Sitzbankentriegelung ohne Funktion

  • #1

    Moin, die Sitzbankentriegelung ist ohne Funktion - der Schlüssel dreht im Schloß. Hat jemand einen Tip zur "Notentriegelung".

    Gruß Jerry

  • #2

    Moin,
    vielleicht hast Du den Schlüssel nicht weit genug gedreht, die Entriegelung greift erst in der zweiten Hälfte.
    Ansonsten probier mal die Suchfunktion, wenn ich mich recht erinnere, gab es das Problem schon mal.
    Viel Erfolg und freundliche Grüße
    Otto

    Die Welt ist im Kopf.
    Der Kopf ist in der Welt.
    Beide Sätze sind gleich wahr - und gleich einseitig.

  • #3

    Hallo Jerry,


    das hatte ich auch - war damit beim Händler.


    Die Ursache ist leicht zu beheben.


    Das liegt am Entriegelungs Bowdenzug, dessen Verlauf verlegt werden muss - ein Handgriff, wenn man es weis.


    Die Lösung incl. Fotos wurde schon mal gepostet.


    Grüße Hans

  • #4

    Aus einem anderen Forum:
    Sitzbank hakt beim öffnen - ein Tip zur Beseitigung
    Hallo.


    Die Sitzbank klemmte ja schon immer ein klein wenig beim öffnen, es hakte irgendwie irgendwo, sie wurde nicht vollständig freigegeben und man musste beim aufschließen mit der linken Hand etwas Druck auf die Sitzbank ausüben, damit sie letztendlich sauber und vollständig entriegelte.
    Jetzt habe ich einen Tip von einem anderen Integrafahrer gelesen, der dieses Problem beseitigt.


    Unter der Sitzbank ist eine Halterung an der man einen Helm befestigen kann. Der Seilzug ist vom Werk aus in dieser Halterung geführt, wird dadurch künstlich und unnötig eingeengt und daher kommen auch die besagten Probleme. Den Seilzug aus dieser Halterung nehmen und das Problemchen ist gelöst.
    Auf dem Foto kann man die "Engstelle" gut erkennen.


    (Foto stelle ich aus urheberrechtlichen Gründen nicht ein)

  • #5

    (Foto stelle ich aus urheberrechtlichen Gründen nicht ein)


    Moin,


    na Klasse!


    genervte Grüße,


    Roger

    Wenn es zum heulen nicht reicht, lächeln!


    Member of NOTHING


    XS400,XS750,DR400,XZ550,XT600,XT500,XT500S,R80G/S,XJ900S,XL500R,VF1000F,KLR250,XJ600,XJ900S,Vision110,NC700X,XT1200Z

  • #7

    Moin,


    Danke an Hans für das Bild und die anderen Beiträge. Jetzt muss mein Dealer nur noch die Sitzbank wieder irgendwie entriegelt bekommen.

    Gruß Jerry

  • #8


    Hi Jerry,


    das hat bei meinem Händler zwei Minuten gedauert - das müsste er allerdings wissen - das ist ein Konstruktionsfehler.

  • #9

    Hallo INTEGRA Gemeinde,
    hoffe nicht, dass das auch schon bei jemandem aufgetreten ist, aber Tipp`s sind herzlich willkommen:


    das Zündschloss meiner INTEGRA klemmt.


    Schlüssel reinstecken geht seit gestern schon etwas "schwer"
    drehen lässt sich der Schlüssel nur mit viiiiiiel Geduld und gutem zureden.
    ( Sieht schon blöd aus wenn Du auf dem Mopped sitzt und das Ding geht nicht rumzudrehen )


    Graphit gestern reingepustet, geht aber nicht, auch die
    "wundersame Heilung" über Nacht hat nicht gefunzt.


    Vielleicht hat ja jemand der Erfahrenen einen Tipp,
    wäre superspitzenklasse :clap:


    Allzeit gute Fahrt
    Gruss
    Klaus

  • #10

    Vor dem Entriegeln der Sitzbank oder des Helmfachs drücke ich immer mit der Hand vor dem
    Aufschließen Sitz- oder Helmfachdeckel nach unten. Dadurch wird das Schloss entlastet und lässt
    sich sehr leicht entriegeln. Funzt bei mir ganz gut!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!