Sitzbankentriegelung ohne Funktion

  • #11

    Hallo Elmold,
    ich versteh Deine Antwort nicht ganz oder steh auf dem Schlauch.
    Was hat die Entriegelung mit dem ZÜNDSCHLOSS zu tun???
    ...grübelt der Nelso

    Meine Reflexe sind miserabel. Einmal bin ich von einem Auto überfahren worden, das einen Platten hatte und von zwei Typen geschoben wurde


    Member of FNCR

  • #12

    hast recht nelso aber ned weitergrübeln,


    ist aber vielleicht mein "Fehler" mag halt keine thrad-Inflation
    und ist derselbe Schlüssel :pray: .


    nix für ungut


    ist aber doch tasächlich immer noch:


    Zündschloss hakt gewaltig, Schlüssel reinstecken schon komisch schwierig, rumdrehn nur mit viel gutem zureden.


    Vielleicht gibt`s ja doch noch einen Tipp :dance:


    wobei der Ursprungsthread ja auch ned ohne ist, stell mir grad vor an der Tanke zu stehen und die Klappe geht nicht auf...................


    nochmals DANKE für die Mühe
    Gruss

  • #13

    Hast recht, Nelso, ich hatte mich bei der Antwort nur am Namen des Threads orientiert..... :whistle:

  • #15

    Hallo Rolliklaus,


    falls Du auch das Problem mit dem "klemmenden" Sitzbank-Schloss hattest und Du einige Male probiert hast es trotzdem auf zu bekommen, könnte es sein, dass sich Dein Schlüssel leicht "verzogen" hat. Da der Schlüssel relativ lang ist und das Material m. E. sehr "weich" könnte das die Ursache sein. Bei mir war das auf jeden Fall so.


    Hast Du mal zum Vergleich Deinen Reserveschlüssel in das Zündschloss gesteckt?


    Vergleiche mal ggf. beide Schlüssel, ob der 1. Schlüssel wirklich noch ganz "gerade" ist.


    Das Zündschloss mit Graphit zu behandeln ist auf jeden Fall wichtig - auch das hilft - aber der Schlüssel darf auf jeden Fall nicht "verbogen" sein


    VG Funny

  • #16



    Hallo Funny,
    Du bist genial!
    Hatte zwar die beiden Schlüssel auf dem Sofa eingehend betrachtet, aber nix gesehen.
    Muss also im MikroMillimeterbereich irgendwo was verzogen sein.


    Es funktioniert mit dem 2.Schlüssel! T O L L


    Kann wieder etwas weiter weg vom häuslichen Parkplatz, ist nämlich schon ein komisches Gefühl, nicht zu wissen ob man wieder weiterkommt beim stoppen.


    Werde mir wohl ein Kästchen mit Watte gepolstert für den Schlüssel zulegen, dass er`s auch immer schön weich hat.


    Nochmals DANKE für den Tipp


    Gruss
    Klaus

  • #17

    Toll wenn der Händler in zwei Minuten die Sitzbank aufkriegt.
    Aber was mache ich wenn ich an der Tanke stehe und die Sitzbank nicht entriegelt ?
    Ist mir noch nicht passiert, aber im Zweifelsfall komme ich schlichtweg nicht mehr zum Händler :(

  • SirWill

    Hat das Label Technik hinzugefügt.
  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!