Beiträge von Rolliklaus


    nach einer Woche beim Schrauber ist mein INTEGRA wieder da.
    leider nichts genaues weiss ich
    habe nichts schriftliches gekriegt
    mündlich wurde gesagt: es wurden zwei Kontakte/Sensoren ( einer für`s ABS und einer für`s schalten ) getauscht/erneuert,
    mehr war nicht rauszukriegen.


    all zu viel Testkilometer sind`s bislang nicht geworden, aber bisher schaltet die INTEGRA wieder.......................mal schaun wie lange.
    wenn einer einen TOP INTEGRA Schrauber im Süden ( Baden Württemberg ) kennt, BITTE per PN an mich :pray: .
    DANKE

    So wie eure Kommentare klingen, scheine ich ja wirklich "an den falschen" geraten zu sein, habe die INTEGRA halt dort gekauft
    und bin von daher garantiebedingt dort geblieben. Ein anderer Vertragshändler ist aber auch schwer zu finden, hier in der Gegend ist
    da tote Hose.


    aber zum wesentlichen:


    nach der Jahresinspektion habe ich ein Standfahrzeug !


    Ich weiss ja nicht was die Herren da alles so gemacht habben,
    Fakt ist:
    die Heimfahrt ging noch, war über die Bahn also 6. Gang so um die 120 km/h so schnurrte der INTEGRA nach Hause.
    Nach einem Tag Standzeit ( Rechnungsverdauungspause ) wollte ich los.........................
    INTEGRA schaltet nicht mehr!
    der Strich im Display blinkt, Gang lässt sich nicht einlegen!
    nach Telefonat mit Schrauber, Batterie raus ( habe die dann 24 Stunden im Pflegemodus am Batterieladegerät ausruhen lassen )
    Batterie wieder rein, zunächst sieht es halbwegs gut aus, verblüffend war nur, dass bereits beim starten der 1. Gang drinne sein muss
    denn das Hinterrad dreht ( ohne dass es anzuhalten wäre mit dem Fuss ). INTEGRA also stehen lassen.


    Am Montag dann mit Telefon daneben nochmal gestartet mit Brmse des Hinterrades.


    Startet problemlos, lässt auch Gang reinlegen.


    Strahlend gestartet, schaltet hoch und wieder runter, auch das manuelle runterschaltren funktioniert.


    doch dann, so ungefähr nach 5 Kilometern mitten auf der Bundesstrasse während der fahrt..........................
    der Strich blinkt, der erste Gang scheint drinn zu sein ( zeigt`s halt nicht an )
    also mit Drehzahlmesser und so knapp 50 km/h nach Hause geschlichen.


    Fazit:
    INTEGRA tut nicht ! und das nach der JahresWartung.


    wünsche keinem, dass sowas passiert, schlechtes Gefühl, Vertrauen in die Werkstatt nahe dem Gefrierpunkt.


    Gruss
    Klaus




    Nachsatz:
    ach so das Schmankerl zum Schluss noch, der Schrauber wollte einen Kollegen der etwas näher wäre (halt über`m Bodensee mit Fähre erreichbar)
    dazu animieren sich meines Problems anzunehmen, der Kollege weigert sich !
    soviel zum Thema Solidarität unter den Vertragswerkstätten !!!

    Hallo Forumsgemeinde,
    bin zu wenig gefahren, daher gab`s "nur" die Jahresinspektion für die INTEGRA Kilometerstand 7.800 Erstzulassung 8/2013:


    14,03 € Ölfilter
    12,48 € Ölfilter
    1,43 € Dichtung
    72,86 € Öl 5W 30 Castrol Edge
    2,94 € Kleinteile (vermutlich schmutziger Putzlappen )
    208,40 € für 32 Arbeitswerte á 6,51 €


    312,14 € Netto
    371,45 € Rechnungsbetrag


    *************************************Weihnachtsgeschenke werden kleiner************************************
    Gruss + weiter gutes Fahrwetter
    Klaus

    besser geht nicht.
    am Donnerstag Kurzemail abgeschickt, telefonisch nochmal geklärt, am Freitag Sitzbank
    demontiert, verschickt, am darauffolgenden Mittwoch war das Teil schon wieder da :auto-biker: ,
    bin beeindruckt :auto-sportbike: .............................. besser geht nicht, Ergebnis = überzeugend.


    ob die Bank jetzt Langstreckentauglich ist, weiß ich aktuell noch nicht, hier ist Sauwetter :obscene-drinkingbeer:
    Gruss
    Klaus



    Hallo Funny,
    Du bist genial!
    Hatte zwar die beiden Schlüssel auf dem Sofa eingehend betrachtet, aber nix gesehen.
    Muss also im MikroMillimeterbereich irgendwo was verzogen sein.


    Es funktioniert mit dem 2.Schlüssel! T O L L


    Kann wieder etwas weiter weg vom häuslichen Parkplatz, ist nämlich schon ein komisches Gefühl, nicht zu wissen ob man wieder weiterkommt beim stoppen.


    Werde mir wohl ein Kästchen mit Watte gepolstert für den Schlüssel zulegen, dass er`s auch immer schön weich hat.


    Nochmals DANKE für den Tipp


    Gruss
    Klaus

    hast recht nelso aber ned weitergrübeln,


    ist aber vielleicht mein "Fehler" mag halt keine thrad-Inflation
    und ist derselbe Schlüssel :pray: .


    nix für ungut


    ist aber doch tasächlich immer noch:


    Zündschloss hakt gewaltig, Schlüssel reinstecken schon komisch schwierig, rumdrehn nur mit viel gutem zureden.


    Vielleicht gibt`s ja doch noch einen Tipp :dance:


    wobei der Ursprungsthread ja auch ned ohne ist, stell mir grad vor an der Tanke zu stehen und die Klappe geht nicht auf...................


    nochmals DANKE für die Mühe
    Gruss

    Hallo INTEGRA Gemeinde,
    hoffe nicht, dass das auch schon bei jemandem aufgetreten ist, aber Tipp`s sind herzlich willkommen:


    das Zündschloss meiner INTEGRA klemmt.


    Schlüssel reinstecken geht seit gestern schon etwas "schwer"
    drehen lässt sich der Schlüssel nur mit viiiiiiel Geduld und gutem zureden.
    ( Sieht schon blöd aus wenn Du auf dem Mopped sitzt und das Ding geht nicht rumzudrehen )


    Graphit gestern reingepustet, geht aber nicht, auch die
    "wundersame Heilung" über Nacht hat nicht gefunzt.


    Vielleicht hat ja jemand der Erfahrenen einen Tipp,
    wäre superspitzenklasse :clap:


    Allzeit gute Fahrt
    Gruss
    Klaus

    Hallöchen allerseits, bedaure auch die 04-10er, heute 06.02.2014 waren`s 12 Grad im Schatten rund um den Bodensee, tolle Ausblicke, tolle Strassen, wenig Verkehr, einfach nur SUPER, hoffe das 2014er Jahr bleibt so superklasse.
    Wünsche allen viel Spass und immer eine Handbreit Asphalt unter`m Gummi.
    Gruss aus dem Süden
    :auto-biker: Klaus



    Foto funzt leider ned :naughty:

    Hallo an alle Forumsbegeisterten,
    frohe Feiertage und einen guten Rutsch in`s neue Jahr
    wünsche ich euch, bleibt gesund, habt immer ein bisschen Asphalt unterm Gummi,
    keine Panne ( weder an Mensch noch an Maschine )


    Grüssle aus dem Süden
    Klaus
    :animals-dogrun: