Beiträge von JerryC

    Moin,
    der linke Bremshebel pulsiert bei Betätigung. (Meine nicht die ABS-Funktion).
    Die Frequenz ist geschwindigkeitsabhängig und wird durch einen Verzug der hinteren Bremsscheibe verursacht. Die Scheibe hat über einen Teilkreis von ca. 70° eine Abweichung lt. Messuhr von 0,15 mm nach innen.
    Bei Honda läuft derzeit eine Garantieanfrage.


    Hat dies schon jemand an seiner Integra oder einer NC mit DCT festgestellt?


    Für die Ursache habe ich folgende Vermutung:
    Nach einer flotteren Fahrt mit Sozius bei der die Bremse etwas mehr zu tun hatte wurde die Kiste auf dem Seitenständer abgestellt und die Feststellbremse gezogen. Die heißen Beläge hatten somit weiterhin direkten Kontakt zur Scheibe. Ein Verzug kann durch die ungleichmäßige Abkühlung der Scheibe entstehen.


    Gruß Jerry

    Moin,
    habe mich für die 5" Tasche mit Schnellverschluß von Givi entschieden. Von der Lenkerhalterung habe ich nur den oberen Teil genutzt. Als Höhenausgleich ein Hartgummiteil mit 21mm Höhe und ca. 20mm Durchmesser und eine M6x40 Inbusschraube und Scheibe 20 x 6. Das Ganze wurde an der oberen Lenkerverkleidung montiert und eine Aussparung in die Abdeckkappe gearbeitet. Bilder gern per Mail da für´s Forum zu groß.

    Moin,
    hatte auch dieses ausgeprägte Lenkerflattern. Letztendlich wurde die Bereifung von Metzeler auf BT03 getauscht und alles ist schön.