Pirelli Angel GT oder Michelin Pilot Road 4 ?

  • #31

    Fahre jetzt seit 1 Woche den Roadtec 01. Unterschied zur Erstbereifung (dem schon angesprochenen Felgentransportschoner) wie Tag und Nacht. Was mir auffällt, ist ein leichtes "pfeifendes" Abrollgeräusch am Vorderreifen. Habt Ihr das auch schon mal gehabt. Allerdings sind jetzt erst max. 400 km auf den Reifen. Ev. legt sich das auch noch.
    Der Fahrkomfort ist sehr angenehm, und auch das Verhalten bei Nässe ist ausgesprochen gut. Ein echter Sprung in den Luxus (gegenüber der Originalausstattung)
    Schade das Honda es nicht in den Griff bekommt auf der NC einen vernünftigen Erstausstattungsreifen zu montieren.

  • #32

    Ich bin heute mal bewusst den Spurrillen mit meinen MPR4 "nachgefahren". Ich muss sagen - ich spüre nichts. :naughty:
    Also ich bin von der Michelinbereifung absolut überzeugt. :auto-biker:

    Militärische Intelligenz ist ein Widerspruch in sich.


    Honda Hauptständer, Ermax Scheibe, Koffer Shad SH36, Topcase Shad 48, Navihalterung, USB-Steckdose, Ctek Ladestecker, DWS Sitzbank, Handschützer Dual Road, Moped-Optik Radabdeckungen

  • #33

    Ich fahre ja auch den MPR4 und war mit dem schon zwei mal beim Kurventraining. Auch bei Nässe (und zwar sehr sehr Seeehr nass) mein versetzen oder ähnliches. Habe vertrauen in die Reifen.


    Ich habe aber Koch Leinen Vergleich. Wenn die runter sind, kommen die roadtec 01 drauf

  • #34

    Ich habe vor ca 1,5 Jahren die Z8 aufgrund der Empfehlung meines HH durch MPR4 ersetzt und bin mit den Michelin sowas von zufrieden: Die besten Reifen, welche ich jemals auf einem Moped hatte!
    Sie vermitteln mir das Gefühl der absoluten Kontrolle und Sicherheit - egal wie die Witterungsbedingungen sind! Die Verschleißfestigkeit scheint auch top zu sein: Bisher 8000 km damit abgespult und alles sieht noch sehr gut aus! Der nächste Reifensatz wird wieder aus dem Hause Michelin kommen.

  • #36

    Hi,


    die Michelin sind auch nicht schlecht, ich fahre den Reifen sehr gerne. Aber sie reagieren eben empfindlich auf Längsstörungen im Belag, wie z.B. Bitumenstreifen. Nicht das ich darüber weg rutschen würde, aber sie bringen unruhe in die fuhre.


    Viele Grüße, Alex

  • #37

    So....ein kurzer Zwischenbericht nach rund 500km mit dem Angel GT.


    Ja, ich weiß: neue Reifen "fühlen" sich natürlich fast immer besser an, als Reifen, deren Lebensende relativ nahe ist.


    Dennoch stelle ich fest, dass die Angel GT, die nun meine S zieren, deutlich weniger Mucken bei Längsrillen, Bitumenstreifen, etc. machen.


    Bis dato für mich die absolut richtige Entscheidung - nun sollten die Angel GT bestenfalls eine Weile halten und gut ist...


    Zur Ehrenrettung der MPR4 muss dennoch gesagt werden, dass ich noch nie Reifen hatte, die soviele Km abgespult hatten (bei mir waren es -sage und schreibe- 13.400km, die meist eher flott als langsam abgespult wurden). Trotzdem kommen diese nicht mehr auf meine NC.


    Danke, Pitter für den Tipp! :D

  • #38

    Gerne Mattes!


    Gestern habe ich "meinen" Reifendealer angerufen, wegen einem neuen Satz Angel GT.


    Der Vorderreifen hat 2 Wochen Lieferzeit. Da haben die bei Pirelli wieder mal gepennt.

    Gruß uss Kölle, Pitter


    Lerne aus der Vergangenheit
    et hät noch immer jot jejange
    (es ist noch immer gut gegangen)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!