicher Fahrweise, Nassgrip) mMn deutlich. ;)


    lg

  • #12


    Danke für Deine Antwort, Robert!
    Nicht sehr viel ist ja wirklich nicht sehr viel... :mrgreen: :confusion-seeingstars:
    Im Prinzip hast Du ja Recht, aber bei einer Jahres-Fahrleistung von ü 20 tkm macht es schon einen Unterschied, ob der Reifen 2 oder 6 tkm hält... . Ich schaue da schon auf einen Kompromiss, gibt ja noch genug gute Reifen.
    Der CASM ist jedenfalls ein toller Reifen für die 390er - bislang der einzige, den man auf ganzer Lauffläche nutzen kann:
    [attachment=0]10245436_10203228590733535_594864780_n.jpg[/attachment]

  • #13


    Nicht sehr viel heisst in Richtung 2000Km wenn du viel Gas gibts! :/


    In der Mitte war er bei mir noch wie neu, am Rand allerdings schon arg abgekaut! :D

  • #15

    Was ich in Calafat so gehört habe...die komplette Entwicklungsabteilung von Metzeler soll nach dem "Einstieg" von Pirelli bei dem Elephanten zu Conti geflüchtet sein. :lol:


    Hab ja den Conti Track ( Slick) Hinten probiert...saugut das Teil :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


    Conti Road Attack EVO 2 hatte ich auch schon auf der X


    Aktuel wird ja der Brückstein 21 sehr gehyped...


    Und nochma für Alle...es gibt keine schlechten Reifen mehr...solange Sie ab 2016 gebacken wurden.


    Ich finde Conti trotzdem geil..."Handmade in Germany"...oder bei den Slicks " German Technology" steht drauf.


    Wenn ich schon nicht Nafri sagen darf...dann fahr ich wenigstens einen reifen der Nafri sagen darf :lol: :lol: :lol:

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • #16

    Ist Pirelli denn so schlecht? Ich mein abgesehen von Thema der Formel 1, ist ja ne andere Geschichte.


    Wenn das Wetter mal garagenmopedtauglicher wird (heißt kein Eis, Schnee und keine Nässe auf den Straßen, um nicht wieder putzen zu müssen), möcht ich beim Händler die Reifen meiner S wechseln lassen und hab an die Pirelli Angel GT gedacht, da man hier im Forum über sie nur Gutes liest. Zeit, die Bridgestone BT023 runter zu werfen. In der Formel 1 waren früher mal die Bridgestone-Reifen als Holzreifen bekannt. Ich glaub ich weiß warum :lol:

    Ist der Motor kalt, gib ihm sechseinhalb. Schnell ist der Motor warm und Du kannst vollgas fahr'n.

  • #17

    Wenn Du von dem Bridgestone BT023 auf den Angel GT wechselst, hast Du ein total neues Moped! :D

    Gruß uss Kölle, Pitter


    Lerne aus der Vergangenheit
    et hät noch immer jot jejange
    (es ist noch immer gut gegangen)

  • #18

    Also ich kann über den Angel GT auch nur positives berichten. Habe momentan den zweiten Satz Angels drauf und habe es noch keinen Km bereut. Schon der Wechsel von der originalen Bereifung (Pirelli Scorpion Trail) waren Welten. Die Scorpion zwar auch klasse, doch die Laufleistung bei 8500 stark abgebaut und bei 10000 total am Ende. Die Angels halten bisschen länger ca 12000,bei sportlicher Fahrweise. Aber insgesamt einfach auch mit besserer Performance. Vor allem im nassen.

    Zwei Kolben sind genug um Spaß zu haben.

  • #19

    Nun ich erhoffe mir neben dem besseren Grip im Trockenen und dem viel besseren Grip im Nassen vorallem eine deutlich bessere Handlichkeit. Meine NC hat etwa 9600 km drauf und sicherlich noch die Erstbereifung. Die fährt sich aber mittlerweile total träge und anstrengend (mühevolles einlenken, viel Körpereinsatz), vorallem bei niedrigen Geschwindigkeiten.

    Ist der Motor kalt, gib ihm sechseinhalb. Schnell ist der Motor warm und Du kannst vollgas fahr'n.

  • #20


    Habe selbst letztes Jahr den Angel GT drauf gehabt und muss sagen, dass ich auch schwer beeindruckt war. Zur Serienbereifung ein wirklich krasser Unterschied. Ich denke da aber auch wie Köbes, dass es aktuell, zumindest bei offiziell in Deutschland verfügbaren Markenreifen, keine wirklich schlechten Motorradreifen gibt. Allerdings ist es natürlich so, dass wenn man von einem "Basisreifen" mit gewissen "Adventure"-Eigenschaften - im Fall meiner X sogar von dem komischen Dunlop-Modell, welches in D garnicht verkauft wurde - auf eine Sporttourenreifen wechselt, da geht einem schon das Herz auf.


    Eine Anmerkung habe ich noch zum Angel GT. zumindest bei meinem Paar gab es eine Veränderung nach ca. 3500-4000 km. Bis zu dieser Laufleistung war der Reifen phantastisch. Danach war er immer noch hervorragend, aber ein klein wenig träger und weniger präzise (auf sehr hohem Niveau) seitdem hat er das Niveau aber gehalten und geht jetzt mit 7500km (und noch etwas Profilreserve) mitder alten X an einen hoffentlich zufriedenen neuen Besitzer.


    Gruß, David

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!